Darkmodus rcn auf iphone verschwunden

Seit heute gibt es rcn nur noch im hellen Modus, alle anderen Aps laufen noch im Darkmodus auf dem iphone.
Was ist da bei euch passiert, wie kann man das wieder ändern?
 

Oxymoron

User
… hast Du vielleicht Cookies deaktiviert, dann wird RCN nicht im Darkmodus angezeigt?
 
Ne unter rcn Einstellungen kann man den Styl wählen, wenn ich Dark nehme wird es dunkel aber wird nicht mit genommen wenn ich ein anderes rcn Thema anklicke.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

ein Status, was das iPhone an sich anfordert, würde sehr beim Eingrenzen des Problems helfen. Dazu bitte den zitierten Check machen und die Ergebnisse gerne hier einstellen. ;)

Ob das eigene Gerät den Darkmode anfordert, lässt sich gut hier testen: https://septatrix.github.io/prefers-color-scheme-test/

Ich tippe mal Du bekommst dort...
  • Browser supports prefers-color-scheme: yes
  • Browser exposes prefers-color-scheme as: dark
...angezeigt?

cu
Herbert
 
Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Das iPhone zeigt keine Dark Mode an (Springt direkt nach dem speichern der Einstellungen wieder in den normalen Modus) aber PC und iPad schon. Bei dem GitHub Test kommt dark und yes raus.
 
Ja der Test ergibt bei mir auch dark und yes.
Ich könnte es ja noch verstehen wenn das iphone ein Update gemacht hätte aber es veränderte sich einfach so.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin nochmal,

ok, danke fürs Testen, sehr komisch das. :confused:
Zwei Fragen noch:
1) Seid Ihr noch auf anderen Geräten/PCs auf :rcn: eingeloggt unterwegs und sind die auch "dark" gesetzt? Wir haben ja das eine Problem, dass die Software sich den Modus pro Benutzer geräteübergreifend merkt: Ist man zwischendurch auf einem "light mode" Gerät unterwegs, stellt sich das dann hin und her und je nach dem kann es da wuselig werden.

2) Surft Ihr im Privatmodus oder habt irgendwelche Zusatzfilter/Safe Surf-Tools aktiviert?

cu2all
Herbert
 
Ich nutze noch einen PC auf dem rcn auch im Darkmodus läuft, auch da wurde nichts geändert oder Updates durchgeführt.
Ganz normal privat ohne Filter, hab gar keine Ahnung davon.
Zur Präzisierung, es trat gestern so 14-15 Uhr auf und es kam auf rcn eine Abfrage die ich leider nicht fotografiert habe.
Sinngemäß so, sind sie mit der Änderung des Styls einverstanden und dann nur ein Speichern und nicht Ja oder Nein, also habe ich es weg gedrückt.
 
Keine Ahnung was du meinst.
Noch ein Phänomen, wenn man nach 10 Minuten die rcn Seite aktualisiert wird sie für eine Sekunde in Dark angezeigt, dann wieder Hell.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ja die war es, funktioniert aber nur so lange bist man einen anderen Beitrag auf rcn aufmacht, vielleicht der Rest der Stasi?
Okay, nee, ich fürchte da hast Du ein kaputtes Cookie/Webstorage im Browser. Ich hab eben leider nur die Anleitung für das Löschen des gesamten Browsercache von Safari gefunden (das haut aber ganz schön was weg...:(): https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphacc5f0202/ios
Auf Desktopgeräten kann man ja meistens auch die Daten nur genau einer Webseite separat löschen, das würde hier eigentlich auch genügen.
Sorry, soweit ich das erkennen kann, bietet das Safari auf iOS aber leider nicht an, bitte korrigiert mich, wer das vielleicht genauer weiß? ;)
 

BNoXTC1

User

Anhänge

  • 6B95D3B3-8F43-4725-AA34-C1A22F56C860.jpeg
    6B95D3B3-8F43-4725-AA34-C1A22F56C860.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 83

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele,

vielen Dank nochmal an alle bei der Hilfe und Fehlersuche!
Dabei ist aufgefallen, dass wir für den Darkmode noch gar keine Zusammenfassung in der FAQ haben, das wurde jetzt nachgeholt: :)

cu2all
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten