D100 V2 lädt nur mir 2,1 Ampere

Servus zusammen;
wer kennt sich aus?
Ich habe mein nagelneues Sky RC Ladegerät D100 V2 gestartet und es hängt ein 6 S 4000er Lipo dran.
Ich wollte ihn mit 1C laden, was ja 4 Amp. wären, aber nichtmal das geht. Er lädt immer nur mit 2,1 Amp.
Egal ob ich Schnelladen wähle, Balancing usw.

Mein anderes Ladegerät von Robbe, lädt ohne Probleme mit 6 Ampere dieses Akku. Gleiches Ladekabel.

Jetzt ist die Frage wo das Problem liegt. Ich hab keinen Schimmer.

Danke
 
Nabend!
Womit versorgst Du denn das Ladegerät?
Habe gerade mal nachgesehen.Kann das Teil wirklich nur 2x100W Ladeleistung?
Dann wären die 2,1 A nämlich schon das Maximale!
Gruss Lutz
 
Nabend!
Ladeschluss wäre bei 4,2V pro Zelle.1C wären bei 4000mAh Kapazität 4 A Ladestrom.
4,2 A x 4A Ladestrom = 16,8 W Ladeleistung pro Zelle mal 6 Zellen wären theoretisch 100,8 W
Ladeleistung bei 100% Wirkungsgrad des Laders.
Das haut nicht hin.Die Ladeleistung ist wirkungsgradbedingt weniger.
Gruss Lutz
PS.10A bei 6s und 4,2V wären schon 252 W.Warum hat das Ding an 13,8V eigentlich so wenig Leistung?
Mir wäre das echt zu wenig!
 

flymaik

User
Leider wird beim Kauf lieber auf den max. Ladestrom, aber weniger auf die Ladeleistung geschaut.
Mit dem Internen NT liefert das Gerät nur 100W gesamt, ob man nun alles auf einen Ausgang bekommt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich hab den Lader auch. Ist ein vernünftiges Gerät, für die 6s 4000er Akkus aber zu klein. Wie weiter oben gesagt, man muss auch auf die Ladeleistung schauen, nicht nur auf die max Ampere.

Wenn man nicht die originale Skyrc charger app mit Standortübermittlung benutzen will, geht auch die Hitec x App.
Dachte erst, ich brauch den Quatsch nicht, geht aber schon einfacher als sich durch die menüs zu clicken. Scan to go funktioniert auch ganz gut, nutze ich aber nicht wirklich..
Man bekommt die 100w auf einen Ausgang, wenn man nur einen Akku lädt.

VG,
Sebastian
 
Naja, so kommt er wenigstens auf ca. +- 4 Amps an dem 6S Block. Gut recherchiert, turbod !:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten