Crash Video B-29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aida_w

User
>>Das ist doch der Grund wieso man zu solchen Flugtagen geht oder?!
Sorry, aber das ist ein Grund, warum ich NICHT zu solchen Flugtagen gehe. Ich vermag nicht den geringsten Reiz darin zu sehen, einem Scalemodell Manöver abzuverlangen, die eben NICHT scale sind. Aber die Meute schreit: boahh!! und findet´s geil.
Was ist denn daran bitte "tragisch", wenn ein erfahrener Pilot entweder sein Fluggerät völlig überlastet oder zu dämlich ist, den notwendigen Preflightcheck gewissenhaft zu machen? Nur gut, daß nichts passiert ist!
Grüße
Tilmann
 
ich sag ja,ein Semi Scale Großmodell B 29,ist kein Kunstflugmodell und wird es auch nie...


stellt euch mal vor wenn das Modell in die Menge gecknallt wäre,das wäre sehr tragisch,das Modell kann mann ersetzen,aber den schmerz oder gar einen Toten nicht....!
 
Spillmann Jean-Claude schrieb:
"... A simple mistake of forgetting to add the wing bolts to the left wing panel. ..." Also nichts mit Materialermüdung.
und warum knickt die RECHTE Aussenfläche ab, wenn man links nicht verschraubt?
Nach dem Trudeln linksherum war die rechte Fläche schneller, beim Abfangen überlastet und gebrochen...
Bei uns werden so große Hobel einzelfallabgenommen mit Lasttests und Vorfliegen.
In Amerika ist alles wohl etwas anders, gelle? Na gut, Show war gut und Ende.
 
Voll GFK schrieb:
und warum knickt die RECHTE Aussenfläche ab, wenn man links nicht verschraubt?
Nach dem Trudeln linksherum war die rechte Fläche schneller, beim Abfangen überlastet und gebrochen...
Bei uns werden so große Hobel einzelfallabgenommen mit Lasttests und Vorfliegen.
In Amerika ist alles wohl etwas anders, gelle? Na gut, Show war gut und Ende.

Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man bei den letzten umdrehungen sehen, wie sich die rechte Flächenhälfte langsam nach außen schiebt. Der Spalt ist klar zu sehen.
Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten