Dämpfer für Hype Coolfire

Hallo,

ich habe mir einen Kyosho Calmato mit einem 7,5 ccm 2-Takt Coolfire Motor gekauft. Der originale 1 Kammern Dämpfer ist allerdings so laut, daß ich schon selber genervt von dem "Geschreie" bin!

Meine Fragen:

- Welche Dämpfer passen auf diesen Motor (z.B.: Magnum)?
- Wie teuer sind diese?
- Wo kann ich diese beziehen?
- Sind diese Leise und reduzieren NICHT zu stark die Leistung?
- Gibt es eine Möglichkeit den originalen Dämpfer ordentlich Leise zu bekommen (Prallplatte, ExtraDämpfer dazu im Eigenbau usw...)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

CU@ALL!
 

Peter2

User
Hallo

Schau mal bei Ebay nach unter der Rubrik "Verbrennungsmotore" und in die Suche "Hype" eingeben. Dort wirst Du für 15.- € einen Umbausatz des Originaldämpfers zum 2-Kammer-Dämpfer finden.

Ich selbst habe mir das Teil letztes Jahr schon aus gleichem Grunde wie bei Dir letztes Jahr gekauft.

Ich muß sagen, daß dieses Zwischenstück mit Zubehör wunderbar paßt und funktioniert. Der Motorenhersteller hat seine neuen Originaldämpfer zwischenzeitlich wohl genauso verbessert.

Dies war für mich persönlich die beste und preiswerteste Lösung.

Na dann auch leiseres Fliegen

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten