• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Curtiss JN-4 "Jenny" (M 1:1,8): Baubericht eines Weltrekordprojekts!

deti

User
Hallo ,,wobei Waldo Pepper nicht in einer Jenny geflogen ist, sondern in einer Standart J1 Hier einmal das Original Modell der Waldo Pepper J1:D

die Jenny wurde von Axel Olsson geflogen,sowie nacher im Fliegenden Luftzirkus von Doc.Dillhoefer:)ich habe den Film bestimmt 100mal gesehen:rolleyes:und kenn ihn auswändig:)
 

Anhänge

Dutch Dawn Patrol 2019

Dutch Dawn Patrol 2019

Moin Deti,
ich hab ein Video für Dich....

Er ist geflogen und das trotz einer Menge Wind...


LG Michi
 

deti

User
Moin Michi,,ein Wahnsinn der Flug,,es war mehr als nur Windig,aber ich wollte unbedingt Fliegen,,mir wäre bald mein Herz in die Hose gerutscht:rolleyes:und ich war wirklich froh wieder am Boden zusein:)

Jetzt weiss ich das der Flieger nix für Wind und Boen ist,,und Ihr das er Fliegt:p:D:D
 

ggrambow

User
mir wäre bald mein Herz in die Hose gerutscht
Das kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man dabei gewesen ist. Die Größe der Maschine täuscht eine Nähe zur Landebahn vor, die nicht da war wie man aus der höheren Perspektive sehen kann. Das war kurz vor knapp beim ersten Landeanflug ....

Unglaubliches Flugbild, toll das ich das live sehen konnte.

 

deti

User
Danke Gerhard, was für ein toller Film,,, einfach der Wahnsinn:cool:bin echt Sprachlos, das ich mich bei dem Landeversuch so verschätzt habe,,Na Gott sei Dank hat ja alles noch gut geklappt,:D und Dir Michi auch Danke für den schönen Film:cool:
 

pazzopilota

User gesperrt
:eek:

da war es ja gut, daß du die Ruder auf "schnell" eingestellt hattest...:D

aber immer schön weiter trainieren bitte - es könnt´ nämlich sein, daß man dich eines Tages auf ´nem (kleinen) Flugzeugträger einläd...:D:rolleyes:

Andy ;)
 
Und Deti? Denkst du das man nach dem Flug den braunen Fleck in deiner Unterhose jemals wieder raus waschen kann? ;):D

Aber Toll das du diese Briefmarke (im Vergleich zur Jenny) von Landebahn doch noch getroffen hast. Vor allem; Bruchfrei. :cool:
 

pazzopilota

User gesperrt
jede Wette...

jede Wette...

..daß der Deti das mit Absicht g´macht hat - nur daßes hier jaaa nicht langweilig wird...
:p

Andy ;)
 

Oxymoron

User
A Thrill for the Nation

A Thrill for the Nation

Deti, die Jenny ist nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft absolut beeindruckend - und mit Dir am Steuerknüppel ist es fürwahr "A Thrill for the Nation"! :D

3E6A0955.JPG
3E6A0960.JPG
3E6A0963.JPG
3E6A0978.JPG
3E6A0999.JPG
3E6A1001.JPG
3E6A1020.JPG
3E6A1021.JPG
3E6A1030.JPG
 

Schlag mich tot, aber da fehlt der Pilot !!!
Tolles Projekt.
 

deti

User
Moin ,hier einmal ein schönes Flugfoto von Juans Jenny,die ich auf der Dawn Patrol eingeflogen habe.Der Schwerpunkt passte nicht so genau,deshalb wurde jetzt noch 1 Kilo Blei vorne eingebaut.

Weitere Fotos gibt es auf der Homepage der Dawn Patrol:cool:
 

Anhänge

akzo

User
Moin deti,

iss wohl zu warm zum schlafen :D:D;) . Die Jenny ist nicht nur am Boden eine Augenweide sondern auch in der Luft. Toll das es in Boskoop geklappt hat.

Schönen Urlaub noch :cool:

lg hotte
 

deti

User
Moin mein Freund, vielen Dank fürs Lob:) Du hast recht,,wir haben hier in Kroatien jetzt noch 28 grad:Dund ab morgen wird's hier richtig heiß:cool:aber am Wasser ist alles gut:D

Bis bald:)
 

Oxymoron

User
... von dieser Beauty hab ich auch noch ein Paar Fotos:

3E6A0495.JPG

3E6A0496.JPG

3E6A0498.JPG

3E6A0564.JPG

3E6A0587.JPG

Ein fantastisches Modell hast du da gebaut! :) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :cool:
 

deti

User
Hallo,,wollte mich nur mal aus dem heißen Kroatien melden,,wir haben hier ,wie bei uns in Old Germany 36 Grad im Schatten.:DDie Wasserthemperatur der Adria beträgt im Moment 28 Grad,was nicht wirklich zum abkühlen reicht:rolleyes:

nächsten Donnerstag bin ich wieder zu Hause,dann sind 3 Wochen Urlaub rum.:cry:Aber dann kann es ja wieder mit Modellbau weitergehen,was mich natürlich wieder freut:)denn 3 Wochen ohne Balsahobel iss nicht gut für mich:p:D:D Bis dahin LG Detlef;)
 
Oben Unten