Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
(wie die Mehrzahl aller normalen Fälle für U60 eben so ausgehen, wenn das Immunsystem funktioniert wie es soll,
Tja, das weiß man eben vorher nicht soooo genau.
Ich setze bewusst keinen Smilie,
einer, Jahrgang 78 und Kunde meiner Frau.....hat es nicht geschafft.
Vorerkrankungen nicht bekannt......nicht geimpft.
Info vom behandelnden Arzt......

Apropos Immunsystem und Impfung:
bin ja heute zur Grippeimpfung und habe starke Nebenwirkungen.
Nämlich: Astma, wenn ich versuche tief einzuatmen muß ich Husten.:(
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vorsicht, Frank: Wenn ich Deinen Text korrekt interpretiere, dann ziehst Du unzulässige Schlussfolgerungen!
Man sollte sich halt nicht seine Meinung bilden lassen!

Servus
Hans
 

spitty

User
Frank,
hab mir aus Respekt Dir gegenüber das BILD Video angeschaut, sorry, übelster „Journalismus „
Nur ein Beispiel, für mehr bin ich zu überarbeitet : „Man habe Leute, die Corona mit der Grippe gleichsetzen,
der Rechten Szene zugeordnet“
Komplette Meinungsmache, muss ich eigentlich nicht mehr erklären. Es wurde immer von einem Sammelbecken
von sogar Linken und Rechten GEMEINSAM, dazu ein paar Reichsbürger, Berufsdemonstranten und nicht zu vergessen
normalen Menschen ;) gesprochen
Andy
 

BZFrank

User
Bleiben wir bei den Fakten: Herr Wieler hat die Grippe mit Corona verglichen, Link siehe oben. In anderen Ländern (UK) passiert das nun von offizieller Stelle auch, ebenso Link oben.

Und heute hat Herrn Spahns Sprecherin Frau Hajebis auf der Bundespressekonferenz folgendes auf die Frage nach der Belastung des Gesundheitssystems in den letzen 1,5 Jahren geäussert:

Ich kann sagen, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als 25 Prozent der Intensivbetten mit COVID-19-Patienten belegt waren

Damit ist die Frage der Spitzenbelegung auch geklärt. Bei einem Durchschnitt der Belegung von 3,4% laut


erschliesst sich mir nicht, wie man aktuelle grundrechtsverletzenden Massnahmen noch beibehalten kann, zumal sie anscheinend weder auf Nutzen noch auf Effektivtät geprüft werden. Oder wird jetzt die Grippe auf den gleichen Level gehoben um Massnahmen dieser Art weiterhin beibehalten zu können? Eine Lauterbachisierung der Influenza?
 

-Sigh-

User
Herr Wieler hat die Grippe mit Corona verglichen, Link siehe oben.

Nur der Logik zuliebe: *)

Strenggenommen hat er nur die Gemeinsamkeiten aufgezählt. Das impliziert aber nicht, dass Corona ungefährlicher ist.
Oder anders: Löwen und Hauskatzen haben auch vieles gemeinsam. Trotzdem rennt man nur von einer von beiden weg.

*) Es mehren sich allerdings ohnehin Aussagen von Ärzten & Co., dass Corona im Grunde tatsächlich nur eine schwere Grippe war. Das wusste man aber lange Zeit nicht und Anfang 2020 erst recht nicht. Zusätzlich hat man aus Angst vor Mutationen dann die Zügel weiter stramm gehalten. Ich persönlich halte dieses Szenario auch für wahrscheinlich. Nur wird sich da jetzt niemand aus Politik und Medizin outen wollen.
 

-Sigh-

User
einer, Jahrgang 78 und Kunde meiner Frau.....hat es nicht geschafft.
Vorerkrankungen nicht bekannt......nicht geimpft.

Ist sicherlich traurig. Aber wenn man einzelne Fallbeispiele liest oder anderweitig mitbekommt, sollte man sich immer auch bewußt machen, wie es um das gesamtgesellschaftliche Risiko steht. Denn sonst landet man bei den schlechten Beratern names Angst und Panik.

Und da muss man sich bewußt machen, dass das dann einer von den 550 Verstorbenen 40- 49 Jährigen war, die wir seit Pandemiebeginn 2020 haben. Im gleichen Zeitraum sind etwa 1000 Motorradfahrer verunglückt (jedes Jahr ca. 500), die grob in der gleichen Altersklasse sein dürften. Oder es haben sich ca. 800 Suizide (ca. 400 Männer im Alter von 40 - 45 Jahre pro Jahr) in dieser Zeit ereignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Oder anders: Löwen und Hauskatzen haben auch vieles gemeinsam. Trotzdem rennt man nur von einer von beiden weg.

Du kennst meine Katze nicht wenn sie Hunger hat. ;)

Nebenbei - hat Herr Spahn zufällig dieses Produkt nun eingekauft?


Sanofi’s Fluzone® High-Dose Quadrivalent vaccine with Moderna’s COVID-19 mRNA investigational booster

dann würde ich mal sagen, die Strossrichtung der Grippeimpfungskampage ist in Wirklichkeit die Leute zum Booster zu bringen. Oder zumindest ein Teilaspekt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Bleiben wir bei den Fakten: Herr Wieler hat die Grippe mit Corona verglichen, Link siehe oben. In anderen Ländern (UK) passiert das nun von offizieller Stelle auch, ebenso Link oben.
Ich denke, Du verkürzt das.
Tatsächlich ist es so, dass Grippe und Corona vergleichbare Ansteckungswege haben.
Und man sich somit auf vergleichbarer Weise schützen kann.
So habe ich das verstanden.
Und in England sind die meisten Leute geimpft, in Folge dessen ist Covid-19 auch "nur" noch eine weitere Krankheit.

So sollte es auch bei uns sein und die Maßnahmen auslaufen lassen.
 

Ost

User
Ist sicherlich traurig. Aber wenn man einzelne Fallbeispiele liest oder anderweitig mitbekommt, sollte man sich immer auch bewußt machen, wie es um das gesamtgesellschaftliche Risiko steht. Denn sonst landet man bei den schlechten Beratern names Angst und Panik.

Und da muss man sich bewußt machen, dass das dann einer von den 550 Verstorbenen 40- 49 Jährigen war, die wir seit Pandemiebeginn 2020 haben. Im gleichen Zeitraum sind etwa 1000 Motorradfahrer verunglückt (jedes Jahr ca. 500), die grob in der gleichen Altersklasse sein dürften. Oder es haben sich ca. 800 Suizide (ca. 400 Männer im Alter von 40 - 45 Jahre pro Jahr) in dieser Zeit ereignet.

Nein, das mache ich mir nicht bewusst,
Motoradfahren mit Corona zu vergleichen funktioniert nicht.
Oder mit Suiziden.......

Motoradfahren sterben nicht, nur weil sie mit einem anderen Motoradfahren in demselben Raum waren und von der Rasersucht befallen wurden.
 

BZFrank

User
Oli, gut dass du es ansprichst:

Vaccination Rate UK: 67,2% - Freedom Day schon im August

Impfquote Deutschland nach RKI: 84% aller Erwachsenen, 80% gesamt - 3G/2G-Massnahmen, massive Grundrechtseinschränkungen.

Finde den Fehler.



 
Einer der Fehler könnte natürlich sein, dass du Zahlen aus zwei verschiedenen Quellen nimmst.

Meine Vermutung ist, dass du die Daten für Großbritannien aus "Our World in Data" ergoogled hast, da bekommt man exakt die von dir genannten 67.2%. Nimmt man diese Quelle auch für die Impfquote in Deutschland, kommt man da nur auf 65.2%, vorausgesetzt man verwendet da die Daten vom 10.10.
 

BZFrank

User
Natürlich sind die Zahlen dort noch nicht aktualisiert, hat sie das RKI doch erst nach oben korrigiert. Das weisst du aber auch bestiimmt?

Eine Frage so an den Beamten: Du bezweifelst die Zahlen des RKI? Einer Regierungsbehörde?

Hätte ich nicht gedacht. ;)
 
Sorry, aber was du hier machst ist unterste Schublade der Argumentationstechnik!
1) Du suchst dir die Zahlen aus verschiedenen nicht vergleichbaren Quellen raus, die dir zur Argumentation passen (Pippi Langstrumpf Vorgehensweise)
2) Du gibst keine Quellen für die von dir passend rausgefundenen Zahlen an.
3) Du hast keinerlei Angabe gemacht warum die Zahlen trotzdem für einen Vergleich verwendbar sind.
4) Du greifst die Person die dir Fehler in der Argumentation nachweist persönlich an und versuchst sie dadurch zu diskreditieren.

Jetzt der Aufruf an dich! Finde den Fehler in der Argumentation des BZFrank!
 

BZFrank

User
Nana, erregt? Du musst mich auch nicht in dritter Person ansprechen, es reicht die Anrede "Gesalbtes Genie, Verkünder von Wahrheit, Bewahrer der leiblichen Freuden" locker. ;) Die Argumentationsstufe hast du festgelegt indem du dir herauspickst was dir passt.

Quelle (wie du unschwer mitbekommen haben sollest, es sei denn du lebst unter dem sprichwörtlichen medialen Stein im tiefen Bayernwald. Kam ja in jeder Nachrichtensendung)


Was garantiert mehr ist als die Quote von UK Mitte August beim "Freedom Day" wie eine kurze Googlesuche auch nachweist (54% aller Einwohner). Auch die von von Dänemark (73% bei der Aufhebung aller Massnahmen):


Und nochmal gefragt: Du bezweifelst die offiziellen Zahlen des RKI? Einer Regierungsbehörde?

Daraus ergibt sich eine weitere Frage: Warum haben wir uns noch nicht "frei" geimpft, obwohl wir die geforderte Rate, wie hier in diesem Interview verkündet erreicht haben:


Welche Rate ist denn nun angemessen für die Rückkehr in die Freiheit? 90% 100% 110% 200% ♾️? Ich frag für einen Freund.

Und noch eine News, 450 Millionen Steuergelder in den Sand geparkt:

 
Zuletzt bearbeitet:
in Folge dessen ist Covid-19 auch "nur" noch eine weitere Krankheit.
Nee, nicht nur noch: Covid-19 war von Anfang an auch eine Krankheit welche Menschen befällt. Mehr nicht.

Das Coronavirus an sich (als Art betrachtet) ist ja nicht erst 2019 „vom Baum gefallen“, sondern es war schon vorher da, sprich; vorhanden. Und hat, so ich mich recht erinnere, Grippe ausgelöst. Dass das eine Coronavirus „nur“ eine „Normale“ Grippe auslöst und das andere eine Supergrippe, nun, das liegt wohl an der Natur. Die nämlich ist alles andere als Statisch. Die Evolution geht halt weiter, auch bei Viren.

Auch wenn’s den „Beherrschern der Welt“ nicht passt; die Natur ist ihm in allen Belangen immer weit überlegen. So gesehen könnte die Natur den Menschen auch einfach so – Snip – auslöschen. 😱

Macht sie aber nicht, denn sie ist ja kein Mensch… 🙄

450 Millionen Steuergelder in den Sand geparkt:
Ähm… wäre das was neues?
 

spitty

User
Also haben wir uns alle umsonst:
-aufgeregt
-Sorgen gemacht
-Tote beklagt, die eh bald gestorben wären
-sind auf Fakenews reingefallen wie : Massengräber Brasilien, Laster mit Leichen in New York etc.
-haben auf irrsinnig viele Freiheiten „verzichtet“ war das schlimm, fast wie in der Sowjetunion…
Ausgangssperren, man stelle sich vor
und und und…
dann können wir den Thread doch jetzt schließen, ist ja alles gesagt😡

Ach ja, ich doofes Schaf , ich Mitläufling, habe mich heute wie jedes Jahr gegen die böse Grippe impfen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten