Cox TeeDee 049 / Vergasereinstellung zum starten

Ist mir bekannt , .....Frank W. und Ich waren in F2F Aktiv .
Wo warst du als wir in Bitterfeld am 05.05.2002 F2F "Bronze" erflogen hatten ?.

Da hab ich mit meiner Tuba und ein paar Blutjungen, halbnackten Studentinnen die Djembe gespielt haben vom Dach eines mattschwarz gerollten VW-Busses die Meute in Berlin Mitte am Alex zum Tanzen animiert.
War lustig damals ;)

Zu den Motoren - ach , lassen wirs...
 

madmao

User
Mein Tipp:
Einen dünnen weichen Lederhandschuh dafür , sonst fliest unnötig Blut.
Eng anliegende "Rosenstock" Textil/Gummi Handschuhe aus dem Baumarkt-Gartencenter tun ´s auch.
 

madmao

User
Ja, werd ich auf jedenfall anziehen. Musste mal einen Kollegen ins Krankenhaus zum nähen verfrachten, nachdem er in einen 1,5er OS mit 7x4 Latte beim Düsennadel drehen reingefasst hat...

Die Feder hätte ich gleich mitbestellen sollen, habe da bei Cox schon Props und Werkzeug bestellt, die Feder ging mir durch die Lappen...
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Da ich mein Material mag, habe ich nun noch eine Feder bestellt, zusammen mit einem Betankungsdingsbums.. Dann tut das Porto nicht so weh...
 

madmao

User
Mein Vereinsvorstand reist mir den Kopf ab, wenn ich mit der Krawalltüte aufkreuze :D Gottseidank bin ich Vize-Präsident :p
 
Porto setze ich mittlerweile gleich , wie Euro´s für Aral/Shell Sprit.
Frage:
Falls du einen Modellbauhändler in der BRD findest der die Teile vorrätig hätte,
wieviel Km müsstest du dazu fahren ?.
"Antik" kann teuer sein, Lipo elektro ist billiger.
"Conni" hat immer Sonderangebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
So, Feder zum starten schon da, Rizinusöl unterwegs. Schauen wir mal, ob das zum laufen kommt :D
 

madmao

User
Ja, er läuft :D :D :D :D und der Zaunkönig fliegt. Hat aber 4,5 Umdrehungen an der Düsennadel gebraucht. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :D:D. Motorlaufzeit war allerdings dürftig, nicht mal 2 Minuten. Ich glaube, der Cox ist da zum ersten mal gelaufen, und das Vergaserküken war auch lose. Ich glaube ich lass den mal noch mit einem grösseren Tank noch ein paar Deziliter fett laufen, bevor es zum nächsten Flug geht. Danke euch allen!

Grüsse Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten