COX & Co. 2026 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

Schlechtes Wetter, schlechte Flugeigenschaften😀.

Piper1.jpg

Piper2.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de

für die vielen kleinen und eisigen Schneeflocken reichte die Auflösung der Kamera nicht
Ui Torsten,
da haste aber jetzt gerade noch so die Kurve gekriegt! Die heutige Technik taugt aber auch wirklich nix, die ist zu schnell. Mit ner analogen Kamera und ner Belichtungszeit von 1/30s hätte ich vielleicht was gesehen...

Bei Gelegenheit, ich kenne niemanden, der die Piper von Graupner schon einmal vernünftig zum Fliegen gebracht hat.
Die vielleicht seltsame Position der Dübel für die Tragflächengummis ist wohl eines der kleineren Probleme, entspricht
aber dem Bauplan.
Erstmal sind die Baustellen mit etwas höherer Erfolgsaussicht in Arbeit. Der Mini-Volat ist auch schon seit 2 Jahren in Arbeit,
jedenfalls sind die Tragflächenhälften schon beplankt. Es geht vorwärts.
IMG_20250304.jpg

IMG_20260221.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de

Bestes Wetter, interessante Flugeigenschaften:
ME 108 vom COX & Co. 2025 Flohmarkt.

Die ME Me 108 fliegt freiwillig nicht wirklich geradeaus, wahrscheinlich ist das Leitwerk etwas zu klein oder der Rumpf ist
zu kurz oder eine Kombination aus beiden und anderen Ursachen.
BF108 1.jpg

Ein Kreisel in Kombination mit den schon etwas älteren Servos machte die Flugeigenschaften noch interessanter. Das
China-Schilf hatte dann auch seine Vorteile, es sorgte für einen Absturz ohne Beschädigungen.
BF108 2.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de

Die ME 108 ist aber von der Bauausführung ein Meisterstück, da war wahrscheinlich
ein Tischler am Werk 🙂. An das Schlingern beim Fliegen kann man sich gewöhnen.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de

... und das auch noch mit echten Verbrennern! 😍

Torsten, wenn´s denn ginge, würdest du mir noch symphatischer werden!

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten