D17, die Unbekannte und eine riesige Überraschung

Hallo zusammen,

habe gestern meine D19+ bestellt, freue mich schon drauf.
Danke ans Forum und einige Kollegen hier, die mir einige Fragen beantwortet haben.

Wie messt Ihr aussagekräftig die Geschwindigkeit abgesehen von einer definierten Messstrecke?
SM-Modelltechnik bietet mittels Staudruckmessung ein System an, hier bleibt nur die Frage, wie ich das am/im Flügel montieren soll.
GPS fällt für mich raus, bisherige Erfahrungen waren eher durchwachsen.
 

GJV0

User
D19?

Die gibt es noch nicht.
Die letzte ist ein D17.
Messungen am besten mit ein Pitotrohr, von SM.
Aber dann muss mann ein Loch im Flachenvorseite bohren.
Oder.. für einmalige Messungen, mit klebeband das Staurohr irgendwo am Flache kleben.



GJ
 

F3B-E

User
!! Etwas Aufklärungsarbeit
zum Namen D19/D19+


Die Fertigung ist seit der D17 nicht stehen geblieben und es wurden kleine Veränderungen von Sergey vorgenommen . Somit wird auch ab der neuen Lieferung der Name auf Sergeys Wunsch hin angepasst . Und zwar auf D19 und D19+ !
Alle Modelle die ende 2019/ 2020 und 2021 ausgeliefert wurden sind auch schon D19 D19+ .

Somit gilt ab jetzt die Bezeichnung
D19 für 2Klappen Flügel
und
D19+ für 4Klappen Flügel

Ein einfaches Merkmal ob D17+ oder D19+ ist die schon vorgefertigte Dichtlippe bei den WK der D19+ .


Beste Grüsse
Marcel Schlage
 

GJV0

User
Das ist ja Fremd weil ich hab Sergey das noch gefragt.
Das war in februar:

Today is no new model, still D17 .

Und wir haben vor 2 Wochen noch 2 stück bestellt, das sind auch D17 er.

GJ
 

F3B-E

User
GJ , Glaub mir einfach !

Auch wenn du D17 bestellst bekommst du D19 da er keine D17 Flügel mehr baut 😉
 

GJV0

User
Ich hätte Kontakt mit Sergey.
Leomotion hat es ein andere Name gegeben.
Nichts ist geändert.

Capture.JPG

Capture2.JPG




Er sagt auch noch das er nun beschäftigt ist mit die neue Formen, die werden in Kürze gefräst.

GJ
 

F3B-E

User
GJ,
Das Thema beschäftigt dich aber extrem wie ich sehe .
Wie ich aus deinem Anhang sehe ,schreibst du mit Anashin und nicht mit Sobakin direkt .
Da ist schon mal der unterschied !

Ich habe nie gesagt,dass es ein Neues Modell ist wie du behauptest ! nur modifikationen ! Gibt es bei den B Modellen ja auch !

Im Bild findest du mein Mail mit Sergey Sobakin und nicht Anashin !
Da steht alles drinn .

Ab sofort werde ich hier nicht mehr weiter helfen ! wendet euch an GJ ! er hilft euch gern weiter was das bauen und alles andere anbelangt !

Ich bin dann mal raus !
Viel spass mit den Avionik

Ich muss nicht helfen ,ich kann wenn ich es will !!

VG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GJV0

User
Ich verstehe auch nicht das du hier nicht mehr schreibt, ich hab meine Info von Anashin und teile das mit euch.
Was die 2 da in Russland machen kann ich nicht sehen, ich kann mich nur via Email oder Facebook informieren.
Und wenn Anashin das schreibt was er schreibt dann glaube ich das.
Er ist die Hersteller....

GJ
 

F3B-E

User
Ich kenne die D16 von anfang an und kenne auch die verbesserungen von anfang an ! .
Der 4Klappen flügel baut sergey auf meinen wunsch hin ,sonnst würde es ihn nicht geben .
Auch die änderung des Rumpfes war ein vorschlag von uns Schweizern . Somit sollte ich wol wissen was da ab geht auch bei der fast 10fachen menge die ich bei Sergey bestellt habe im Ggs. zu dir . Du hast erst gerade wieder angefangen und kommst vom F5B und nicht D und scheinst alles besser zu kennen oder zu wissen .
Darum lasse ich dir jetzt den vorrang .
Viel spass !
 

GJV0

User
Ich kenne die D16 von anfang an und kenne auch die verbesserungen von anfang an ! .
Der 4Klappen flügel baut sergey auf meinen wunsch hin ,sonnst würde es ihn nicht geben .
Auch die änderung des Rumpfes war ein vorschlag von uns Schweizern . Somit sollte ich wol wissen was da ab geht auch bei der fast 10fachen menge die ich bei Sergey bestellt habe im Ggs. zu dir . Du hast erst gerade wieder angefangen und kommst vom F5B und nicht D und scheinst alles besser zu kennen oder zu wissen .
Darum lasse ich dir jetzt den vorrang .
Viel spass !
Wie gesagt, ich bekomme meine Info von Anashin...
Und das teile ich hier.. ist das falsch?
Ich erzähle nur was ich von Anashin an Info bekomme und warum?
Weil ich Anashin damals gefragt hätte um das neueste Modell und dann hat er gesagt, nichts ist geändert, es ist noch immer die D17.
Und dann lese ich hier das es ein D19 gibt.
Dann frage ich an die Hersteller, Anashin, was los ist.
Ist das so fremd?
Ich suche überal info, auch bei dir, du bist die Expert.
Aber wenn Anashin mich dann älteres Modell verkauft hat, weil er mich nun 4 D17 verkauft hat... dann Frage ich das an ihm.

GJ
 
Oben Unten