sam schrieb:Hi,
jetzt bin ich aber verdutzt.
Wie kommst du darauf ?
Auf der Homepage von SM steht:
Technische Daten:
Empfängereingang: 3 bis 9 Volt, auch für Empfänger mit LiPo Versorgung geeignet
Schaltspannung: 3 bis 14 Volt (3 bis 10 Zellen NiCd oder NiMh, 1 bis 3 Zellen LiPo)
Schaltschwelle: beliebig einlernbar
Schaltrichtung: beliebig einlernbar
Regelt der das nicht ? D.h. er gibt 1:1 das weiter was reinkommt oder wie soll ich das verstehen ?
gruss
sam
flugsegler schrieb:warum so ein trubel mit einem accu?
nimh rein und gut ist. sagt nun nicht das gewicht bei einem 10kg modell
Crazyfly schrieb:Danke für die vielen Antworten.
Sagen wir mal so würde sich das umrüsten aum Lipos bei der zündung rentieren?
Mir gehts ja nicht um die einfachere Handhabung sondern um das Gewicht.
Meine Extra hat trocken 9,3 Kg und das ist für den DA einfach zuschwer und ich will halt abspecken, und ein Punkt wäre halt für mich der Lipo auf Zündung gewesen. Sicher reicht das alleine nicht, aber ich will ja auch noch andere Sachen leichter machen.
Gruß Felix
Crazyfly schrieb:Hallo zusammen,
will meine 2,3m C-ARF Extra nen bissel abspecken.
Ich würde gern als Zündungsakku einen Lipo verwenden ist das bei der Desert Aircraft Zündung möglich???
Wenn ja was würdet ihr empfehlen? (marke, Kapazität)
Gruß Felix