Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Impfstoff gegen Corona kostet nur einen Bruchteil der Grippeschutzimpfung.
Noch.
Denn da sich einige Hersteller nun doch zum "Totimpfstoff" gegen Corona durchgerungen haben, der nun mal kein "Pfennigartikel" ist (siehe Grippeimpfstoffe) dann wird's teurer. Und so oder so; X Milliarden an Impfdosen gehen noch über die Theke.
Denn: Die dritt, viert, fünft (to be continued?) kommt (sollte man wider besseren Wissens bei den bisherigen Impfstoffen bleiben).
Und auch, noch ist ein Lockdown nicht vom Tisch: Siehe die Zahlen an neu, wieder und schon wieder (trotz zwei Impfdosen = Impfdurchbruch) Infizierten.
Außerdem: Nur ein winziger Teil der Weltbevölkerung ist überhaupt geimpft. XL Milliarden warten noch auf ihren allerersten Piks... geschweige vom zweiten oder eben dem dritten, vierten, usw.
Das entwickelt sich wohl zu einer Endlosschleife. Und die Kostet, weil nämlich Dauerhaft.

Es sei denn... man gibt schlicht und ergreifend auf und wirft das Handtuch. Das wäre aber ein Güldenes, mit Diamanten besetztes, Handtuch.
Und die jungen Hüpfer hätten noch einen Grund zum hüpfen: Denn all die Fantastilliarden wären dann ja wohl für die Katz gewesen, oder? (Warum fällt mir da spontan Afghanistan ein?) Sie müssen also nicht nur das Klima retten (hihi), sondern auch die nun (bzw. bis auf weiteres) klammen Kassen auffüllen.
 

-Sigh-

User
@Bushpilot

Du machst vielleicht wieder Rundumschläge...... Von Corona zum Generationenkonflikt, beim Klimawandel rechts abbiegen und ab nach Afghanistan und zurück zur leeren Staatskasse nach Deutschland .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hat halt alles miteinander zu tun.
Hatte, bspw., das Baerböckchen nicht schon mit den Corona-Milliarden spekuliert damit das Klimaziel erreicht werden kann? Aber so wie es ausschaut, hat Corona noch "Hunger". Also nix da mit dem lockeren "Umleiten" von (gepumpten) Geldern zur Weltrettung.
 

-Sigh-

User
Ja, aber die wollte mit dem Geld auch Glasfaserkabel kaufen. Dann hätten wir in Deutschland endlich ein genauso schnelles Internet wie ihr in Afrika. 😄
 
Noch.
Denn da sich einige Hersteller nun doch zum "Totimpfstoff" gegen Corona durchgerungen haben, der nun mal kein "Pfennigartikel" ist (siehe Grippeimpfstoffe) dann wird's teurer. Und so oder so; X Milliarden an Impfdosen gehen noch über die Theke.
Denn: Die dritt, viert, fünft (to be continued?) kommt (sollte man wider besseren Wissens bei den bisherigen Impfstoffen bleiben).
Und auch, noch ist ein Lockdown nicht vom Tisch: Siehe die Zahlen an neu, wieder und schon wieder (trotz zwei Impfdosen = Impfdurchbruch) Infizierten.
Außerdem: Nur ein winziger Teil der Weltbevölkerung ist überhaupt geimpft. XL Milliarden warten noch auf ihren allerersten Piks... geschweige vom zweiten oder eben dem dritten, vierten, usw.
Das entwickelt sich wohl zu einer Endlosschleife. Und die Kostet, weil nämlich Dauerhaft.

...
Und was stört dich daran?
Wenn man mal ganz kurz überlegt wie lange es schon die Grippeimpfungen gibt (die ja auch jedes Jahr wiederholt werden müssen), die jährliche Zeckenschutz-Impfung, die Tetanus-Impfung (alle 7 bis 10 Jahre), die Diphtherie-Impfung (auch alle 7 bis 10 Jahre) oder Keuchhusten, oder ...
Der eine Piecks mehr pro Jahr ...
 

BZFrank

User
BTW FSME Auffrischung nur alle 3-5 Jahre. Wenn dein Doc dir die jährlich verpassen will, dann macht er was falsch. Und: All diese Impfungen kann man machen, niemand zwingt einen aber mit Ausgrenzung, Aussperrung und Verboten dazu. Finde den Unterschied.

Weiterhin:


Für die dritte Impfung müsse genauso geworben werden wie weiterhin auch für die erste und zweite, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Erwartet mal ein ansteigendes Medienspektakel, die nächsten Wochen....
 

Eisvogel

User
Der eine Piecks mehr pro Jahr ...
Nun ja, es gibt ja auch die sog. Evolution, die Veränderung der Lebewesen von Generation zu Generation.
Diese ist bekanntlich nicht nur eine gleichbleibende Veränderung in eine Richtung, sondern eher eine Anpassung an Gegebenheiten.
Wenn wir jetzt den Körper gegen jeden möglichen Eindringling "helfen" oder ihn gar die Arbeit der Gegenwehr abnehmen, dann könnte nach ein paar Generationen diese Selbsthilfe der Evolution zu Opfer fallen.
 

BZFrank

User
Aber man kann, wenn man das Immunsystem externallisiert, viel mehr verdienen.... ;)
 

BZFrank

User
Und die Zahl der verfügbaren Intensivbetten sinkt weiter:

 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
BTW FSME Auffrischung nur alle 3-5 Jahre. Wenn dein Doc dir die jährlich verpassen will, dann macht er was falsch. Und: All diese Impfungen kann man machen, niemand zwingt einen aber mit Ausgrenzung, Aussperrung und Verboten dazu. Finde den Unterschied.
...
Unterschied? Ist doch ganz einfach: FSME wird nicht von Mensch zu Mensch übertragen. War jetzt nicht sonderlich schwer. ;)

Servus
Hans
 

Ost

User
Bei den Angestellten (bzw. deren Familien) meiner Kunden häufen sich die Impfdurchbrüche.
Das Gesundheitsamt sieht es wohl ziemlich gelassen.
Schwere Verläufe gab es bislang nicht.

Dass es keinen erneuten Lockdown geben wird, glaube ich vor dem Hintergrund nicht.
Man lässt es bislang noch einfach laufen......... irgendwann vielleicht nicht mehr...?
 
Und was stört dich daran?
Nischt... solange mir das nix kostet.

Naja... stimmt so auch nicht. Denn letztlich zahlt das der... hehe... Steuerzahler. Der Zukünftige. Denn das was man in den Arm gedrückt bekommt ist auf Pump gekauft. Aber offenbar ist das völlig egal.
Was kein Wunder ist. War und ist das ja üblich.
 
Gute Nachrichten aus der Ex Kolonie: Kein Covid Fall auf der Intensiv mehr.
Derzeit dümpelt Corona so vor sich hin; kaum noch Neu Infektionen. Am Impftempo kann's aber nicht liegen, denn das schleicht nur noch. Und daran das nun besonders viele ihre 1, 2 oder 3 Impfung erhalten hätten auch nicht. Irgendwas von um die 7% haben ihre volle Dosis erhalten...
Muss wohl am Wetter liegen...
 

Ost

User
Corona kommt und geht mit Wellen.
Und das wird so bleiben, trotz Impfung und Boosterimpfung.
Alleine die Frage, wie schwer eine Infektion wird, kann eine Impfung oder ein Medikament positiv beeinflussen.
Muss es aber nicht😉

1 Jahr nach der "allerletzten Anstrengung" wird wieder davon geredet, dass wir diesen Winter noch ausharren müssten, dann.....😁
Wetten, dass wir Weihnachten 2022 vor derselben " allerletzten Anstrengung" stehen werden?
 

-Sigh-

User
1 Jahr nach der "allerletzten Anstrengung" wird wieder davon geredet, dass wir diesen Winter noch ausharren müssten, dann.....

...wird's aber peinlich. Dann dürfte ganz Europa seinen Freedom Day bereits gehabt haben nur wir nicht... :D. Um Gabriel als Energieminister zu zitieren:
"Die anderen Länder in Europa halten uns sowieso für Bekloppte."

Epidemischen Lage von nationaler Tragweite soll am 25. November enden. Ich schreib sicherheithalber mal das Jahr dazu: 2021.
 

BZFrank

User
Die ELVNT endet und wird ersetzt werden durch eine Neuregelung. Für mich sieht das eher nach Raider-heisst-jetzt-Twixx aus....

Denn Frau Merkel hat doch schon im Sommer gesagt wann die Pandemie vorbei sein wird:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten