Crossover von Aer-o-tec

Leider traue ich dem Spannungswandler in zusammenhang mit dem LiFePo4 und den MKS Servos nicht mehr so über den Weg.
Ich denke in diesem Fall auch eher an eine Beteiligung mehrerer Komponenten. Dichtlippe schließe ich aus.

Servo heute eingebaut. RDS kann was schönes sein. Der Wechsel geht sehr einfach von der Hand. Schöne Sache. Für den rauhen Hangflug würde ich aber konventionell vorziehen.

Mal sehen was der Feiertag morgen bringt.
 
Hallo Marillon,

welches BEC mit welcher Ausgangsspannung war den an dem Ausfall beteiligt?
Ich hoffe Du konntest am Feiertag den Crossover wieder ausgiebig mit neuem Servo testen.
Wir hatten Wind satt, nur der Regen kam viel zu früh.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,
Verwende in dem Crossover ein castle creation 10a. Scheint wohl ein wenig umstritten zu sein.
Ich konnte gestern morgen den Crossover wieder ordentlich scheuchen. Ging mal wieder super.

Jetzt kann er sich in Dänemark behaupten. Samstag gehts los. Wind sieht schon mal sehr gut aus.
Nur westliche Winde und Sonnenschein. Hoffentlich ändert sich daran nichts.

Grüsse, Kai
 
castle creation 10a

ja da gibt es wohl solche und solche Erfahrungen ... es gibt ja nun auch eine 2. Version mit ELKOs ... in meinen kleinen Helis mit FBL werken auch 2 Stück CC (erste Generation) ohne Probleme ... im Flieger hab ich jedoch Helitrons :-)
 
Ich werde erst mal ganz vorsichtig den Wandler ausschliessen. Werde aber eine Alternative einbauen. Ich gehe erst mal von einem defekten Servo aus. Das MKS Servo wird wohl für den Spannungsabfall verantwortlich sein (Auslöser). Schlussendlich flog das Modell einige Flugstunden ohne Probleme mit dem Setup.

Den Helitron Wandler kenne ich nicht.

Erst Hyperon DS095 und jetzt MKS. Im nächsten werden dann wohl wieder 3150 mit Eneloop verbaut.
 

Piegsa

User
Im nächsten werden dann wohl wieder 3150 mit Eneloop verbaut................
........ endlich :):):):):):):):):):):):)
Habe ich in allen Modellen drin; 3150 auf Fläche + 3155 oder 3156 V- Leitwerk; ohne Probleme. Und der Enelopp alle 2 Jahre Neu = alles super :):):):):):):)
Ist zwar OLD SCHOOL aber funktioniert bei Wind und Wetter:p

Bis bald am Hang
Jürgen
 

Relaxr

User
....und schlabbert schön nach einigen Betriebsstunden. Die S3150 mögen gut und solide sein, das häufige und schnell auftretende Getriebspiel ist mE nicht dem Preis angemessen. Ich hab die auch überall drin - zwar noch keinen einzigen Ausfall, aber halt öfters mal Spiel aufm Ruder - zwiespältige Sache :rolleyes:
 

Chris

Vereinsmitglied
... dafür machen die neuen 3172-Servos Out-of-the-Box einen deutlich besseren Eindruck und warten mit gefühlten Null Spiel auf.
Ich werden sie an 2sLipo direkt einsetzen, mal schauen wie sie sich bewähren.
 

Relaxr

User
...das sind die Hochstromnachfolger oder? Was kostet da einer, bleibts bei ca. 42€? Vielleicht sind die ja besser.....wie gesagt, von der Standfestigkeit sind die 3150er auch ok.
 
... ab 44,90 beim Himmlischen z.B.
Testen dürft Ihr, ich warte mal lieber ein bisschen...

Nicht das dass hier zum Servo Tread mutiert.....

Viele Grüße

Andreas
 
Heute stand der Wind perfekt und ich konnte Vampire und Crossover voll beladen an der Kante fliegen.
Ganz klar hatte der Crossover auf kurzer Strecke die Nase vorn. Auf der kurzen Strecke konnte er wesentlich schneller Fahrt aufnehmen. Der Höhenlogger (hott) im Vampire zeigte nach ziehen am Höhenruder am Ende der Strecke 130m Höhe an. Der CO ging noch wesentlich höher. Und das nach 10 Strecken. Nur schränkt die RDS Anlenkung das agile Flugverhalten ein. Der Vampire flog quirliger und zeigt mir damit bessere Allround-Eigenschaften (Grosse Klappen und Ausschläge)
Grössenunterschied immer berücksichtigt.

Ganz klar für F3f gemacht. Wir waren uns einig nie ein schnelleres Modell an der Kante gesehen zu haben. Hier hätte man heute wohl Weltrekorde fliegen können.
Fazit: Schneller geht es nicht. Auch keine Needle100, die ich hier letztes Jahr unter gleichen Bedingungen fliegen konnte.

Bilder kann ich hier mit dem Iphone leider nicht hochladen.
http://www.flickr.com/photos/80853712@N05/8066586049/


Video kommt nächste Woche. Mal sehen ob das Video auch alles so wiedergeben wird.
3 tolle Flugtage bei 12-16m/s
 
Moin !

Sehr schönes Video !!!
Bei uns ist es in 14 Tagen soweit, dann bin ich auch im geliebten Dänemark.
Zwar wohnen wir etwas südlicher am Ringköbing-Fjord in Bjerregard, aber diesmal habe ich auch einen schönen Bausatz im Gepäck vom "Hersteller" des Crossovers.
Auf den Killerwal freue ich mich schon wie Bolle ! :)

Ich überlege auch momentan mir einen Crossover oder Crossfire 2 für`s nächste Jahr zu gönnen.
 
Hallo Kai

WOW, sehr schön gemachter Film. Danke!

Gruess
Martin

Danke Martin,
war auch wieder einmalig. Fluzeit ohne Ende :).


Hallo Matthias,
da unten in der Ecke war ich noch nicht. Drücke dir aber die Daumen für gute Windverhätnisse.
Ich bin mit dem Crossover sehr zufrieden. Ich hätte eine noch schwerere Version vorgezogen.

Grüße, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten