• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Curtiss JN-4 "Jenny" (M 1:1,8): Baubericht eines Weltrekordprojekts!

Nur gut das dein Waschweib 'nen Trockner hat und deine Socken & Unterhosen nich auf 'ne Wäscheleine ohne Klammern hängen muss...;):p:D
 

deti

User
nabend
da bei diesem schönen Wetter fliegen angesagt ist,geht es etwas schleppender mit dem Bau zu.:rolleyes::D:D

die dritte Fläche ist nun zum Bespannen fertig,und die vierte ist in Arbeit:)sie wird morgen fertig.


am Montag geht es dann mit dem Höhenleitwerk weiter.
 

Anhänge

deti

User
guten Abend.:)

Hier einmal eine tolle Nachricht:)also wenn nichts dazwischen kommt,wird der Weltrekord mit der Jenny nächstes Jahr auf der Pro Wing Präsentiert:cool:

Die Geschäftsleitung der Pro Wing hat mir grünes Licht gegeben.:cool:

wie und wann genau wird noch geklärt:D
 
hallo, schaue immer wieder bei deinen Arbeiten vorbei und bewundere Sie, solltest du mal eine "Model 80A" bauen wollen, dann melde dich.
Viele Grüße
Gerhard
 

deti

User
Hallo Gerhard,,schön das Du vorbeischaust.Du wirst es nicht Glauben,ich hatte damals vor (das ist aber schon 20 Jahre her)die Boing 80 A zu Bauen,Ich hatte mir damals von Aero Max einen Fotosatz mit über 50 Bildern von deinem Muster schicken lassen,bin aber irgenwie nie dazu gekommen.:cry:

aber wer weiss,kann ja noch kommen:)
 

akzo

User
Moin deti,

saubere Arbeit, na ja ist ja wie immer bei dir ;)

Aber diesmal erst alles einmessen und dann bespannen :D

lg hotte
 

deti

User
nabend,,so Höhenleitwerk fertig,,Morgen kommt das Seitenruder dran,,ich denke am Montag geht's mit dem Rumpf los.


Tanja und ich sind sehr Traurig,unser Hund Max ist gestorben:cry::cry:aber er hat 14 schöne Jahre gehabt,und er war wie ein Kind für uns:(

Max war immer bei mir wenn ich gebastelt habe,er wird uns sehr fehlen.
 

Anhänge

deti

User
Hallo ,bevor ich mit dem Projekt richtig loslege,werde ich das Höhenruder vorab bauen,,da ich das Höhenruder der 4m Jenny im Rohbau fertig habe ,hätte ich einen guten Gewichtsvergleich,,,jedenfalls ist der grössen Unterschied gewaltig:eek:
 

Anhänge

Oben Unten