Coronavirus

Knut

User
Hallo Michael

wer sich wo einordnet, das kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an. Die Risiken und Folgen kann nicht mal Biotec selbst einschätzen. In seiner Haftungsauschlussklausel steht eindeutig das weder für die Wirksamkeit noch für Neben und und Langzeitfolgen eine Aussage getroffen werden kann. Sie sind aus der Haftung als Hersteller komplett raus. Das ist schon mal enorm beruhigend.
Nur weil irgendsoein Politclown nun behauptet der Impfstoff sei sicher, glaube ich das noch lange nicht. Entweder er kann nicht lesen oder er lügt.
Weil Du so viele Fakten aufzählst.

Fakt: Die Viruslast zwischen Geimpft und Ungeimpft ist eben nicht ungleich höher, sie ist in etwa gleich. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob ich 100% Viren auspruste oder 40%.
Das man ungeimpfte trotz negativen Test, also Gesunde nicht infektiöse Menschen, nirgends reinlassen will, dafür geimpfte, ungetestete und möglicherweise infektiöse Menschen, wahllos einspazieren lässt, sollte wohl jedem mit etwas logischem Verstand zum nachdenken bewegen, das es hier wohl nicht um Gesundheitsschutz gehen kann.
Hast Du Dir mal das erste Video angesehen?

bei der spanischen Grippe z.B. brauchte keine Pandemie ausgerufen werden und Angst und Panik verbreitet werden. Die Leute habe selbst bemerkt das ständig Leute tot umfielen und haben sich dementsprechend verhalten. Die Regierung hat eher beruhigend auf die Bevölkerung eingewirkt.
Bei Corona ist es genau andersrum. Wie im Video treffend bemerkt: Hysterie frisst Hirn. Manche behaupten gar, ohne Medien wäre Corona nur den wenigsten aufgefallen.
Was mir aber wirklich Sorgen macht ist die Aussage von Gates: "Die nächste Pandemie wird nicht so unbemerkt bleiben"
und die Aussage von Prinz Charles auf dem G20: "Wir werden die Welt in einen Kriegsähnlichen Zustand versetzen"
Das macht mir wirklich Angst.

Damit lass ich es hier gut sein. Information ist eine Holpflicht, nicht Bringpflicht.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Anmerkung der Moderation:

Hallo Knut,

jeder darf für sich nach Antworten suchen und sie hier mit uns teilen.
Allerdings weise ich nochmal darauf hin, daß es speziell bei diesem Thema viele Leute, viele Grüppchen und Gruppen gibt, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Leider ist es nicht leicht, alle auf uns einstürmenden Informationen korrekt einzuordnen, was das Richtung halten speziell in diesem Thema ausgesprochen schwierig macht.

Ich lasse Deine Links erst mal stehen, weise aber auf folgende von mir gefundenen Informationen hin:

Zur Frau Hubmer-Mogg gibt es auf Psiram Informationen bezüglich fragwürdiger Behandlungsmethoden und Untersuchungsergebnisse con Impfstoffen, die schon in Richtung Verschwörungstheorien gehen.

Der Herr Jörg Spitz scheint gewisse geschäftliche Interessen zu verfolgen.

Der Herr Dirk Wiechert gehört einem sogenannten wissenschaftlichen Beirat an, der möglicherweise nicht ganz wissenschaftlich arbeitet.

Bei diesen Referenzen solltest Du solche Verlinkungen künftig vermeiden.

Servus
Hans
 

spitty

User
Danke Hans….
Michael, bis auf den von Oli genannten Hinweis 1+ :)
Und alle, siehe auch Knuts Link zum BILD Video, die
, zu Recht, sage ich schon ewig, die Hospitalisierungsrate als wichtigen Indikator
sehen… wartet doch mal ab, in 3 Wochen reden wir nochmals über die „harmlose „
Hospitalisierungsrate von 4,7 ( Stand 12.11.21)
ich bete, das ich nicht Recht habe, aber sehe die in 3 Wochen bei über 10…
Und von wegen „ mit Angst regiert man Menschen”
klar, alter Hut, aber damit bringt man manche Menschen dazu, die Sache wieder ernster zu nehmen
 

Ost

User
Nur weil irgendsoein Politclown nun behauptet der Impfstoff sei sicher, glaube ich das noch lange nicht. Entweder er kann nicht lesen oder er lügt
Es gibt natürlich auch berufene Leute, die sich für den Impfstoff einsetzen.
Im Zweifelsfall hast Du uns, die wir uns freiwillig als Testkanninchen zur Verfügung gestellt haben.
"Uns" sind 7,4 Mrd Impfungen und 3,2 Mrd vollständig Geimpfte.
"Wir" wissen tatsächlich nichts oder nicht viel über Langzeitfolgen der Impfungen.
"Wir" sind ein Risiko eingegangen, aber glaub nicht, dass Du kein Risiko eingehst, wenn Du an Corona erkrankst.

Seit den ersten Impfungen sind schon bald 1 1/2 Jahre vergangen.
 

Knut

User
Einer hat mal die Impfung als russisch Roulett bezeichnet. Soweit so gut. Ihm war aber der mögliche Gewinn im Verhältniss zum Einsatz nicht ausgeglichen genug. Das muss jeder für sich entscheiden. Natürlich kann und habe ich mich bereits mit Corona infiziert. Davor hätte mich aber die Impfung definitv auch nicht bewahrt. Die Aussage, der Verlauf kann eventuell geringer sein. Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Zu dieser Aussage kam man als man merkte, mit einer Immunisierung durch die Impfung sieht es eher schlecht aus. Es wird auch dadurch keine Herdenimmunität geben. Ob das nur eine Taschenspielertrick war, wird man sehen. In hoch durchgeimpften Länder sieht es leider ganz danach aus. Leider, das gebe ich ehrlich zu. Im bin da nicht Schadensfroh und wünsche keinem, das dieses Experiment in einer gesundheitlichen Katastrophe endet. Niemanden von uns Fußvolk würde das irgendetwas nützen.
Ich denke wir sind uns sicher alle einig, ob links oder rechts, oder sonstwas. Geht es um Kriege, Rüstung und dergl. spielen immer Machtansprüche Bodenschätze und natürlich immense Gewinne ein Rolle.
Aber ausgerechnet bei der Pharmaindustrie wo die derzeitigen Gewinne gigantisch sind, davon träumt die Rüstungslobby, soll man meinen, es geht ausschließlich um die Gesundheit.
Ja, ohne diese Industrie wäre ich schon tot. Aber ich bin mir auch bewußt das sie nur an Kranken verdienen können.

spitty: Ja Angst schützt vor dem Tod, auf Dauer aber ein schlechter und Krankmachender Geselle.

Tschüß
Knut
 

Malmedy

User
@ Oliver u. Knut:
"Viruslast" bezeichnet die Anzahl aktiver Viren/Standardmasseinheit über die Zeit und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Viruslast ist keine fixe Zahl sondern eine Funktion.
Ein Immunisierter nimmt zum Zeitpunkt der Infektion zunächst einmal genauso viele Viren wie ein Nicht-Immunisierter in vergleichbarer Situation auf. Da sich die Viren im Körper des Immunisierten aber nicht oder nur marginal vermehren (darauf beruht der Effekt des vergleichsweise milderen Krankheitsverlaufs bei Immunisierten), werden die aufgenommenen Viren sehr schnell, optimal innerhalb Stunden (z.B. bei Kindern), so weit abgebaut, dass eine Infektiosität praktisch nicht mehr gegeben ist.
Dagegen kann der Körper eines Nicht-Immunisierten die aufgenommenen Viren zunächst nicht bekämpfen, die Virenmenge vergrößert sich vehement und verringert sich erst, wenn das Immunsystem sich auf den Virustyp eingestellt hat. Das dauert beim gesunden Menschen etwa 10 Tage (daher die Quarantänezeit). Bei ungünstiger Prädisposition, z.B. durch Dauermedikation, Übergewicht, Rauchen, Alkoholmissbrauch, latente Funktionsbeeinträchtigungen oder Alter, gelingt das oft gar nicht => stationäre Behandlung => maschinelle Beatmung => Exitus (ca. 80%).
Bei CoVid-19 kommt erschwerend hinzu, dass die Virenvermehrung überwiegend direkt im Lungengewebe erfolgt und damit bei Nicht-Immunisierten sehr schnell und anhaltend eine hohe Virenmenge unmittelbar im ausgeatmeten Aerosol mitgetragen wird.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Hallo Knut,

leider weisen deine Aussagen wesentliche Falschbehauptungen auf, wodurch auch deine Schlussfolgerungen notwendigerweise fehlgehen. Z.B.:

Fakt: Die Viruslast zwischen Geimpft und Ungeimpft ist eben nicht ungleich höher, sie ist in etwa gleich. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob ich 100% Viren auspruste oder 40%.
Diese Aussage in dieser Pauschalität ist falsch. Fakt ist: Die Virenlast ist in den ersten Tagen der Infektion tatsächlich bei Geimpften und Ungeimpften gleich, nicht aber die Infektionsgefahr, die von diesen Viren ausgeht. Geimpfte geben den (durch ihren Körper multiplizierten) Virus mit "Impstoffprägung" weiter, wodurch er weniger ansteckend ist. Ferner nimmt die Virenlast bei Geimpften deutlich schneller ab als bei Ungeimpften. Es besteht also durchaus ein bedeutsamer Unterschied zwischen Geimpfen und Ungeimpften.

bei der spanischen Grippe z.B. brauchte keine Pandemie ausgerufen werden und Angst und Panik verbreitet werden. Die Leute habe selbst bemerkt das ständig Leute tot umfielen und haben sich dementsprechend verhalten. Die Regierung hat eher beruhigend auf die Bevölkerung eingewirkt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir lediglich Unwissenheit oder etwa Schwurblertum unterstellen soll, ich gehe mal von Ersterem aus. Zum Einen: Erfahrung, Wissen und Möglichkeiten im Erkennen und v.a. Umgang mit einer Pandemie waren vor über 100 Jahren auf einem sehr viel niedrigeren Niveau als heute. Heutige Maßnahmen an damaligen messen zu wollen, ist reichlich deplatziert. Vor allem aber ist deine wesentliche Aussage einfach unzutreffend. Du solltest in der Lage sein, eine Websuchmaschine deiner Wahl zu bedienen, um hier korrekte Infos zu erhalten. Z.B. eine Maskenpflicht entstammt genau dieser Pandemie, es gab Geschäftsschließungen und Versamlungsverbote. Diese Influenza-Pandemie ist tatsächlich ein Beispiel für staat- und behördliches Handeln zur Eindämmung derselben.
Nachtrag: Dieses habe ich mal eben auf die Schnelle gefunden, das solltest du lesen.

Natürlich kann und habe ich mich bereits mit Corona infiziert. Davor hätte mich aber die Impfung definitv auch nicht bewahrt. Die Aussage, der Verlauf kann eventuell geringer sein. Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Du hast recht, natürlich hast du dich mit Corona infiziert, aber eben weil du nicht geimpft warst. Kein Impfschutz - sichere Infektion bei Kontakt, Impfschutz vorhanden - geringe Wahrscheinlichkeit der Infektion bei Kontakt. Der deutlich erhöhte Schutz durch eine Impfung vor einer Infektion ist vielfach bewiesen. Auch der Verlauf im Falle einer Infektion ist deutlich milder, gerade heute überleben viele Ältere diese Infektion überhaupt nur, weil sie geimpft sind. Dieses infrage zu stellen, leugnet die Fakten. Das ist geschwurbelt.
 
Hallo Malmedy, Michael,

Dein Beitrag ist gut und auch für nicht fachkundige verständlich. Weiter so, es geht auch darum die Ungeimpften von der Notwendigkeit einer Impfung zu überzeugen.

VG Wolfgang
 

spitty

User
Wolfgang, ja, sehr erfreulich....aber wie war das mit Don Quijote ? ;)
Frage in die Runde : Meine Frau wurde erst mit Astra, dann mit Moderna geimpft.
Es gibt da widersprüchliche Aussagen zur 3.Impfung.
Man liest von Biontech, mein Hausarzt empfiehlt allerdings Moderna, es seien hier bei Kreuzimpfungen noch keine
Daten erhoben.
Was meint Ihr?
Danke im Voraus
Andy
 
Hallo spitty,
ich habe gerade in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass in diesem Fall die zweite mRna-Impfung mit dem gleichen Impfstoff durchgeführt werden soll. Da hätte der Arzt wohl recht...
:) Dieter
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Frage in die Runde : Meine Frau wurde erst mit Astra, dann mit Moderna geimpft.
Es gibt da widersprüchliche Aussagen zur 3.Impfung.
Man liest von Biontech, mein Hausarzt empfiehlt allerdings Moderna, es seien hier bei Kreuzimpfungen noch keine
Daten erhoben.
Was meint Ihr?
Danke im Voraus
Andy
Dein Hausarzt hält sich an die Empfehlung der Stiko Bulletin 43/2021:
"Für die Auffrischimpfung soll möglichst der mRNAImpfstoff benutzt werden, der bei der Grundimmunisierung
zur Anwendung gekommen ist. Wenn dieser nicht verfügbar oder noch nicht für die Auffrischimpfung
zugelassen ist, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff eingesetzt werden."

Es wird aber auch die gegenteilige Ansicht vertreten und eine Kreuzimpfung Biontech - Moderna empfohlen, eine Studie aus USA zeigt bei Kreuzimpfung Biontech - Moderna einen geringfügig höheren Schutz als bei Biontech - Biontech, wobei dort bei der Drittimpfung mit der doppelten Dosis von Moderna geimpft wurde als bei uns. Allgemein geht man davon aus, dass nach wenigen Wochen (ca. 8) die Immunreaktion auf Moderna oder Biontech abgeschlossen ist und die Impfstoffe sind schon lange davor vom Körper vollständig abgebaut worden sind.

Meine Schwiegereltern mit 1. und 2. Impfung Moderna wurden mit Biontech geboostert und gleichzeitig gegen Grippe geimpft und zeigten keine Symptome.
 

GC

User
Die ganze Situation erinnert mich an die Einführung der Gurtpflicht im Auto vor etwas 50 Jahren:

Es wurde immer wieder ein exotischer Unfall zitiert, bei dem angeblich ein Autoinsasse vom Gurt stranguliert wurde. (Ich frage mich immer noch, wie das passiert sein sollte.)

Hierdurch wurde ein Recht ohne angelegten Gurt zu fahren gefordert. :rolleyes: Inzwischen sind wir schlauer und vermeiden viele schwere Verletzungen durch die Gurtpflicht.
 
Schaut euch mal so ab Min 4 die Grafik der nachlassendem Wirksamkeit an
Kreuzimpfung verstärkt sich wieder?

Moderna "Versuchskaninchen" 😉 (kleiner Joke)
Müssen sich nicht so schnell wieder Boostern.
Will ich gar nicht sehen. Laut dieser Grafik bin ich bei -25%... Da sollte ich so langsam mal Schadenersatzanspruch haben, zumindest aber mit höchster Priorität den Booster bekommen...
:( Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten