D17, die Unbekannte und eine riesige Überraschung

F3B-E

User
Welchen Spinner mit welchem Duchmesser verwendest du an dem Motor ?
 
Urs Leodolter hat mir alles zusammen gestellt.Ich sagte nur: Ich will den Avionik D17+ ,vorläufig an 4S,stell mir bitte was zusammen,das hat er gemacht und ich hab bezahlt..😉😊
 

F3B-E

User
Müsste dieser sein,aber ich meinte er hat 30mm....?


ok.
der spinner ist zu gross vom Propeller mittelteil her an 4s braucht er ein 17mm mittelteil .
Der Prop ist von mir .
zum einfach rumfliegen ist es Ok . mit dem 17mm bist schneller .

kannst mir sonnst ne PN senden von wo du aus der schweiz kommst ,da können wir mal zusammen fliegen gehen .

Gruss Marcel Schlage
 
  • Like
Reaktionen: ahm

E-Seb

User
Ich bin auch echt froh mit der D17+, der Hacker E40 und die Ovonik lipos knallen richtig gut. Alle gucken doof wenn ich mit dem "kleinen" Teil ankomme, das schreit kurz und die 3kw schleudern das in den himmel 😜 . Macht süchtig..... auch dank Marcel🤘
 

E-Seb

User
Ja, das passt doch. Ich bin jetzt knapp auf 900g und hatte mit dem ersten Setup 1038g. 900g gefällt mir besser 😉 . Dann wird ein ganz anderes Flugzeug draus
 

huby43

User
So Leute.
Gestern war Maiden mit der D17+
Hab sie von nem Fliegerkollegen werfen lassen.Fliegt perfekt und meine Bedenken betreffs der EWD war umsonst.Fliegt schnurgerade,mit oder ohne laufenden Motor.
Den Flieger kann ich nur empfehlen👍🏻

Hallo Thomas
Ich habe immer das Problem beim Start mit Halbgas das der D17+ sehr schwammig ist bis er auf Fahrt ist.
Wie machst du das beim werfen? Mehr Gas, oder mit mehr Schwung werfen? Hast du das Gas auf dem Knüppel, oder auch auf einem Schalter?
Gruß Huby
 
Hallo Huby

Hab erst drei Flüge gemacht.Immer werfen lassen.Hatte ca 60% Gasstellung.Ging eigentlich gut soweit.Musste,meinte ich nich allzuviel Höhe ziehen.Morgen werd ichs alleine versuchen mit werfen.Hab noch nen 133cm Hotliner mit Leomotiongetriebemotor und 12x17 Klappprop und den werf ich alleine mit 3/4 Gas.Der kippt dann ziemlich nach links.Schneller Knüppelkontakt musste haben😉
Den werf ich aus dem Stand.Aber volle Kanone relativ steil nach oben um genug Zeit zu haben den Knüppel zu greifen.
Ging immer gut👍🏻😊
 

F3B-E

User
Hallo ihr Lieben
Avionik D17 Freunde !


Es ist geschafft ,die Rümpfe sind fertig .
Ein mal Grösser
Ein mal Kleiner

Der Grosse Rumpf hat platz für bis zu 5s 2600mAh oder je nach dem welcher Akku Typ für bis zu 10s 1500mAh oder sogar für einen Turbinen Tank für eine P20 oder der gleichen .

Der kleine hat immer noch platz für einen 5s 1800mAh block ,er wurde strömungsgünstiger gestaltet und hat unten den bauch nicht mehr .

Die Rümpfe werden mit IMS65 und UMS40 Faser gebaut .

Auch die passenden LW sind lieferbar .

Für weitere Fragen einfach eine PN senden oder für diejenigen die meine Mail Adresse haben können auch da hin schreiben .


Bild v.l Gross/Original/Klein

LG Marcel Schlage
 

Anhänge

  • 400590B9-38F5-4B93-81AA-E25F07890637.jpeg
    400590B9-38F5-4B93-81AA-E25F07890637.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 231
  • 4F7EAA5C-4813-451C-80A0-96CBB8039ECF.jpeg
    4F7EAA5C-4813-451C-80A0-96CBB8039ECF.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 223
  • AE533703-A73D-4C65-A67D-88F0590C8081.jpeg
    AE533703-A73D-4C65-A67D-88F0590C8081.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 244
  • A8150C68-C08E-4391-9A33-7E6208578BA8.jpeg
    A8150C68-C08E-4391-9A33-7E6208578BA8.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 253
  • 45515945-A9D9-4C86-8B4B-4E3044AA1E9B.jpeg
    45515945-A9D9-4C86-8B4B-4E3044AA1E9B.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 242
Hi Marcel

Sehen gut aus dir Rümpfe und Leitwerke👍🏻Wie siehts mit Motorspant respektive vorne am Rumpf aus?
Und am Heck für die Leitwerkmontage?
Danke für eine Info

Gruss Thomas
 

F3B-E

User
Vorn ist offen ,so kann man auch einen zurückversetzten Spannt für dickere Motoren mit langer welle einbauen .
HLW drauf und gut ist .
 

FranzD

User
" HLW drauf und gut ist . "
Gute Info, dann spar ich etwas Zeit beim verkleben und werde eher kontrollieren als dauernd messen-und-korrigieren ;-)
Danke Marcel, der dicke schwarze ist heute angekommen und ist top. Da werde ich einen feinen Hotliner draus bauen und aus dem bestehenden Rumpf einen konformen (limited) F5D falls mal ein Wettbewerb in noch sinnvoller Näher sein sollte ...
Gruß,
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten