• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Curtiss JN-4 "Jenny" (M 1:1,8): Baubericht eines Weltrekordprojekts!

deti

User
Hallo Kalle,:cool:,,ja man hat in den 35 Jahren so manches Modell gebaut.

bis auf 2 Modelle wo ich weiss das diese nicht mehr existieren,sind wohl noch alle Flieger vorhanden.
 

deti

User
Hallo,kann mir einer helfen?steht zwar auch in der Börse,aber hier schauen bestimmt auch einige User rein:cool:


,,ich bräuchte für ein Standmodell ,einen Motor ,damit ich einen Propeller anschrauben kann,und er sich dann drehen lässt.

passend wäre ein zg 38 oder zg 62,,die Motoren brauchen nicht mehr laufen,können ohne Vergaser ,Zündkerze sein,,der Motor sollte sich aber noch drehen lassen,,wenn Ihr sowas habt ,gebt mir bitte eine PN,,Motorträger wäre natürlich nicht verkehrt wenn der dabei wäre.

gruss Detlef
 

deti

User
so.los geht's,,hier einmal die Pläne;)

Daten
Spannweite:398 cm
Rumpflänge 250cm
Höhenleitwerk SPw: 96.2cm
Flächentiefe:46 cm Profil RAF 15
Gesammt Höhe: 91 cm

Motor Roto 85 fsi Reihe

morgen wird Material geholt ,und dann geht's zu meinen Lasermann den Frank:cool:

anfangen werde ich mit den Tragflächen:D
 

Anhänge

Plus Klebstoff und andere Kleinigkeiten also 21,875kg. ;):D
 

deti

User
nabend,es geht mit den Flächen los:D

Rippen 5mm Balsa
Wurzelrippe 3mm Birke mit einer 5mm Balsa, als Sandwich
Nasenleiste 8mm Kiefer rund, Randbogen 8mm Alurohr
Endleiste 5mm Kiefer rund, 5mm Alurohr im Randbogenbereich

vorderer Holm 8x5 Kiefer/hinterer Holm 5x5 Kiefer ,wird mit 2mm Pappel einseitig verkastet.

im hinteren Bereich der Fläche kommt durchgehend ein 5mm Kohlerohr, vordere Holm Nasenbeplankung aus 0,6mm Birkensperrholz.,

Steckung, 10 mm Alurohr mit 8mm Alu Steckung,

hier einmal der Anfang,,die nächsten Bilder kommen wenn alle Flächen zum Bespannen fertig sind.;)

das wird wohl nächstes Wochenende gemacht.:cool:

das Finish steht fest,,und zwar die Gelb Graue Jenny:cool: Gewicht, momentan:300 gramm;)
 

Anhänge

deti

User
Nabend,,hier kann man mal den grössen Unterschied der Rippen sehen,von der 4m zu der 7m Jenny:eek:

46cm zu 81cm:D wobei alle Maße von der kleinen übernommen werden.

Also im klaren: die 81cm Rippe, hat die gleichen Holme, Nasen und Endleiste wie die 4m Jenny:D
 

Anhänge

deti

User
nabend,auf Wunsch werde ich doch noch Bilder reinsetzen;),rechte obere Fläche ist fertig verkastet,,morgen wird das Querruder ausgetrennt,der Randbogen gebaut,und die Nasenbeplankung fertiggestellt.:)

noch Servo und Kabel,,dann kann ich schon bespannen und vernähen:D. Gewicht momentan 500 Gramm.

diesesmal wird immer eine Fläche komplett fertiggebaut bespannt und vernäht(das hat den Grund,das Abwechslung beim Bauen entsteht:D)
 

Anhänge

deti

User
diesesmal wird immer eine Fläche komplett fertiggebaut bespannt und vernäht

nabend..eben nicht,ich habe mir doch überlegt erst alle Flächen im Rohbau fertig zu bauen, ist dann einfacher mit der Verstrebung und Verseilung ;)die erste obere Fläche ist heute Rohbau fertig geworden,Gewicht 800 Gramm:cool:




Bilder kommen morgen,:D
 

deti

User
D-Max die Modellbauer Das Duell Termine stehen fest.

ich hoffe das Ihr alle zuschaut,und das es eine tolle Sendung wird.Die Staffeln gehen am 22.08.18 los, meine mit der

Rubrik Jagdflieger 1 Weltkrieg geht los am 12.09.18.um 20 Uhr 15:D
 

lkas2205

User
Moin Deti,
Du baust ja mal wieder schwer:rolleyes::p

Ich glaube mein Jodel Fläche hab ich gnadenlos überdimensioniert:D da wiegt schon eine Außenfläche 450gr rohbaufertig und dass bei nur knappen 60cm und 50cm Flächentiefe an der Wurzel ;)

Ich guck dir weiter gespannt zu beim bauen.
Gruß
Lukas
 

deti

User
nabend,,so die oberen Flächen sind soweit fertig:D(ausser Servoeinbau und Anlenkung,,dann kann bespannt werden:)

morgen geht's mit den unteren Flügeln weiter:)Bilder kommen;)
 
Moin...

Na bist Du ja schon kräftig dabei 😃
Im Moment überrennen mich die Kunden ich hoffe es wird wieder etwas ruhiger....
Was zu viel ist Zuviel...

Schaut sehr schön aus wie bei Hotte 😃
Da muss ich mal vorbeischauen was der da so treibt ....

LG Michi
 
Oben Unten