RomeoSierra
User
Hallo Leute!
Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder angeschrieben (aus aller Herren Länder) und gefragt, ob es den FXj 2.5 nicht auch mal größer gibt/geben wird.
Oft und lange hab ich d'rüber nachgedacht.
Umso öfter ich damit in Tagträumen versunken bin, desto größer wurde der Wunsch, so ein Modell in Angriff zu nehmen und in die Tat um zu setzen . . und das alles in Holz.
Von Beginn an war jedoch klar, das Modell muss für den täglichen Betrieb bei allen möglichen Wetterlagen fliegbar sein.
Auch das Geschwindigkeitsspektrum muss da entsprechend mit und somit war schnell klar, die Fläche bekommt eine Sperrholz-D-Box.
Die Fläche soll 3-teilig werden, mit 4-Klappenflügel, aber auch mit der Möglichkeit, das Modell als RES-Version zu bauen.
Da ich gern ohne Motor fliege, kommt auch der Hochstart mit einem ordentlichen Gummi bzw. einer Winde auf die to-do-list.
Das Leitwerk, vorerst ein normales mit abnehmbaren, vorgesetztem Pendel-HR (auf einer Wippe sitzend), soll profiliert ausgeführt werden.
Der Rumpf, mit Rumpfboot und konischem CFK-Leitwerksträger wird wieder als Segler oder E-Version zu bauen sein.
. . und so schaut nun der derzeitige Letztstand der Konturen aus.
Bin auf eure Meinungen gespannt und auch neugierig.
Also nicht scheuen und Fragen stellen bzw. Anregungen/Gedanken mitteilen.
Ich werd aber sicher nicht all eure Wünsche einfließen lassen . . dafür sind meine Gedanken schon zu weit fortgeschritten.
Bis es die ersten Bauteile zu sehen gibt, wird es allerdings noch dauern. Die Konstruktionsphase ist noch nicht abgeschlossen.
also, los geht's . . .
Robert
Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder angeschrieben (aus aller Herren Länder) und gefragt, ob es den FXj 2.5 nicht auch mal größer gibt/geben wird.
Oft und lange hab ich d'rüber nachgedacht.
Umso öfter ich damit in Tagträumen versunken bin, desto größer wurde der Wunsch, so ein Modell in Angriff zu nehmen und in die Tat um zu setzen . . und das alles in Holz.
Von Beginn an war jedoch klar, das Modell muss für den täglichen Betrieb bei allen möglichen Wetterlagen fliegbar sein.
Auch das Geschwindigkeitsspektrum muss da entsprechend mit und somit war schnell klar, die Fläche bekommt eine Sperrholz-D-Box.
Die Fläche soll 3-teilig werden, mit 4-Klappenflügel, aber auch mit der Möglichkeit, das Modell als RES-Version zu bauen.
Da ich gern ohne Motor fliege, kommt auch der Hochstart mit einem ordentlichen Gummi bzw. einer Winde auf die to-do-list.
Das Leitwerk, vorerst ein normales mit abnehmbaren, vorgesetztem Pendel-HR (auf einer Wippe sitzend), soll profiliert ausgeführt werden.
Der Rumpf, mit Rumpfboot und konischem CFK-Leitwerksträger wird wieder als Segler oder E-Version zu bauen sein.
. . und so schaut nun der derzeitige Letztstand der Konturen aus.
Bin auf eure Meinungen gespannt und auch neugierig.
Also nicht scheuen und Fragen stellen bzw. Anregungen/Gedanken mitteilen.
Ich werd aber sicher nicht all eure Wünsche einfließen lassen . . dafür sind meine Gedanken schon zu weit fortgeschritten.
Bis es die ersten Bauteile zu sehen gibt, wird es allerdings noch dauern. Die Konstruktionsphase ist noch nicht abgeschlossen.
also, los geht's . . .
Robert