Crash!

KPWien

User
Hatte vor kurzem mit meinem Flieger einen Crash und obwohl der Empfänger von Aussen und Innen okay aussieht hab ich keine Reichweite mehr(Reichweite ist nun <20Meter). Jetzt meine Frage: Weiss vielleicht jemand aus Erfarung ob bei diesem Problem der komplette Empfänger zu tauschen ist oder ob es reicht einen neuen Quarz einzubauen.

Besten Dank
 
Aus Erfahrung weiss ich, dass ich einen solchen Empfänger zum Service schicken würde. Auch wenn der Quarz das Problem beheben würde. Zuverlässig ist so ein Ding kaum mehr.
Meine ganz private Meinung ;)
Gruss Jürgen
 
Hallo,

bist du dir sicher, dass das Problem am Empfänger liegt?
Ich hatte mit meiner FC-18 Plus immer wieder Probleme mit Servozuckern ab einer Entfernung von 15m. Ein Test mit meiner alten FC-16 hat ergeben, dass bei gleicher Ausstattung des Fliegers, das Problem nicht auftritt. Jetzt ist meine FC-18 bei Robbe zum Servie. Hoffentlich finden die was.

Gruss Chris
 

eddy

User
häufig ist der Keramik-Trennfilter im Empänger defekt. => mindestens Empänger einschicken, besser beides.
 
Oben Unten