DA 170 schlechte Gasannahme

lenard

User
Hallo,
Habe einen DA 170 in meiner Extra verbaut.Seit ich die Maschine gekauft habe ist die Gasannahme im mittleren Gasbereich sehr schlecht.Am Boden läuft der Motor immer perfekt, doch wenn ich starten will braucht es 2-3 Versuche bis der Motor Gas annimmt.Der Erbauer des Modells hat an den Anschluss zur Luftdruckmessung einen 140cm langen Schlauch angeschlossen.Ich dachte, dass es das Problem war, doch ohne Schlauch ist es genau das gleiche Problem.Ich könnte noch einen kürzeren Schlauch anschließen (müsste 20cm sein um bis in den Motordom zu reichen)doch ich denke es ist ein anderes Problem da es ja ganz ohne auch das gleiche ist.Einstellen bringt auch nicht viel da er ja im Stand super läuft.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Danke schonmal im Voraus.

Gruß Lenni
 

buebs

User
DA 170

DA 170

Hallo Lenni,
hatte das Problem bei meinem 140er King, Leerlauf zu Mager. Mach mal den Leerlauf fetter.

Gruß
Robert
 

Marseille

User gesperrt
Da170

Da170

Ich hatte ähnliche probleme beim Da170. Der da170 ist recht empfindlich in sachen leerlaufdüse. Meiner überfettete gerne beim warten auf den start. Gab mann dann gas. Brauchte er immer etwas zeit bis er auf touren kam. Der da170 ist im zwischengas bereich. Halbgas messerflug usw sowiso ne kleine zicke ich hatte schon 3 170er da s und bei allen das gleiche. Die membran entlüftung han ich einfach mit nem stück gebogenem tygon schlauch an den vergaser einlass gelegt im prinzipp wie beim Da70 oder bei 3w so hatte ich die besten ergebnisse. Ich hatte ks dämpfer und eine 30x13rvo mejzlik im einsatz. Gruss
 

lenard

User
Danke Marseille, werde nochmal am Motor drehen und den Schlauch so legen wie von Dir beschrieben.Ist halt blöd wenn man torquen will aber dann nichts kommt :rolleyes:
Gruß Lenni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten