• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Cumulus 2000 von Graupner

Hay,
ich hab noch einen schönen Cumulus 2000 von Graupner, hab Ihn seit fertigstellung vor 10 Jahren gestern das erste mal geflogen...naja der Speed 480 mit Getriebe und 2 S zieht jetzt nicht wirklich, Gottseidank war kein Wind :-)
Da ich mich in der BL oder Innenläufer Szene ned so auskenne, könnte mir jemand einen möglichst günstigen Allerwelts antrieb ( mit Regler) empfehlen um das Modell bisserl besser anzutreiben als mit dem Speed 480?
Luftschraube ist eine 11-8 drauf

viele Grüße

Andi
 

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
Der Speed 480 mit dem Getriebe wurde oft mit 10Zellen betrieben.
von daher sollte er auch 3S vertragen.
- Aber bitte den Strom unbedingt messen, ggf. mittels Timing optimieren. ~10Ampere
(außer beim 480bb...max 15Amp)


Ich vermute mal du möchtest die LS beibehalten.
- dann sollte der Bl ca 120gr. aufweißen damit der SP weiterhin stimmt.
Somit als grobe Vorgabe für einen BL-Antrieb: " 2S Lipo 20Ampere "



Gruß
Andreas
 
Cumulus

Cumulus

Danke für die Antwort...
3S wird mir zu schwer, (Schwerpunkt), soll auch nicht abgehen wie Rakete :-)
Luftschraube kann auch eine andere drauf....

VG

Andi
 
Oben Unten