DA50 Pitts Sytle Muffler

Jak-54

User
hallo zusammen :)
hat irgend jemand erfahrung mit einem da50 und einem pitts style dämpfer?!
oder einem anderem motor 3w,zdz....wichtig wäre mir geräusch pegel und drezahl.

vielen dank für die mühe im voraus
beste grüße

Hallo,
ich glaube nicht das man die Pitts Style Dämpfer (Abgasumlenkungssysteme), die unsere amerikanischen Freunde einsetzen, in Deutschland sinnvoll verwenden kann, das wird einfach zu laut sein.

Aber ich verstehe deine Frage auch in der Richtung, das leider alle moderenen Motoren einen langen Krümmer benötigen. Einzige Ausnahme die ZG Motoren, die mit kurzen Auspuffsystemen leise sind und auch noch gut laufen.

Hans-Dieter Wahl schrieb:
Hallo,
ich glaube nicht das man die Pitts Style Dämpfer (Abgasumlenkungssysteme), die unsere amerikanischen Freunde einsetzen, in Deutschland sinnvoll verwenden kann, das wird einfach zu laut sein.

Aber ich verstehe deine Frage auch in der Richtung, das leider alle moderenen Motoren einen langen Krümmer benötigen. Einzige Ausnahme die ZG Motoren, die mit kurzen Auspuffsystemen leise sind und auch noch gut laufen.

hi,:)
ja, ich glaube das hast du, leider, recht! ich habe ein da50 und der braucht sowieso eine gescheite krümmer länge. ich werde es wohl oder übel es doch mit einer a la germany like abgassystem probieren müssen!
trotzdem danke für die info
beste grüße

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten