• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Curtiss "Jenny" (4,5 m): Baubericht

deti

User
So,da mir viele geschrieben haben,ich möchte doch wieder einen Baubericht über die Jenny machen,werde ich dieses tun.
Wer Lust hat kann ja trotzdem noch hier zuschauen,,vieleicht kann der eine oder andere ja noch was abschauen,,da ich diesesmal den Rumpf anders aufbauen werde.

es werden zwei Jennys gleichzeitig gebaut,eine für mich,und eine für einen Modellkollegen.:)

Motoren stehen noch nicht fest
Auch wenn es für einige vielleicht langweilig ist,ich mache diesen Bericht für die Leute die mich drum gebeten haben.;)
ausserdem möchte der Modellkollege ja auch sehen was ich so treibe:p


Folgende Daten

2 mal Curtiss Jenny JN 4 D2 im Masstab 1/3

Spannweite 4,5m
Rumpflänge ohne Propeller 2,78m
Gesammthöhe 100m
Höhenleitwerk Spannweite:1,05m
Gewicht ca 22-23 Kilo je nach Motoriesierung

freu mich aber trotzdem wenn Ihr mal reinschaut:cool:

Bauanfang ;Morgen gehts mit den Rümpfen los:D

Bauende,,Januar/Februar,,,

obwohl ja schon einige Jenny Bauberichte von mir erstellt worden sind ,werde ich für meinen Kollegen diesen Baubericht so gut wie möglich
ausführlich berichten
 

deti

User
Guten Abend Rolf,,sehr schön:Dich freue mich natürlich sehr, wenn wieder zugeschaut wird.:),,auch wenn es wieder Jennys werden .;) diesesmal werde ich die Jennys aber etwas anders aufbauen.

PS,,Rolf ab dem 5 Oktober sind wir wieder für 1 Woche in Westendorf:cool:
 

deti

User
Wenn das Wetter gut ist,dann könnten wir uns doch an der Alpenrosenbahn treffen,,dort ist wohl auch eine Hochburg fürs manntragende paragliden gell?:D

alles andere per PN,,;)
 

anmar

User
Hallo Detleff,

diesmal bin ich auch dabei (Der mit der Pinzette zu Pfingsten in Melle)

LG
Andreas

P.S.: Sehen wir uns bei Eurem Oktoberfestfliegen ?
 

deti

User
Hallo Andreas,,das ist ja nett das Du dabei bist.:cool:

Ja wir sehen uns wieder auf dem Oktoberfestfliegen.:D

PS. Deine Pinzette halte ich schön in Ehren:cool::)
 

matzito

User gesperrt
Hi Deti ich kann nicht umhin hier ab und an reinzuschaun, so einen pummeligen Flieger habe ich noch nie gesehen:) 100m hoch bei 4,5m Spw....

Ach so das ist die Dienstgipfelhöhe?! Naja bisl höher wird es doch bestimmt gehen bei so einem riesen Modell, oder hast Du Deine Brille verlegt?

Und jetzt bin ich gespannt auf Bilders ;-)
Jutes Jelingen matzito
 
Hallo Detlef.

Ich bin natürlich auch wieder dabei, ich schaue Dir gerne und gespannt über die Schulter.

Ich freue mich wenn Du uns wieder teilhaben lässt, danke dafür. :)

Gruß Fritz.
 
Moin Deti,
Ich schaue auf jeden Fall hier vorbei 😉
Diesmal mußt Du mit der Pinzette bauen 😂
Bau mir doch auch gleiche eine mit 🙈
Ich muss unbedingt die Zeit finden und wieder bei Dir vorbei schauen.
Danke das Du dich gemeldet hast 👍🏻 Das zeigt einem das man einfach zu viel arbeitet.

LG Michi
 
Oben Unten