D-Tour am Postsee

Nabend ihr Guten,

ich wollte trotz meiner bedauerlichen Abwesenheit beim Saisonabschluss nochmal was sagen:

Eigentlich wurde bereits alles gesagt...

Johannes bekommt gleich eine PN....


Ich freue mich, bei einigen Wettbewerben dieses Jahr dabei gewesen sein zu dürfen und bin stolz, ein Teil dieser einzigartigen Wettbewerbskultur zu sein, ihr seid tolle Menschen, jeder auf seine eigene Art und Weise und ich bin gern mit euch unterwegs !! Die Heimreise von Stenerberg war legendär. Da wurden die wirklich wichtigen Dinge besprochen.....

We are family,

in diesem Sinne, bis nächstes Jahr !!!!

(bis Samstag, Stephan ;-)

Aaron
 

felixm

User
Lieber Kolja, lieber Malte,

auch von meiner Seite ein herzlichen Dankeschön an Euch und Eure Helferschaft für einen sehr gelungenen Saisonabschluss !!
Das habt Ihr wirklich gut gemacht.
Für's nächste Mal vielleicht noch ein kleiner Wunsch...was super wäre, wäre ein noch etwas knackigeres akutisches Signal zu Start und Ende der Rahmenzeit... :-)

Euch allen Artisten in unserem F3K-Zirkus wünsche ich für die winterliche Zeit alles Gute und viel Erfolg beim Basteln für die nächste Saison.
Postet doch ab und zu mal eure Erkenntnisse und Fortschritte, wenn Ihr möchtet, das erfreut sicher uns alle... :-)
Ich freue mich, Euch alle in 2017 wiederzusehen.

Ganz liebe Grüße
Felix
 
...P.S. wer von Euch hat eigendlich am Ende des Tages mit Henri und mir den "Fototermin" gemacht? Ich war einfach zu verträumt um das ganz klar mitzuschneiden, ich bitte da um Nachsicht ;). Unser lieber "Teampapa" würde sich nähmlich sehr über die Bilder freuen. Ich bitte um eine Nachricht, damit ich meine E-Mail-Adresse geben kann.
Beste Grüsse,
Johannes

P.S.S. Gibt es noch ein paar schöne Bilder von dem Tag? Ich hatte den Eindruck, es wäre so viele Kameras unterwegs gewesen...Bilder erfreuen immer sehr :)
 
Es freut mich, das es euch bei uns auf dem Platz gefallen hat, mir hat es auch wieder riesig viel Spaß gemacht!
Und eins habe ich am Samstag gelernt: Es gibt sie bei uns, die Thermik, wenn auch manchmal nur an weit entfernten Waldrändern, aber es gibt sie!

@Johannes: Die Bilder von Henri und Dir sind auch der Kamera von Jürgen oder Christoph, ich versuche mal die zu bekommen.

Ein paar Bilder habe ich aber auch selber geschossen oder schießen lassen:

Gruß Malte
 

Anhänge

  • DSC_0005j.jpg
    DSC_0005j.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0026j.jpg
    DSC_0026j.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0046j.jpg
    DSC_0046j.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0052j.jpg
    DSC_0052j.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0056j.jpg
    DSC_0056j.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0059j.jpg
    DSC_0059j.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0060j.jpg
    DSC_0060j.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 46

foobar

User
Moin ihr alle,

das scheint ja der offizielle D-Tour 2016 Abschiedsthread hier zu sein. Auch von mir die besten Wuensche den Gewinnern; sehr spannend, das Rennen zwischen Henri und Johannes aus der Ferne nachtraeglich zu beobachten bzw. lesen.

Auch ich freue mich sehr auf 2017 und danke allen D-Tour Pilotinnen und Piloten, die jedes Event zu etwas ganz besonderem machen. Tolle Sache!

Bleibt so und kommt gesund ins naechste Jahr!

PS: Was waren eigentlich die Postsee-Pokale "urspruenglich" mal? Sind irgendwie nach Sportgeraet oder zukuenftigen Flugscheiben aus. Klaert mich mal auf... Sehen auf jeden Fall richtig super aus!
 
Lieber Norbert!
Danke für die Guten Wünsche und Deine Hilfe. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr ein- zwei Mal öfter sehen!
Die Pokale sind denkbar genial und handwerklich von aller erster Güte; Es sind echte Diskusscheiben, in deren Mitte Kolja Senderknüppel eingelassen hat!
Danke auch noch mal dafür!
Alles Gute,
Johannes
 
Bilder vom Drumherum

Bilder vom Drumherum

Hier noch einige Bilder vom Flugplatz am Postsee in Preetz.

Thermisch war vor allem der Teil hinter dem Flugplatz interessant, der, den Johannes schon beschrieb
und wo die Profis oft sehr erfolgreich nach Thermik wilderten:

photo_2016-10-03_18-25-44.jpg

Allerdings galt es dann auch wieder zum Platz zurück zu kehren und noch den "Sprung" über die an
den Platz angrenzende Baumreihe zu schaffen. Genaus so wie bei den "Hangrockern" die in Blattlausnähe
zu den Eichen noch das letzte Quentchen Aufwind zu erwischen versuchten, ging das nicht immer gut.

Auch mein Kompliment nochmal für die ausgesprochen originellen Pokale. Tolle Idee, hervorragend umgesetzt!
Und warum eingentlich nicht mal wirklich bauen? Wäre der Stick verdrehbar, hätte man bis auf die Klappen
alle Funtkionen. Who's first? :D
 
Vielen Dank Kolja und lieber rasender Reporter!
Über solche kleinen Sammlungen kann ich mich immer wieder freuen, wenn ich es auch so in guter Erinnerung habe :).
Herzliche Grüße,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten