Crash Video B-29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udogigahertz

User gesperrt
Tragisch, sowas. Schade um das so schöne Modell. Die Schuld lag aber wohl eindeutig beim Piloten: Da hat er wohl die "strukturelle Integrität" der Tragflächen überbeansprucht. Jedenfalls hat sich das Modell absolut vorbildgetreu verhalten; die gleiche Aktion hätte mit dem Original auch wohl so oder so ähnlich geendet.


Grüße
Udo
 

wiwi

User
Stimme ich voll ! so ein schönes Scale Modell so zu fliegen da fällt mir nix zu ein. Schade um das Modell - Hoffe nur das der Pilot etwas draus gelernt hat.
Entweder er ändert seinen Flugstil oder er kauft sich einen Funflyer.

Gruß Harald
 
Soweit ich weiss, war das Modell von vorn herein für solche publikumsorientierten Aktionen aufgebaut worden. Das war sicherlich Materialermüdung, bei solcher Spannweite treten ja schon gewaltige Kräfte auf...schade ums Modell. Wenigstens isser keinem auf den Kopf gefallen.

:)
 
Wenn ich den Kommentar richtig interpretiere (love that dixie drawl...) war die Bauweise GFK über Schaum. Nicht wirklich das robustetste, was Dauerwechselfestigkeit angeht.
Und nach den vorangegangenen Filmen zu schliessen wurde dem Modell nichts erspart. (Rückenflug mit der B-29... sheesh!)
 

micbu

User
Hm, aber eine Rolle mit einer ASW27 finden alle normal...
Die kann das ja auch im Original.


Viele Grüße, Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Steffen schrieb:
Ach Du jemineh...

Aber stimmt schon, das kann sie so gut wie eine B-29 Rückenflug kann...
Klar kann sie das! Wenn Du in ca. 2000 m Höhe startest, etwas bescheuert bist und Dich nicht an die komischen bunten Striche auf den vielen Uhren hältst, dann geht das sicher auch mit dem trägen Ofen :D
 

Gast_20230

User gesperrt
Hiya,
tut mir leid dass ich so nem Kriegsflieger nicht wirklich nachweinen kann :D
Aber: Gesehen habe ich das mal life, in Frankreich, in den 80igern. War auch so'n Teil, "nur" 6m Spannweite (das war zu der Zeit aber schon was...).
Der Superpilot (ernstgemeint, nicht veralbernd) sollte die Maschine einfliegen.
Der Superpilot flog "UHF" - der Bomberpilot nicht.
Ergo: Die Antenne drin gelassen - und dann die 6 Motoren aus dem Acker gebuddelt.
Shit happens.
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Das ist ja wieder einmal so ein typischer Spekulationsthread. Wie ich gelesen habe, hat der Pilot vergessen die Flügelschrauben zu montieren. "... A simple mistake of forgetting to add the wing bolts to the left wing panel. ..." Also nichts mit Materialermüdung.

Quelle: www.flyinggiants.com

Gruss
JC
 
Tach!
ich verstehe so etwas nicht,das ist ein Scale Großmodell und keine Kunstflug Maschine...!Also es ist zwar schade,aber wenn mann so etwas macht,passiert das halt früher oder später(Bitte nicht hauen :))

Mein Beileid
 
Schöne Show!!!

Fehlte nur der Feuerball am Schluss. :D

Das ist doch der Grund wieso man zu solchen Flugtagen geht oder?!


Gruss Walter

Dem auch schon ein Flugzeug abgestürzt ist. :cry:
 

Effe

User
B29 Crash

B29 Crash

Hey
Na das war dann doch wohl das einzigste Scale Manöver das der Typ damit geflogen hat.
Abgeschossen , Motor brennt , Trudeln , Einschlag !!!!
Cool !
Nur bestimmt unabsichtlich.
Die Amys haben doch einen Schaden.
Trauern kann ich bei sowas nicht.
Chiau
Effe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten