DA 85 zu laut

tr007

User gesperrt
Hi, habe ein Problem: Habe einen neuen DA 85 in einer Yak von Modellbau Siegel verbaut... Bin die Yak gestern zum ersten Mal geflogen und war enttäuscht wi laut sie ist. Trotz eines MTW Dämpfers!

1. Kann das sein da er noch relativ fett eingestellt ist?

2. Habe sehr starke Vibrationen drauf, was könnte man dagegen unternehmen?



Bin dankbar für eure Hilfe

mfg Thomas :D
 
Hallo,

fliege den DA-85 in einer MX-2 von Delro mit MTW Dämpfer und Delro Dreiblatt und Richter Aufhängung.

Läuft tadellos, keine Vibrationen und leise.


Gruss

PW
 
Hallo,

mit der Lautstärke ist wie mit dem Gewicht. Es reicht nicht, wenn man zwei Aluschrauben einsetzt, und hofft, der Flieger wäre jetzt leicht.....

Genauso funktioniert es nicht, einen guten Dämpfer einzusetzen:
- Prop ist das wichtigste, (bei Verwendung von nem hölzernen 2 Blatt muss man sich gar nicht wundern), dann
- Vergasergeräusch
- Übertragung auf die Rumpfzelle
- Abfilzen von Flächen, Leitwerken
- Oft gibt es dünne Motorhauben, die extrem scheppern,..
- Kabel, Räder,.... usw entklappern.

gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten