Coronavirus

Hi Relaxr,
ja Chirurgen sind keine Virologen , im Fall meines Cousin aber etwas Anders ,da Sein Vater , mein Onkel einer der führenden Virologen in Deutschland war Prof.Dr.rer,rer,nat ... Hans Wolf , Direktor der Uni Regensburg Hygiene Virologie. Ich habe Ihm die ersten Glaskanülen gezogen die so klein waren um aus Zellen die DNA heraus zu ziehen und noch einige winzigste Werkzeuge zum Zellen bearbeiten. Er hat z.b. auch eine Impfung gegen einen Kehlkopfkrebs (der in China sehr verbreitet war) Entwickelt , in China durch Epstein Barr Virus ausgelöst.

Happy Amps Christian
 

Relaxr

User
Der Name sagt mit etwas, mein erster Arbeitgeber hatte glaube ich, sogar mit diesem Institut tw. zusammen gearbeitet. Wir haben auch später noch zusammen mit den Leuten EBV Tests entwickelt. Ja EBV hat in Asien oder macht es immer noch, ein Naso-Pharynx Carcinom induziert. Ok in diesem Falle hat der Chirurg Ahnung :D Wie klein die Welt ist !
 

Relaxr

User
Interessant: die Triomed Maske aus Kanada, die ausgeatmete Viren (und wohl auch einzuatmende) angeblich elektrostatisch aktivieren soll, ist im Handel angekommen (je ca. 2€). Das würde mich mal interessieren, ob es da wirklich eine Wirkung gibt. Bisher wohl nur nach einer Studie aus Toronto :cool:
 

spitty

User
Der wirklich Einzige, der uns was zu Masken sagen kann


Bild von https://www.starwars.com/databank/darth-vader
9777EFC1-6795-4006-96DB-787BB7854D3A.jpeg
 

BZFrank

User
Interessant.

Aus einer anderen Studie:

Auch
Terfenadin, Loperamid, Berbamin, Trifluoperazin, Amlodipin, RS-504393 und Chlorpromazin
wurden als wirksam identifiziert.

"Es wurde festgestellt, dass diese Verbindungen die Viruslast stark reduzieren, obwohl sie keinen Einfluss auf den Viruseintritt oder die Modulation der antiviralen Reaktion des Wirts in Abwesenheit eines Virus haben", so die Studie.

loperamide and amlodipine are likely to be more effective than hydroxychloroquine.

Und eine aktuelle italienische Studie zeigt den Wirkmechnismus von Quertecin:


In diesem Zusammenhang passt die neue Entdeckung, die zeigt, dass Quercetin, ein Molekül natürlichen Ursprungs, als spezifischer Inhibitor für SARS-CoV-2 fungiert. Dieses Molekül hat eine destabilisierende Wirkung auf 3CLpro, eines der Hauptproteine des Virus, das für seine Entwicklung essentiell ist und dessen Block der enzymatischen Aktivität den Virus SARS-CoV-2 inaktivert.
 

BZFrank

User
Interessantes Video aus der populärmedizinischen Serie "If it quacks like a duck";)

"Erzeugt COVID Herzkrankheiten in Infizierten mit milden oder gar keinen Symptomen?":


Dr Rohin Francis ist Kardiologe, Internist & Universitätsforscher in England (und Youtuber, bekannt für seinen englischen Humor). Er ist Experte für die Interpretation von Herz MRIs.

Wer kein Englisch kann oder das Video zu lang ist - seine Antwort ist:

Vermutlich nicht mehr als andere Infektionskrankheiten, wie Grippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon mit Corona kaum mehr gestorben wird, muss schnell was anderes her
Spieglein Spieglein in der Hand :cry:
...es wird bestimmt so viel gestorben weil so viel gelebt wird :D
 
Der wirklich Einzige, der uns was zu Masken sagen kann
Hehehe... ich wunder, was wohl passiert, wenn man mit so einer Maske(-rade) im Supermarkt, Bus/Bahn (etc.) auftaucht? :D
Ob die Kontrollorgane der BRD das durchgehen lassen?

Hmmm: Gegen Feinstaub & Co sollte das Teil auch helfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ein Überblick über die Impfstoffentwicklung:

Es sind Stand heute 184 verschiende Impfstoffe gegen COVID-19 in Arbeit:

 
Eine Testreihe ist gerade auf >HALT< gesetzt worden: Einer der Probanden zeigte wohl "Nebenwirkungen" vom "Löschwasser".
Bis also ein Stoff so gut ist, das ihn JEDER anstandslos verträgt, wird Corona wohl noch ein Weilchen weiter kokeln...

Und das Zeug von den Russen kauft eh kein Westler: Es kann - mit Tee ########################################


Anmerkung der Moderation:

Über "spezielle" Getränke wollen wir hier nicht diskutieren, hier geht's um Corona!
Nur mal so als Hinweis, bevor Ihr auf die schiefe Bahn geratet.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ost

User
Wie soll man die stark angestiegenen Zahlen in Frankreich und Spanien erklären. Großfamilien, zuviel Feiern, zuviel gelockert?
Es sterben dort wieder mehr Menschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten