D17, die Unbekannte und eine riesige Überraschung

e-yello

User
Hey Gert-Jan..
Toll dass du wieder dabei bist!

Ich hab auch etwas ruhiger getan die letzten 3 Jahre....... dieses Jahr wird wohl wieder etwas mehr gehen...der F-Teaser liegt grade auf dem Tisch... ;)

BTW..bist du fĂŒndig geworden in der Eifel?

Gruss
Yello
 

GJV0

User
Hi Yello,

Ja, ich hab mein Haus in die Niederlande verkauft und ein Haus hier in Weidenbach gekauft.
Viel mehr Natur, alles viel gĂŒnstiger wie in die Niederlande und die Schnitzel sind hier besser!
Nur das Internet hier in Deutschland, und ie Sparkasse, man man, das ist alles so altmodisch.
Aber die Leute hier, viel netter, aber das wĂŒsste ich ja schon von die F5B Wettbewerbe.


GJ
 

e-yello

User
Hey cool....
Weidenbach ist nicht sooo weit weg... dort oben gibts ein paar coole HĂ€nge fĂŒrs sportlich antriebslose Achtenfliegen.....durchaus noch in meinem Revier....;)
 

GJV0

User
Ja, hinter mein Haus habe ich ein SĂŒdhang, darf ich auch mit zustimmung von der Burgermeister fliegen.
Und ich bin Mitglied von die Verein Hohe Eifel, die haben ein Nordhang in Dreis-Bruck.
Und in Walsdorf ist auch noch ein guter Hang und ein toller Verein.
Wenn die Corona vorbei ist komm dann mal vorbei, bei mir um die Ecke ist Hotel Pappelhof, da kann mann auch gut essen und trinken.

GJ
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Es gibt ĂŒbrigens Propeller, die sehr gut anliegen. Hier der Vladimir Hyperspinner 30 mm mit dem 10 x 6 Propeller.
FĂŒr meinen Anwendungszweck habe ich die D17 abfrisiert, weil ich unbedingt einen eng anliegenden Propeller haben wollte.
Ich nutze diesen Antrieb nur als Aufstiegshilfe fĂŒrs Hecken DS.
Was da so durchs Gewebe drĂŒckt ist der fette Leomotion L3631/1400 Spez. Wenn er warm wird, gibt das Harz wohl etwas nach...
Geht aber immer noch ganz ordentlich mit dem Setup. FĂŒrs Spaßfliegen reicht es.

64C7FE13-0764-4A22-B6E5-70839D93D56C.jpeg
1F587017-C4F8-4B92-882A-F167ADF3C9B2.jpeg
D450A479-4A56-4BFD-9FCD-0608F183D007.jpeg
BE525E29-0433-4316-9313-EB0D47DE1E44.jpeg
 

GJV0

User
Walther, wenn die Motor so heiss wird das das Harz wieder sanft wird, dann demagnetisieren die Magnete doch?
Wie heiss wird er dann?


GJ
 
Wie ich es ja schrieb: Relativ breites Mittelteil. Hinzu kommt bei deiner Luftschraube eine geringe Verdrehung, da nach nicht viel Steigung vorhanden ist.
 
Was ihr vielleicht bedenken solltet...
Angelklappt ist der Propeller wĂ€hrend der Flugaufgabe fĂŒr die die D17 gemacht ist idealerweise nie. Sondern nur zum Landen. Und da brechen die eigentlich nie.
 

feldmann

User
Ja Christian, da hast recht,wenn man die Modelle als pylon fliegt.ich flieg die als kleine
Hotliner.mir macht's mehr Spass.eine Minute Laufzeit im pylon ist mir zu kurz.
 

E-Seb

User
Sau geil Holger! Hoffentlich hast du Telemetrie drin, das Juckt mich jetzt, die Optik legt die Messlatte hoch 😉 .

Berichte bitte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten