Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Anmerkung der Moderation:

Wir lassen hier auch Meinungen zu, die nicht den unseren entsprechen. So habe ich auch einen vom @AdV zitierten Text aus dem letzten Jahrhundert erst mal stehen lassen. Leider ergab eine genauere Recherche, daß nahezu alles, was sich im Netz auf die Schnelle finden lässt, eine Denkrichtung repräsentiert, für die wir hier keine Plattform bieten wollen.

Jeder weitere Bezug auf diesen Text sowie auf dessen Autor sind unerwünscht!

Servus
Hans
 
wenn es stimmt was Du da zitiert hast, nehme ich die Ehrbezeichnung Mensch zurück
Na, nimm’s doch nicht so tragisch. Andere hatten den selben „Einfall“. Und es wurde sogar verfilmt: Flucht ins 23. Jahrhundert
Ob nun als Buch, Skript bzw. Film, was spielt das für eine Rolle?

Und das was der Mensch mit dem Zuhause aller so anstellt, ob das einer Ehrbezeichnung würdig ist? Ich habe mir angewöhnt nicht mehr Du alte Pottsau zu sagen, wenn mal wieder einer seinen Müll hinterm Busch entsorgt, sondern ich sage Typisch Mensch.
Im Übrigen braucht es kein wie auch immer geartetes Programm, dazu ist es eh schon zu spät. Nee, das kommt von selbst: Es wird die Zeit kommen, wo sich Menschen für Trinkwasser die Schädel einschlagen werden.
Falls nicht eine Pandemie dazwischen funkt. Die Chance steigt nämlich enorm, je mehr Menschen es gibt...

Nachtrag: Oh... Sorry Hans. Ich wurde beim Schreiben unterbrochen und hatte deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
 

spitty

User
Hans,
leider viel schlimmer: anscheinend hat er das nie geschrieben, somit übelste Fake-Nachrichten und egal wie man zu dem Mann steht,
übelste Verleumdung.
Und vor allem interessant, wie so Hämmer, und anders kann man das nun wirklich nicht mehr ausdrücken, unreflektiert weiterverlinkt werden.
Somit passend zum Threadthema: wie verändert sich die Diskussionskultur, welchen " Informationen" kann man noch Glauben schenken.
 
Mein rechtlicher Blickwinkel. Das war meine Sicht am 10.04. :
Ein Bürger muss dann, wenn er etwas gerichtlich geprüft/geregelt haben will, direkt die obersten Bundesgerichte anrufen.
Heute etwas nachgeschaut, sehe ich mögliche Auswirkungen so.
Das Recht umfängt uns, vielfach lange unsichtbar. Bisher findet man oft im Coronamodus das Recht in den Händen der Landesregierungen, u.a. als das sogenannte Verwaltungsrecht nach dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz. Dort sind sicher schon mehrere tausend, wenn nicht sogar zehntausende Fälle in bezug auf Corona anhängig.

Nun beabsichtigen die beiden regierungstragenden Parteien über das Parlament ein neues Bundesgesetz zu verabschieden.
Damit würde, ich nehme mal die 100er Inzidenz, einer derartige Inzidenz-Fallzahl als bundesgesetzliches Einzelmerkmal gelten. Als Folge werden die damit bisher befassten Verwaltungsgerichte sofort aus dem Spiel genommen und wer weiter dagegen sein möchte, kann sich dann wegen Bundesrecht halt mit einer Verfassungsbeschwerde direkt in Karlsruhe melden.
Klaro, die Stellen dort werden dann regelrecht überrannt.

Ergebnis: Die bisherigen Katastrophen in bezug auf Corona unserer Legislative und Exekutive würden meiner Meinung nach noch deutlich vergrössert.
Gruss Dietmar

P.S. Beruflich... fast alles erlaubt.
Privat, Sport, vieles verboten.
Zur Arbeit in vollen Bahnen, erlaubt.
Zu anderen Anlässen, verboten.

Das ist schon etwas gleichheitswidrig. Das bisherige Grundgesetz... kennt es solche Differenzierungen? Wir wissen noch nicht einmal wissenschaftlich untersucht und b e l e g t, wo finden die Infektionen statt?
Mach mir grosse Sorgen.
??
Wenn eine noch bösere Pandemie kommen sollte.
 
P.S. Beruflich... fast alles erlaubt.
Privat, Sport, vieles verboten.
Zur Arbeit in vollen Bahnen, erlaubt.
Zu anderen Anlässen, verboten.
Is doch Logisch. ;)
Beruf = Arbeit = Steuern zahlen können.
Privat. Nix zu holen vom Staat.
Volle Bahnen... wegen zur Arbeit fahren müssen = wegen dann Steuern zahlen können.
Zu anderen Anlässen. Nix zu holen vom Staat.

Deswegen sind wohl auch die Kleinen Geschäfte zu und die Großen Geschäfte (Supermärkte) offen. Denn Kleine, wenig Steuereinnahmen - Große, richtig satt Schotter in die Staatskasse. (Weil, ALLE müssen dort Einkaufen.)
 

BZFrank

User

„Auf dem Weg Menschen erwischen“


...was ist denn das für eine grässliche Aussage? Anscheinend fallen aber gerade überall die zivilisatorischen Masken.
 

Gast_10135

User gesperrt
Is doch Logisch. ;)
Beruf = Arbeit = Steuern zahlen können.
Privat. Nix zu holen vom Staat.
Volle Bahnen... wegen zur Arbeit fahren müssen = wegen dann Steuern zahlen können.
Zu anderen Anlässen. Nix zu holen vom Staat.

Deswegen sind wohl auch die Kleinen Geschäfte zu und die Großen Geschäfte (Supermärkte) offen. Denn Kleine, wenig Steuereinnahmen - Große, richtig satt Schotter in die Staatskasse. (Weil, ALLE müssen dort Einkaufen.)
:D :D :D 👍
mfg
Harald
 

Gast_74695

User gesperrt
...was ist denn das für eine grässliche Aussage? Anscheinend fallen aber gerade überall die zivilisatorischen Masken.
Man muss den Text ganz lesen, um den Zusammenhang zu verstehen - in zivilisierten Gesellschaften macht man das übrigens generell so und föhnt nicht aus dem Kontext gerissene Überschriften in der Gegend herum. Da fallen eh nur - ich sag's jetzt nicht - (es sind aber etwa 20%) darauf herein ;)
 

BZFrank

User
Danke für die Bestätigung aller meiner Vorurteile bezüglich deiner Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Tja, mit der Wortwahl zeigt man seine Einstellung.


Ich bin mal gespannt wie er und seine Partei dann im Herbst versuchen wird "Wählerstimmen zu erwischen". Klappt bestimmt vorzüglich bei solchem Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit der Wortwahl zeigt man seine Einstellung.


Ich bin mal gespannt wie er und seine Partei dann im Herbst versuchen wird "Wählerstimmen zu erwischen". Klappt bestimmt vorzüglich bei solchem Personal.
Solange es an geistiger Über -Armut leidende Weltraumfrösche gibt wird es auch Wähler für solch eine Person geben. Da hilft es auch nicht, rückwärts die Treppe runter zu laufen in der Hoffnung das sich nicht vorhandener Verstand rekuperiert. :D :D :cool:
 
Angela Merkel, Ralph Brinkhaus (der eigentlich Mächtigste) und Olaf Schulz, Thomas Kutschaty haben mir nun über die Medien mitgeteilt, ihr geplantes Infektionsschutzgesetz bringt weiteres an Ausgangssperren, Betriebs- und Kontaktverbote, also noch mehr Arbeits- und Freiheitsentzug.

Das sei (alternativlos als auch undifferenziert) erforderlich, weil „ich“ die Krankenversorgung vor der einer schlimmen Triage-Situation mitbewahren müsse, indem ich nicht krank werde. Und anders geht das nunmal nicht, du dummer Bürger.
Eine provisorische Verbesserung der Corona-Krankheitsversorgungssysteme wurde und wird (offensichtlich?) nicht einmal in Betracht gezogen.
Denn, es gibt einfach keine Pfleger*innen mehr (und kürzlich geschlossene Kliniken auch nicht).

Oder aber, mit dem eigenen gesundheitspolitischen Versagen begründet diese Regierung, sie braucht einfach mehr Macht zu meiner Bevormundung/Belehrung. Damit will sie mir nur zeigen, wie ich, staatlich sichergestellt, gesund und arbeitsfähig bleiben kann. Es erfolgt dann teilweise auch mit viel weniger Gewinn/Einkommen aus dem eigenen Job, der sich dann zu anderen (z.B. Ama...hin) verlagert. Im Ergebnis gibt es nach Corona dann beispielhaft nicht mehr "Mein kleines Cafe", sondern nur noch Besuche und Umsätze bei grossen internationalen Kaffeeketten?

Bei der Verwandschaft in Luxemburg gilt schon lange eine Ausgangssperre. Daher treffen sich die Partyfreunde ab und zu kurz vorm Sperrbeginn abends in einem (jeweils anderen) Haus und feiern bis morgens, wenn sie (dann nach den Nachtstunden ev. voll durchinfiziert) wieder raus dürfen. Das Durchschnittsalter der Neuinfizierten liegt in LX jetzt bei etwa 37 Jahren.

Ich glaub, ich suche mal ärztlichen Rat... Gruss Dietmar

P.S. Tommes: 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Details zum Bundeslockdown und Vergleich zu bisherigen Massnahmen:


Oliver: "Übriger Einzelhandel geschlossen." Damit dürften deine Kunden wieder direkt von Zwangsschliessungen betroffen sein?
 

Ost

User
Oliver: "Übriger Einzelhandel geschlossen." Damit dürften deine Kunden wieder direkt von Zwangsschliessungen betroffen sein?
Ich habe nur einen Kunden, den in Dillingen, der aktuell noch offen hat, mit Termin und Freitesten.
Alle anderen haben sei 3-4 Wochen geschlossen.
Trotzdem steigt die Inzidenz immer weiter.
Logisch, die Infektionen finden woanders statt😩

Heute morgen kam im DLF, dass dieser" Bundesermächtigungslockdown" noch Wochen bräuchte, bis er umgesetzt werden kann. Im besten Fall 2 Wochen, oder in 3 Wochen.
Dann haben wir Mitte Mai.

In den Geschäften lagert überall die Winterware, jetzt kommt die Frühjahrsware obendrauf.
2 Saisonen fast komplett zum Verramschen.... Suuuuuper!

Übrigens..... steigt die Inzidenz auch im schon lange Downgelockten LK Schwäb. Hall wieder. Interessierte können sich ja mal anschauen, welche Kontaktbeschränkungen dort gelten, z. B. von 5-21 Uhr😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesermächtigungslockdown
Was für ein Wort Gebilde Olli. Das ist ja Furchtbar.

Ich würde Massenquarantäne vorschlagen. :D

Das hatten wir noch nicht und es wäre wenigstens schon mal ein neues Wort

Wobei ich noch immer nicht kapiert habe, warum Menschen die Corona schon hatten und schon Geimpfte auch in Quarantäne müssen. Inzwischen sollten ja wohl schon ein paar Ergebnisse über die Immunität der Schäfchen (Herde) vorliegen.

Des weiteren ist es für mich unverständlich wieso Menschen die Corona schon hatten, trotzdem noch geimpft wurden und werden. Ich denke, das bei einer Immunen Person Doppeltgemoppelt nix bringt. Außer das man Dosen „verballert“ welche andere, Ungeimpfte, dringend bräuchten. Und das würde ja auch bedeuten, das auch schon geimpfte geimpft werden müssten. So lange bis alle X Mal geimpft sind und sich das Virus völlig entnervt einen Strick sucht und sich damit erschießt. Oder sich von der Brückenlockdownbrücke stürzt.

Zumindest verstehe ich ein bisschen, warum sich die Industrieländer Impfstoffe in solch gewaltigen Mengen gesichert haben um die eigene Bevölkerung X Mal impfen zu können. Offensichtlich rechnet man mit einer Dauerimpfkampagne bis zum Tag nach dem Sankt Nimmerleinstag.

Und, man will wohl den Dealern zuvorkommen. Jenen eher Zwielichtigen Gestalten die in Parks und an Straßenecken stehend das Jackett öffnen und zeigen was sie so im „Angebot“ haben:
Links, Dosen von AstraDesaster, SputnikV, BioNTech/Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson, CanSinoBio, PREVENT-nCoV, Intravacc, ContiVir, Curevak, Covaxin, VA-MENGOC-BC …
Und Rechts, wie gewohnt Tütchen mit Speed, Ecstasy, LSD, Heroin, Kokain, Schwarzer & Brauner Afghane, usw.
(Auf Wunsch und bei Vorbestellung bestimmt auch Hochdosiertes Vitamin D, Asthma Spray und, natürlich, Aspirin.)

Aber Aufpassen! Herren im Trenchcoat zeigen was anderes. 😱

Oder es sind Agenten von ganz geheimen Geheimorganisationen (MiB, X Files, usw.). Bzw. haben lockere Sprüche drauf: Klappen die Kragenspitze zur Seite und sagen: Folgen sie mir unauffällig… Oder kommen angelatscht und sagen: Eine Frage hätte ich da noch...
 
Offensichtlich rechnet man mit einer Dauerimpfkampagne bis zum Tag nach dem Sankt Nimmerleinstag.

Hoffentlich bleibt dabei das "restliche" Immunsystem noch funktionsfähig.

Mmh, und was passiert, wenn man zufällig mal einen PCR-Test ertragen muss.

??

Aus 2014:
Zitate von Herrn Prof. Drosten: "Der PCR-Test ist so empfindlich, dass er ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein MERS-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."

Gruss Dietmar
 
...
Aus 2014:
Zitate von Herrn Prof. Drosten: "Der PCR-Test ist so empfindlich, dass er ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein MERS-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."
Check:
Drosten und die PCR-Tests: Was ist an den Vorwürfen dran? | tagesschau.de
Nein, Drosten hat 2014 nicht gesagt, er halte PCR-Tests für „untauglich“ (correctiv.org)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten