Coronavirus

brigadyr

User
Ja, weil es sonst Kuddelmuddel gibt. Und gekennzeichnet werden müsste , wer hat und wer nicht.
Mit den Sternen ist ja nicht so populär, und die Schleifenfarben sind wohl schon alle besetzt.
 

spitty

User
Sind nur 11 Seiten an Rückrufen....
Bitte versucht, soweit irgend möglich Produkte aus China
( precision scrap: Präzisionsschrott) nicht zu kaufen
 

crusader

User
hallo und frohe Weihnacht

für alle die sich impfen lassen wollen und es intressiert im Anhang der
sogenante Beipackzettel der Biontech/Pfizer Impfung.
Sogenannt weil es ja keinen echten Beipackzettel gibt da der Impfstoff ja keine offizielle Zulassung hat.
Ich persönlich find es schade da es keine vernünftige Aufklärung gibt und das Volk als
Versuchskaninchen benutzt wird.
 
Hi,
hallo und frohe Weihnacht

für alle die sich impfen lassen wollen und es intressiert im Anhang der
sogenante Beipackzettel der Biontech/Pfizer Impfung.
Sogenannt weil es ja keinen echten Beipackzettel gibt da der Impfstoff ja keine offizielle Zulassung hat.
Ich persönlich find es schade da es keine vernünftige Aufklärung gibt und das Volk als
Versuchskaninchen benutzt wird.
woher hast du die Info, dass es keine offizielle Zulassung für den Impfstoff von Biontech/Pfizer gibt? Hast du dafür dieses Mal belastbare Quellen oder, ist es wie bei dem Posting über die saarländische Klinik, wieder nur Hörensagen?

Das offizielle Statement der EMA finest du übrigens hier: https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-recommends-first-covid-19-vaccine-authorisation-eu

Peter
 

crusader

User
hallo
steht doch unten drin das es keine offizielle
sondern nur eine notfallzulassung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
steht doch unten drin
Du meinst jetzt aber nicht die Passage zur Notfallzulassung durch die FDA, die nur für die USA gültig ist?

In der EU ist der Impfstoff nämlich durch die EMA wie jeder andere Impfstoff untersucht und zugelassen worden! Der Impfstopff hat damit in der EU eine Zulassung!

Nicht für ungut, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass dein Aluhut etwas eng sitzt!
Peter
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

auch wenn jemanden ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis übermannt, sollte man trotzdem die Nutzungsregeln und das Urheberrecht beachten!

Um der gebotenen Sachlichkeit die Ehre zu geben, ist die europäische Zulassung nur eine bedingte.
Etwas anderes ist ja auf die Schnelle gar nicht möglich.

Und den crusader kann ich beruhigen: gemäß dem geplanten Impfverfahren werden die Impfwilligen umfassend aufgeklärt. Niemand wird gezwungen, sich einfach so impfen zu lassen.

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Für alle die kapieren wollen, wie genau der BIONTEC/Pfizer Impfstoff funktioniert:

 
Kam heute im Radio: Angeblich soll es eine (schon ältere) Tiermedizin (gegen Parasiten) geben, welche, seltsamerweise, auch das Virus bekämpfen kann. (Quasi als Nebenwirkung.) Und die Südafrikanische Gesundheitsbehörde will wohl nun die Wirksamkeit prüfen… Wäre ja Nett, wenn’s eine Pille auch tun würde.
 

ROL4ND

User
Das war hier auch schon mal verlinkt, dabei geht es um den Wirkstoff Ivermectin, zu finden z.B. in Ivomec (was jeder Karnickelzüchter kennen wird).
Das Zeug ist aber auch nicht ohne, kann oral, subcutan oder im Spot-On Verfahren angewendet werden...

...Ivomec.P - Fachinformation
Nach der Anwendung von Ivermectin bei Hunden - speziell bei Collies und Bobtails - sowie bei Schildkröten wurde über Unverträglichkeiten mit Todesfolge berichtet...

Beim MDR Gendefekt wird die Blut-Hirnschranke überwunden 😬
 
Hi,
was mir etwas bedenken macht sind so Imstrategien die zur Zeit angedacht werden. Wie in England wo man den zweiten Impftermin länger herauszögern möchte. Wird auch hier angedacht , dort aber glaube ich schon durch. Was will man damit Erreichen ? Sollen die Viren die am besten Überleben können gefördert werden also die die die erste Impfung überstanden haben und vielleicht schon resistent gegen den Impfstoff sind.
In England hat es auch noch schlechte Böden mit wenig Selen , da kommt somit wenig bei den Britten an. Bin mal gespannt wo die Strategen uns so hinsteuern.

Happy Amps Christian
 

spitty

User
Christian, in der Wirtschaftswoche stand:
Wegen der Impfstoffknappheit gibt es Überlegungen, die zweite Dosis hinauszuzögern.
Glaube, man hofft, das durch die 1.Impfung eine gewisse Immunität aufgebaut wird,
und möchte so schnell als möglich ganz viele Menschen impfen. Bei diesen Zahlen kein Wunder,
aber vielleicht auch ein Zeichen großer Besorgnis
 
Servus,
dazu hab ich das gefunden.

Auch die EMA hatte sich kürzlich äußerst zurückhaltend zu diesem Vorschlag geäußert und auf den engen Rahmen der Zulassung verwiesen. Unter dem Eindruck der aktuellen politischen Diskussion, die nicht immer auf Basis von Fakten geführt wird, ist das Thema, die Zeit für die Grundimmunisierung deutlich zu verlängern, nicht ungefährlich. Man kann nur hoffen, dass nicht auf Druck aus der Politik vom Prinzip der evidenzbasierten Medizin abgewichen wird.


LG Kurt
 

spitty

User
Danke Kurt,
oh man, die Entscheidung wollte ich nicht treffen müssen, angesichts der beschriebenen möglichen Resistenzbildung.
Ob man das Riskieren will oder darf?
 
Hi Kurt,
Danke , das ist leider so und man sollte nicht der Versuchung unterliegen und die Intervalle verlängern. Es werden dann vielleicht mehr Erstimpungen durchgeführt aber die Virusantwort könnte Niederschmetternd ausfallen.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten