Coronavirus

Hallo Jürgen,

In UK werden nur noch „Coronatote“ gezählt, die innerhalb von vier Wochen nach Infektion sterben bzw. gestorben sind. Auch durch eine geänderte Zählmethode lassen sich Zahlen manipulieren.

Findest du es so wie es in Deutschland gehandhabt wird besser?

Bei uns wirst du, wenn du im März einen positiven PCR Test hattest ( d.h. du musst nicht einmal an Corona erkrankt gewesen sein!!!) und heute verstirbst, völlig unabhängig von der tatsächlichen Todesursache, als Coronatoter in der Statistik geführt.

Entscheide bitte selber welcher Ansatz jetzt eher als manipulativ zu werten ist.
 

spitty

User
Gibt es hierzu eigentlich etwas Neues?


Die Boulevardzeitungen FoxNews, Sun etc. berichten, ansonsten ( noch ) relativ wenige Informationen...

Oder wird sie Trumps Geheimwaffe und wird erst kurz vor der Präsidentschaftswahl eingesetzt?
 

BZFrank

User
Das wird eher die Verkündung der allgemeinen Verfügbarkeit einer Impfung sein. Am 1. November soll es in USA soweit sein, d.h. 2 Tage vor der Wahl.
 

Ost

User
Das kam auch schon in anderen Medien.
Ich kann die Masken bei der Arbeit kaum mehr ertragen...... von wegen gewöhnt man sich dran.
Im Schaufenster ohne Kundenkontakt kann ich sie abnehmen, dort herrschen schnell 40 Grad.
OP Masken fangen dann sehr früh an zu fusseln, die Bartstoppeln sind schuld. Das kitzekt dann in der Nase.
Stoffmasken sind da besser, aber sie sind auch wärmer, finde ich.
 

BZFrank

User
Studie zeigt, dass Schulkinder kaum zur Übertragung von Covid-19 beitragen:


(übersetzt) Zusammenfassend wurden in mehreren der 15 Berichtsländer (Covid-19-)Cluster in Bildungseinrichtungen identifiziert, die jedoch in Anzahl und Größe begrenzt waren und eher außergewöhnliche Ereignisse darstellten. Mehrere Länder gaben ausdrücklich an, dass sie keinen Hinweis darauf hatten, dass die Schuleinstellungen eine wichtige Rolle bei der Übertragung von COVID-19 spielten. Eine sekundäre Übertragung in Schulen, entweder von Kind zu Kind oder von Kind zu Erwachsenem, wurde nur selten bemerkt. Länder, in denen die Schulen zum Zeitpunkt der Umfrage wiedereröffnet worden waren, gaben an, dass in diesen Fällen keine Zunahme der Fälle zu verzeichnen war.

Weiterhin gibt es keinen erkennbaren Unterschied zwischen Finnland (Lockdown) und Schweden (kein Lockdown):

Es gibt keinen Unterschied in der Gesamtinzidenz der im Labor bestätigten Covid-19-Fälle in der Altersgruppe von 1 bis 19 Jahren in beiden Ländern, und die Anzahl der im Labor bestätigten Fälle schwankt nicht mit der Schließung der Schule oder einer Änderung der Testpolitik in Finnland.

Die Schließung oder Nichteröffnung von Schulen hatte keinen messbaren direkten Einfluss auf die Anzahl der im Labor bestätigten Fälle bei Kindern im schulpflichtigen Alter in Finnland oder Schweden.
 

Logisch. Scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein. Bei uns (Österreich) infizieren sich angeblich seit geraumer Zeit vorrangig junge Menschen. Kaum jemand erkrankt ernsthaft. Trotzdem appelieren die Politiker, aber auch Virolgen, ständig an die Jungen sich an die Corona-Regeln (Masken Masken Masken.....) zu halten um das Leben der Anderen zu schützen. Eigentlich sollten wir froh sein. So immunisieren sie sich und können das Virus später nicht mehr weitergeben. Die Älteren bleiben eh zu Hause. Wäre meiner Meinung nach die sinnvollere Strategie.

LG und gute Nacht,

Kurt
 

BOcnc

User
Wenn man sich mal die Kurve anschaut und auch das Datum wann der Lockdown gekommen ist frage ich mich warum vorher schon die Zahlen so weit gesunken sind.
 
Wer braucht da noch eine Impfung,

Tja, sieht so aus als ob sich Corona angepasst hat. Trotzdem hat der Häuptling die "Maßnahmen" bis zum Letzt möglichen Termin (17. Sep.) verlängert. Danach müsste das Parlament entscheiden. Da aber die Glorreichste Partei aller Zeiten nach der letzten Wahl nicht mehr die absolute Mehrheit hat... (Lukashenko war verdutzt)... hat die Opposition schon angekündigt: Ohne uns! Keine weitere Verlängerung.

Gestern ist Ethiopian Airways gelandet. Mit den ersten Touristen...
Und Lusthansa schickt ihre Tochter Eurowings...
Ein Teelicht im Tunnel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten