D-Tour Termine 2020

Liebe D-Tour Piloten oder die die es einmal werden wollen,

da wir vereinsintern gerade die Termine für das kommende Jahr besprochen haben, fange ich mal mit der Sammlung der D-Tour Termine für 2020 an.

Wie gehabt sollten die Veranstalter ca. 4 Wochen vor den Wettbewerben eigene Threads mit Ausschreibung, Details und für Teilnehmerakquise starten.

10. Spinning Contest Kaltenkirchen: 25.04.2020 mit Ausweichtermin am 09.05.2020

Gruß Marc
 

raldie

User
Bad Pyrmont

Bad Pyrmont

Moin,

dann will ich auch schon mal das 3. Bad Pyrmonter Schleuderdrama für den 06.06.2020 eintragen.

LG
Ralf
 
Moin
Wir werden wohl am 28.03.2020 die D-Tour eröffnen mit dem 10ten Stader Schleudercup.
Wo ist die Zeit geblieben?
Gruß Norbert und Jan Henning
 
Terminänderung Duisburger Schleudercup

Terminänderung Duisburger Schleudercup

Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Duisburger Schleudercup auf den den 17.05.2020 vorverlegen.


Sebastian
 
7. F3Kranich in Bälau am 16.05.2020

7. F3Kranich in Bälau am 16.05.2020

Hallo zusammen,
der 7. F3Kranich wird dieses Jahr am 16.05.2020 stattfinden.
Austragungsort ist wieder Bälau.
Näheres folgt in der Ausschreibung, die dann separat veröffentlicht wird.
 

meeks

User
ÄC 2020 von F3KMainhattan

ÄC 2020 von F3KMainhattan

Da wir den letzte Saison mit Hell-Sinki Cup geschlossen haben wollen wir als erste den Saison 2020 eröffnen.

Kurzinfo für alle wegen Planung: Äppelwoi Classics findet am 22.3. In Nähe von Frankfurt statt.

Einzelheiten werden zeitnah hier platziert, im Grunde ändert sich nicht viel von Vorjahr (möglicherweise Ort), für die Anmeldungen seid ihr zuständig!

Ihre F3KMainhattan Team

Michael, Mika, Rollo et al.
 
Teilbewerb D-Tour 2020 und F3K Teilwettbewerb der Bavarian Open 2020 des MBC-TS

Teilbewerb D-Tour 2020 und F3K Teilwettbewerb der Bavarian Open 2020 des MBC-TS

Teilwettbewerb der D-Tour 2020 und F3K Teilwettbewerb der Bavarian Open 2020

Samstag, 01. August 2020

Fluggelände 83454 Anger, Unterberg 21

Beginn 8°° Uhr

Anmeldung zum Bewerb bis 26. Juli 2020 schriftlich
Online Meldung unter www.mbc-ts.de oder Mail : johann.eckart@t-online.de

f3k-2020.jpg
 
Minden am 5.9.2020

Minden am 5.9.2020

Der 5. Ausflug der „Flieger vor dem Walde“ findet dieses Jahr am 5.9.2020 statt.

VG
Andre
 
Hallo F3K Gemeinde,
ich möchte euch darüber informieren, dass leider auch der für den 25.04. angesetzte 10. Spinning Contest Kaltenkirchen aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Davon ist auch der Ausweichtermin am 09.05. betroffen.

Bleibt gesund!
Gruß Marc
 
Ebenso wird der diesjährige Duisburger Schleudercup (17.05.20) abgesagt. Ich gehe auch stark davon aus das wir kurzfristig keinen Ersatztermin finden werden.

Sebastian
 
Hmmm, Absagen über Absagen; verständlicher weise. Ob man die D-Tour dieses Jahr vielleicht als Online Wettbewerb macht? So a'la Winterpostal im US-Forum? Nur so eine Idee:rolleyes::rolleyes:;).

Grüße

Jörg Baumann
 
D-Tour Bälau 16.05.20 - ABSAGE

D-Tour Bälau 16.05.20 - ABSAGE

Hallo liebe Wegwerfgesellschaft,

schweren Herzens sagen wir unseren Wettbewerb auch wegen der aktuellen Situation ab.
Wir gucken mal, wann es einen Ausweichtermin gibt.
Bis dahin, bleibt gesund
Gerald, Daniel, Norbert und Stephan
 
F3K in Uetze

F3K in Uetze

Moin zusammen,

Zwischendurch mal etwas positivere Nachrichten.

Laut aktuellem Stand wollen wir den F3K-Wettbewerb in Uetze am 4.-5.7.20 stattfinden lassen. Ob es eine DM wird oder ob wir lediglich eine D-Tour draus machen werden wir noch mit Friedmar bzw. dem DAeC besprechen.

Fraglich ist, ob eine DM unter gegebenen Umständen fair durchgeführt werden kann.

Bleibt gesund.
 

raldie

User
Hallo liebe Freunde,

leider habe ich die nächste Absage im Gepäck.

Da aufgrund der Corona-Pandemie bis August jeder Wettbewerb in Deutschland untersagt ist, und wir natürlich wie die Bundesliga als einzige Ausnahme nicht genug Lobbytätigkeit auf die Beine gestellt bekamen, haben wir vom Ordnungsamt und Gesundheitsamt trotz der Vorlage eines Sicherheitskonzeptes, keine Genehmigung zur Durchführung unseres D-Tour-Wettbewerbs am 06.06.2020 erhalten.

Momentan sieht es leider nicht so aus, das ein Nachholtermin in Sicht ist, zumal auch der DMFV alle Wettbewerbe für dieses Jahr gecancelt hat, da auch der Termin für August nicht sicher fest steht. In zwei Wochen werden wir sehen, wie unsere lieben Mitmenschen die massiven Lockerungen 'verkraftet' haben....

Sollte sich etwas in positiver Richtung tun, dann werden wir selbstverständlich einen Wettbewerb ins Auge fassen und uns ggfls. mit Jan-Henning, Marc, Stephan, Mika, Fabian und weiteren Ausrichtern zur Terminplanung kurzschließen.

LG
Ralf
 

vitas

User
ab 8 juni in Bayern: Der Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien ist wieder zulässig.
Warum alles abgesagt bis august verstehe ich nicht.
 

raldie

User
Hallo Vitali,

ich weiß nicht woher du deine Infos bekommst, aber es ist weiterhin kein Wettkampfbetrieb erlaubt sondern nur Trainingsbetrieb:

Training.jpg

LG
Ralf
 

vitas

User
https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-26-mai-2020/
ab 8. Juni 2020 weitere Erleichterungen im Bereich des Sports erfolgen, soweit erforderliche Abstandsregelungen und Schutz-/Hygienekonzepte eingehalten werden:
o Der Betrieb von Freibädern und von Außenanlagen von Badeanstalten (inkl. Außenbereich von Schwimmbädern, Kureinrichtungen, Hotels usw.) kann wieder aufgenommen werden.
o Die Einschränkung des Trainingsbetriebs auf den Begriff „Individualsportarten“ in der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (§ 9 Abs. 1 Satz 2 der 4. BayIfSMV vom 5. Mai 2020) entfällt ersatzlos.
o Das Training von Rehabilitationssportgruppen und der Trainingsbetrieb für National- bis einschließlich Landeskaderathleten sogenannter nichtolympischer Sportarten wird in Sportstätten wieder erlaubt.
o Der Outdoor-Trainingsbetrieb ist in Gruppen von bis zu 20 Personen zulässig.
o Indoorsportstätten können den Betrieb wieder aufnehmen.
o Der Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien ist wieder zulässig.
o Tanzschulen für kontaktlosen Tanz und Paartanz mit einem festen Tanzpartner sowie Fitnessstudios können wieder öffnen.
 
Oben Unten