Danke (shock flyer) Löhne

Hi Leute!
Wollte mich erstmal bei allen bedanken die so viel
zum Thema Shock Flyer geschrieben haben.
Ich habe mir auch einen gekauft und nach viel sucherrei und leserei ein echt genialen Shocky
zusammen gebaut. Wie ich hier gelesen habe nehmen viele den axi 2208/34 . Den habe ich mir auch besorgt und muß sagen WAHNSINN was der für eine Power hat. Habe die Schnauze mit 3*1 Kohlestabe verstärkt und ein paar streben am Seitenleitwerk usw geklebt da ich auch fast nur outdoor Fliege und 3 schwere 1200 Lipo´s drin habe . Komme dann auf ca 260 G. Ich weiß recht schwer aber der Accu schluckt Ca 80 g. Ich kann gar nicht fassen das man so lange damit fliegen kann. (slowy-neuling).

Jetzt noch zwei fragen:

Fliegt noch jemand in der Nähe von Löhne ,herford
shocky? Vieleicht auch eine Halle vorhanden?

Kann mir jemand sagen wo ich einen bauplan mit maße(!) für einen Ulti bekomme?
Habe suchfunktion angewendet aber sind immer links mit cad programm .

Also danke erstmal!!

MFG Martin
 
Hi Martin,

ich habe mir eine TurboRaven in Shockyformat gestrickt aber noch nicht geflogen. Sobald Zeit und Wind passen kommt das Ganze in die Luft.
Leider habe ich auch keine Halle zur Verfügung.

Wenn du da etwas organisieren kannst komme ich gerne vorbei, bin aus Herford.

Gruß
Christoph
 
@mclaser 25

Puh,sind drei Zellen 1200 nicht ein bißchen heftig?Wenn ich meinen Shocky mit einen Dreierpack 720 Kokam fliege ist das schon ultrabrutal,und die 1200 `er sind ja noch heftiger.
 
Hi,
das Problem ist weniger die Leistung mit 3S, die der Shocky mit ausreichender Versteifung schon be-
wältigt! :D Das relativ hohe Gewicht macht sich aber beim Crash negativ bemerkbar :(
Ich bin Anfangs auch den Axi mit 3S 1200er Etecs geflogen, dann einen DW mit 50g und jetzt eine CL mit 25g und 3S 830er Irate sowie auch die 1100er 3S.
Power eher noch brutaler, da die Gewichtseinspar- ung sich wesentlich stärker bemerkbar macht :D
Das kann man mit schwererem und stärkerem Motor nicht wettmachen! Für Outdoor finde ich es aber SUPER! Jeder wie er will ;)

Grüße

Hermann
 
Oben Unten