DAeC - Zur Trauer um Helmut Steinigeweg

Wir trauern um Helmut Steinigeweg

Am 10. November 2010 ist Helmut nach langer Krankheit im
58. Lebensjahr verstorben. Wir verlieren mit ihm einen Freund, der sich als Luftsportler und Organisator in den Modell-Segelflugklassen höchstes Ansehen und Vertrauen im Kreis der Modellflugsportler erworben hat.
Er war über viele Jahre Mitglied des Vorstandes der Sportfachgruppe Modellflug im DAeC und hat sich hier insbesondere um die Öffentlichkeitsarbeit und um Außenkontakte verdient gemacht. Mit unermüdlichem Einsatz für den Modellflugsport und seine Weiterentwicklung, dabei immer voller Ideen, so haben wir ihn als Freund und Kollegen geschätzt.

Hinter seiner Arbeit stand stets der Wunsch, die ihm zur Verfügung stehende Kraft zum Wohle der Modellflieger im DAeC anzuwenden und sich mit ihr für den Nutzen des Modellflugsports einzusetzen.
Wir verlieren mit Helmut nicht nur einen kompetenten Luftsportler, sondern auch einen heiteren und lebensklugen Menschen, der vielen ein Freund war.
Die Modellflugsportler des Deutschen Aero Club teilen die Trauer mit den Hinterbliebenen und werden Helmut Steinigeweg ein dankbares Gedenken bewahren.

Sportfachgruppe Modellflug im DAeC

Klaus Böckmann Michael Thoma
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten