• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

D-Tour 5. RES-Wettbewerb Berlin/Brandenburg 17.08.2019

sd

User
am 17.08. laden wir (der Modellflug - Verein Reinickendorf e.V.) zu unserem fünften Wettbewerb ein. Geplant haben wir wieder an 5 Leinen mit dem blauen China Gummi (15m) zu starten, die unser Verein stellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wir planen mit 4 Vorrunden und zwei Fly-Offs.
Es steht ausdrücklich der Spaß an der Sache im Vordergrund. Zur Anmeldung mir eine PN schicken, hier posten oder email senden. Wir haben schon einige Anmeldungen - ich werde demnächst mal eine Liste der gemeldeten Starter einstellen.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf gutes Wetter.

Grüße
Stefan
 
Noch ein Geheimwettbewerb?

Noch ein Geheimwettbewerb?

Nur zur Erinnerung und weil bislang nicht in der Wettbewerbsliste.
Berlin ist immer eine Reise wert, besonders auch für RES-Piloten.
Gruß Hans
 

sd

User
Hallo

wir haben diesmal eine Dixi Toilette und der Grill wird wie immer auch angeworfen.

Ein zwei Mitglieder aus unserem Verein schauen noch ob sie sich für den Termin frei bekommen.
Die aktuelle Meldeliste:

Ingo Donasch
Mario Wildgrube
Hans Hoffmann
Jens-Peter Baden
Georg Weber
Dieter Klimpel
Wolfgang Dohne
Markus Richter
Karsten Jarausch
Lothar Redmer
Ulf Richard
Rene Marx
Stefan Daniel

Wir würden uns freuen wenn sich noch der eine oder andere entschließt sich noch anzumelden ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Dabei sein

Dabei sein

Hallo mit lieben grüßen melde ich mich an und freue mich auf euch und dass ihr einen wettbewerb organisiert

Andreas Schaller . Gera . 2,4
 

sd

User
So kurz ein Update zu den Meldungen:

Lothar Posern
Mario Wildgrube
Hans Hoffmann
Jens-Peter Baden
Georg Weber
Dieter Klimpel
Wolfgang Dohne
Markus Richter
Karsten Jarausch
Lothar Redmer
Ulf Richard
Rene Marx
Stefan Daniel
Frank Holtz
Andreas Schaller

Wir schmeißen wieder Würste auf den Grill und ein Bier vom Fass sollte auch wieder vorrätig sein. Ich prüfe Mittwoch noch mal alle Starteinrichtungen, dann kann der Samstag kommen.
9:30 Uhr würden wir gern starten wollen. Wir freuen uns schon auf euch und den Tag.
Grüße Stefan
 

jafo1

User
Wettbewerb

Wettbewerb

Hallo Stefan,

das hört sich gut an und vielleicht melden sich noch ein paar Unentschlossene. Das wird bestimmt eine runde Sache!

Grüße aus Brandenburg,
Karsten
 

sd

User
Hallo,

ich möchte gern morgen die Startlisten drucken... 16 Starter sind wir bislang, aber über vier weitere würde ich mich auch freuen ;) Wenn jemand noch kommen mag oder leider doch nicht kann bitte mir heute noch Bescheid geben.
Wir freuen uns auf den Wettbewerb.
Stefan
 

najan

User
Achtung: bzgl. Anfahrt über nördlichen Berliner Ring- Vollsperrung

Achtung: bzgl. Anfahrt über nördlichen Berliner Ring- Vollsperrung

An alle, die vor haben, den nördlichen Berliner Ring zu benutzen, also vom Norden kommend (Hans?), oder durch Berlin die Stadtautobahn (aus Gera?): Die Autobahn zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck wird am kommenden gesamten Wochenende wegen Brückenarbeiten komplett gesperrt. Es gäbe eine kurze Umfahrung zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck, aber das hilft nicht, weil auch die Autobahnauffahrt in Mühlenbeck in Richtung Osten nicht mehr existiert.

Google weiss das bereits jetzt, (kann man jetzt schon überprüfen, wenn man sich jetzt für morgen früh routen lässt), dann empfiehlt google ab Birkenwerder eine nördliche Umfahrung über Wandlitz, über die 273 und über Auffahrt Wandlitz auf die AB11. Ich weiss natürlich nicht, wie sich das morgen bzgl. Stau darstellt, im Moment braucht man für diesen Weg ca. 15min länger.
Also lasst Euch routen, fahrt ggf. früher von der AB ab, oder die aus Süden kommen, nutzen die östliche Berlin-Umfahrung. Und nicht irritieren lassen, wenn google nicht die AB vorschlägt - es hat seinen Grund.

Wir freuen uns
Bis morgen früh.
Jan
 

najan

User
Na dann überbrücke ich die Zeit, bis Stefan seinen Rechner klar bekommen hat, mit den ersten Bildern:
Und schön wars wieder. Danke an Alle, die gekommen sind, für das super kollegiale Flair. War ein spannendes Fliegen, das Wetter hat am Ende gut durchgehalten. Und danke noch mal an Eisi für das leckere Catering.
Bis zum nächsten Jahr.

PS: Und sicher veranstalten wir nächstes Jahr wieder ein MVR Sommerfest mit Freunden. Wer also darüber hinaus E-Flug betreibt, ist herzlich bei uns willkommen.
Gruß Jan
 

Anhänge

jafo1

User
Schöner Wettbewerb

Schöner Wettbewerb

Hallo zusammen,

das war ein schöner Wettbewerb und eine Top Organisation! Ein besonderer Dank geht an Stefan (auch wenn er den Pokal für sich selbst besorgt hat) und an alle, die da vom Verein ihre Finger mit drin hatten! Es gab viele interessante Gespräche und so konnte ich auch wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen! Nur das mit der Thermik muss mir einer noch mal in Ruhe erklären! Also, im nächsten Jahr bin ich gerne wieder mit dabei!

Grüße aus Brandenburg,

Karsten
 
Hallo

und vielen Dank auch von mir an den MV Reinickendorf und auch alle Teilnehmer, die vollen Einsatz zeigten.

Ein spezielles Dankeschön an Hans Hoffmann, der mir sein aufgebautes Ersatzmodell incl. Sender geliehen hat, N.A.N.A.-RES the best :-)

Bis zum nächsten Mal,
Georg
 

sd

User
Anhang anzeigen Ergebnis.pdf
Anhang anzeigen Wert 2 FO.pdf
Anhang anzeigen Wert 1 FO.pdf
Anhang anzeigen Wert 4 Vorrunde.pdf
Anhang anzeigen Wert 3 Vorrunde.pdf
Anhang anzeigen Wert 2 Vorrunde.pdf
Anhang anzeigen Wert 1 Vorrunde.pdf

Entschuldigt die Verzögerung.
Es war auch vom Wetter ein sehr spannender Wettbewerb. Als der Wind zugenommen hatte im Fly-Off haben wirklich alle noch mal alles gegeben um immer ein Seil am Start zu haben. Danke Hans für die Maßbänder! Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Wettbewerb.

Grüße
Stefan
 
Oben Unten