• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Dübendorf 2011

Putzi

User
Hi,

der Sonntag war absolut top, schade, dass das Wetter am Nachmittag nicht mehr 100%ig mitgespielt hat, aber da es mein erstes Impellermeeting war, war ich ohnehin komplett begeistert.

An dieser Stelle natürlich ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren, das war spitze :)

Im Anhang ein paar Bilder, ich hatte gestern Abend dann nicht mehr die Muße, noch allzuviele Bilder zu sichten und zu verkleinern. Weitere Bilder folgen im Laufe der Woche.

Gruß TIMO
 

Anhänge

Klaro, Dübendorf war wieder eine Reise wert und wer daheim blieb, hat etwas verpasst :p

Ein Dankeschön an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Dübendorf 2011.jpgDübendorf 2011 013.jpgDübendorf 2011 012.jpgDübendorf 2011 011.jpgDübendorf 2011 010.jpg
 

Putzi

User
So, hatte eben ein bisschen Zeit mit Paint rumzuspielen (hab nur nen Ersatz-PC zur Verfügung und da is nichts anderes drauf).

Daher jetzt noch mal ein paar Bilder von mir.
Per PN wurden mir Fragen zur Rafale und der Hunter gestellt. Leider konnte ich diese mangels Fachwissen nicht beantworten, falls also jemand Infos zu diesen Modellen hat, bitte diese hier reinposten, vll melden sich ja sogar die Erbauer kurz zu Wort?

Gruß TIMO
 

Anhänge

Bin grad dabei die Amacker F5 hochzuladen und als nächstes kommt dann die PINK LADY :D

Rück mal Infos raus bitte:
Größe, Gewicht, Antrieb usw. :)
 
So, zur Pinken Dicken:
Die gibt oder gabs so ähnlich wirklich...(-;
Design is noch nich ganz fertig. Wurde dann doch noch Samstag Nacht.auch der Haubenrahmen und die Nozzels fehlen noch. 24h Harz braucht einfach 24h (-:

Länge ist 173cm
Gewicht:überschlagene 4,3kg
Fahrwerk :Eurokit midi (bis9kg) (lag halt rum) die Beine teils Eigenbau
Rumpf is GFK mit Balsa im Vakuum. (war der erste, den 2 hab ich mit Airex 100g leichter hinbekommen und fliegt mit p-20 und 3,7kg Nass)
Impeller:AP1200 mit Kontronik Tango 45-7 (lag auch rum) an 10s 3000mAh
Antriebstechnisch natürlich lasch, aber reicht auch für Rasen. Aufrüsten geht immer und würd sich
hier sogar lohnen. Fliegt nämlich total easy...(-:
Viele Grüße Sebi
 
Hintergrundmusik

Hintergrundmusik

Tolles Meeting den Bildern und Videos nach zu Urteilen. Das mit der Hintergrundmusik ist echt schade. Würde mich als Pilot eher etwas nerven und dem Kameramann ja auch :-)

Gruß Frank
 
Elektrojets over Dübendorf 2011

Elektrojets over Dübendorf 2011

Hallo Steffen
Deine Videos sind wie immer super. Vielen Dank. Kann jemand von euch genauere Angaben über den schönen Hawker Hunter in der Tigerbemalung machen? Vielen Dank für eure Informationen.
Gruss
Christian
 

Putzi

User
Hey Steffen,

sehr geile Videos, schade, dass du von meiner Mirage keines machen konntest, aber nächstes Mal :)

Gruß und Danke für die gute Unterhaltung

TIMO
 
Oben Unten