Coronavirus

BZFrank

User
Habe ich eben bekommen:

Laut NASA liegt die Chance das die Erde am 02.11.2020 von einem Asteroiden getroffen wird bei...
0,042%.
Die Chance an Covid-19 zu sterben liegt bei...
0,026%


Ich gehe mir jetzt einen Helm kaufen.

:D
 

BZFrank

User
Aber denk beim Helmkauf dran - Extra Aluminum! :D

Aktuell verdichten sich übrigens gerade die Anzeichen zu einer teilweisen Grundimmunität der Bevölkerung.


Alessandro Sette, Immunologe am La Jolla Institut für Immunologie in Kalifornien und Autor mehrerer Studien (siehe Bild 1.), erklärte gegenüber dem BMJ: „Derzeit gibt es eine Reihe von Studien, in denen diese Reaktivität (Grund-Immunität gegen SARS-CoV-2) auf verschiedenen Kontinenten erkannt wird, von unterschiedliche Laboren. Als Wissenschaftler wissen Sie, dass dies ein Kennzeichen für etwas ist, das einen sehr starken Background hat. “
"Wir haben wirklich gezeigt, dass dies ein echte Reaktion des Immungedächtnis ist und teilweise von Erkältungsviren herrührt." Unabhängig davon kamen Forscher in Singapur zu ähnlichen Schlussfolgerungen über die Rolle von Erkältungs-Coronaviren, stellten jedoch fest, dass ein Teil der T-Zell-Reaktivität auch von anderen, unbekannten Coronaviren stammen kann, auch tierischen Ursprungs.

Es bleibt interessant.
 
Zu bedenken ist auch, daß wir dann zur Zeit mit den ganzen Maßnahmen gegen die Weiterverbreitung vom Keimen und Viren an unserer Immunität der Zukunft arbeiten. Selbst wenn wir das sofort beenden würden, würde eine wie ich meine nicht gerade geringe Anzahl an Menschen weiterhin Masken tragen und bei jeder Gelegenheit Desinfektionsmittel verwenden. Zukünftige Pandemien sind somit sichergestellt.

LG Kurt
 

spitty

User
Kurt, also Maske ab und keine Desi-Mittel, auch keine Händewaschen, um das Immunsystem zu stärken?????

Prinzipiell hast Du ja Recht, aber lass uns erst einmal das jetzt durchstehen
 

BOcnc

User
Kann mir in der Kurve mal einer zeigen wo wir die Maskenflicht eingeführt haben. Ich finde keine Änderung. Auch nicht in Österreich wo ja die Maskenflicht schon mal wieder aufgehoben wurde. Müsste man das nicht sehen können wenn es einen Effekt hat?
 

Ost

User
Das wirst Du nicht sehen weil die Maske keinen vor dem Virus schützt.
Aber sie kann die Virenlast verringern, was zu weniger schweren Krankheitsverläufen führt.
Und das glaube ich erkennen zu können- an den trotz teils vielen Neuinfektionen wenigeren an/oder mit Corona Verstorbenen.
 
.... vielen Neuinfektionen ....
Ob die so neu sind? Liefert doch der PCR-Test angeblich positive Ergebnisse bei Personen die seit bis zu 14 Wochen nicht mehr infektiös sind.

Nur ein statistischer Ausreisser?

LG Kurt
 

Ost

User
An der Kurve der verstorbenen sehe ich das auch nicht.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,
aber hier am Beispiel Italien kann man sehen was ich meine
"
Daily new cases
runterscrollen
Daily new deaths

Ich glaube daran, daß da ein Zusammenhang besteht, denn die Italiener halten sich doch ziemlich an die Regeln.
 

Ost

User
Gerade gelesen

Diese Schlagzeile ging die letzten paar Tagen raus. Vor 6-8 Wochen hat er das gesagt, damals waren die Leute im Urlaub.
Sowas schafft auch kein Vertrauen.......
 

BZFrank

User
Ich sehe nur immer mehr Ärzte die zunehmende Atemwegserkrankungen melden.

Siehe Sentinel-Bericht des RKI, aus


Aktuell:


Seite 4 - für aktuelle Fälle, aufgeschlüsselt nach Krankheit/Virusart und ihre Verbreitung.
 

BOcnc

User
Ich war im Sommer in einer Stadt im Osten. Da haben sie sich ohne Maske in der Stadt auf die Füße getreten. Und wir waren im Zoo. Da wurde man ausgebremst mit dem Erfolg das wir mindestens 15 bis 20 Minuten in einer mindestens 50 m lange Schlange gestanden haben. Natürlich 0 Abstand. Als ich wieder zu Hause war habe ich erstmal geschaut wie es mit Corona aussieht weil ich dachte die ganze Stadt muss Corona haben. Die waren eher auf der niedrigen Seite. Vorher waren wir an der Mosel. Das Verhalten war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten