Corsair von Hype

Hallo!

Hat wer von euch Erfahrungen gemacht mit der 164 cm Corsair von Hype oder der Corsair von Jamara? (die einfachere Variante der Beiden mit starrem Fahrwerk!)

- Qualität des ARF Sets
- Flugeigenschaften
- Motorwahl (ich habe einen OS 6,6 ccm und einen Hype Coolfire 7,5 ccm noch zuhause)

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
Hat die Corsair denn keiner? Das kann ich mir nicht vorstellen oder ist das Teil so gehaßt? hmmm.....
 
Hab die Corsair heute bestellt...komisch finde ich nur das überhaupt keiner seinen Senf dazugeben wollte....liegts an der Corsair oder an Mir? :-)

Werde berichten wie der Vogel fliegt.....falls es jemanden interessiert....
 
Hallo dw_blade,

mir ergeht es wie Dir, suche auch nach Erfahrungen.
Ich möchte mir Diese auch zulegen aber elektrisch betreiben
Hast Du schon Erfahrungen?
Gruß
 
@ Hans-Jochen

Hallo!

Wenn das so weitergeht krieg ich noch die Grätze! Ich habe in mehreren Foren angefragt über Tipps und Erfahrungen mit der Hype Corsair aber immer Fehlanzeige!

Aug alle Fälle habe ich den Karton grade vor mir liegen und kann sagen das die Corsair echt cool aussieht. Der Rumpf ist sauberst gebaut und alles schön bespannt. Cockpit mit Figur inkl. Instrumententafel alles fix und fertig!
Das Höhenruder und Seitenruder muß etwas nachgebügelt werden da es Falten aufweist, allerdings liegt das meines Erachtens an der typischen blauen "Corsair"-Folie die bei Temperaturschwankungen leicht wellig wird (habe bereits Oracover Corsair Blue bespannt und ist der gleiche Effekt!).

Die Bauanleitung kannst aber getrost in die Tonne klopfen, genauso wie das windige Fahrwerk. Beim Fahrwerk werde ich auf 4mm Federndraht zurückgreifen und min. 80er Reifen (Rasenpiste)
Der instalierte Motorträger passt max auf einen 7,5er Motor und somit viel zu klein für den 69er Coolfire der beiliegt. Der Motor ist allerdings echt riesig und ich bin auf das Laufverhalten ziemlich gespannt.
Eine 11/8er APC Latte habe ich mir heute besorgt. Evtl wechsele ich später auf 3-Blatt da die Optik bestimmt heißer wird damit!
Die Ruder sind bereits alle angeschlagen gehen aber etwas schwergängig also etwas nacharbeiten bleibt nicht aus!

Für 159.-€ inkl Motor und Dämpfer aber nicht der Rede wert!
Bilder + Baubericht folgen wenn ich Zeit habe den Vogel zusammenzubauen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten