Hallo Leute,
ich bräuchte bitte mal eine Empfehlung zu möglichen Luftschrauben für einen DA-70 B2.
Ich habe das Problem das unser Platz nur 73db/25m darf und meine aktuelle Kombination zu laut ist.
Folgende Komponenten sind aktuellen in Benutzung:
Desert Aircraft DA-70 B2
Krill Extra 330SC
2in2 Dämpfer von Krumscheid
Engel 24x10 SS 2 Blatt
(Dämmatten und Filz sind bereits verbaut)
mit der Kombo dreht der Motor rund 7.000 was auch die Lautstärke ausmacht. Möchte mit einer anderen LS auf rund 6.000/m kommen, dann klappts auch mit dem Nachbarn
. Aktuell muss ich mit der Gaskurve ganz schön runter um die 73db zu erreichen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache 
Da mir die EXTRA immer recht schnell reinkommt wollte ich eigentlich bei 10" Steigung bleiben, ist aber kein KO Kriterium.
Kann mir hier jemand aus seiner Erfahrung Luftschrauben empfehlen? Gibt bestimmt genügend die mit der gleichen Problematik kämpfen.
Freu mich auf gute Ratschläge
Gruß
Stefan
ich bräuchte bitte mal eine Empfehlung zu möglichen Luftschrauben für einen DA-70 B2.
Ich habe das Problem das unser Platz nur 73db/25m darf und meine aktuelle Kombination zu laut ist.
Folgende Komponenten sind aktuellen in Benutzung:
Desert Aircraft DA-70 B2
Krill Extra 330SC
2in2 Dämpfer von Krumscheid
Engel 24x10 SS 2 Blatt
(Dämmatten und Filz sind bereits verbaut)
mit der Kombo dreht der Motor rund 7.000 was auch die Lautstärke ausmacht. Möchte mit einer anderen LS auf rund 6.000/m kommen, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Da mir die EXTRA immer recht schnell reinkommt wollte ich eigentlich bei 10" Steigung bleiben, ist aber kein KO Kriterium.
Kann mir hier jemand aus seiner Erfahrung Luftschrauben empfehlen? Gibt bestimmt genügend die mit der gleichen Problematik kämpfen.
Freu mich auf gute Ratschläge
Gruß
Stefan