Das Bunte Huhn - nach einem Plan von Klaus Jakob

Servus Manfred.
Genau meine Meinung!
Mühe stimmt. Ich habe das mal fotografiert, von unten. Da sieht man, wie ich bei jedem Streifen die Folie um die Rippen gebügelt habe. Sonst würde das in den konkaven Bereichen nicht halten. Und zusätzlich habe ich dann noch Seku entlang der Rippen laufen lassen.
(Nicht so genau hinschauen auf die Unterseite. Wenn dann die weiße Folie drauf ist, sieht es ganz gut aus.)
Übrigens habe ich auch die weiße Folie in einzelnen Streifen aufgebracht.
b07.jpeg

Und daß das Geflügel fliegt, hat der Hans schon bewiesen. Nur flattern kann das Huhn noch nicht. Aber wer weiß?

Nuja, ob das mit der Clemans-Jones-Banane klappt, die Klaus vor knapp 30a in den Plan gezeichnet hatte ..? Ja, ich weiß, daß er in diesem Thread hier etliche Vorschläge nachgereicht hat. Aber ein Disserbrett wird das Huhn nie werden ;-)

Und "rennen" wird dieses dementsprechend: nur sehr langsam. Das Profil ist immer noch ein gutes Floaterprofil.

"Demnähhchst von reeeeechts ..."

ein_buntes_Huehnchen_kk.jpg

servus
Patrick, der nach dem Erstehen eines zweitens Servobausatz' seinen Amigo mit voller Tiefe und Robbe Super Solarfilm aufm Flügel sicher aus der Thermik holen konnte ;-)

Das_bunte_Huhn_CJ-Bananenprofil.webp

Angegeben hat Klaus ein CJ-3406. Ich nehme an (= ich habe kein profili auf diesem Rechner hier), daß die Lilienthalpolare bei ca=0 gaanz weit nach hinten geht. Ich habe auch für die Ruderausschlagsfragenden(*) darauf geachtet, den Schwerpunkt mit abzubilden ;-)

(*)
Ich kenne mindestens eine nurfliegende Frau. Bin mir allerdings sicher, daß von ihr diese Frage gar nie nicht kommt.

HTH
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke. Ich kannte bisher nur die Bananenflanke beim Fußball.

Ich bin mal gespannt, wann der Erste ein Zwerg-/mini-/mikro-/nano-Huhn konstruiert. Das ist doch so die übliche Entwicklung. Zuerst wird alles XXL, dann mikro. Z. B. beim LEPRECHAUN - Mini-Kobold.
Knut
b14.jpg

Schaut aber auch nicht übel aus!! Als ob die Fläche mit "farblos transparent" schon gebügelt wäre.
Baue gerade den IMPRESSION und werde die Zentralfläche farblos - den Rest mit transp. ( nein,nicht transpiriert) farblich bügeln. Mal sehen,ob der Flieger gegen den Himmel noch gut erkennbar ist,ansonsten muß ich das eben nochmal ändern.
P.S.: Ab einer bestimmten Spannweite ist zum Fotografieren des lieben Federviehs im Hühnerhof ein Balkon schon recht hilfreich,gell......ma sogt ja nix,ma moant ja bloß....
Gruß Manfred

Gut beobachtet. Hier bleibt aber auch nichts verborgen!

"farblos transparent"
Das habe ich mal bei diesen Kleinen probiert.
b04.jpg

b07.jpg

Die Modelle sind in der Luft noch gut erkennbar. Außer über 900m ;)

Beim L-Spatz hatte ich die Unterseite mit wirklich transparenter Folie gebügelt, damit man die LED-Beleuchtung innen von unten sehen kann. Es ist halt ein Gag. Ob ich das nochmal machen würde ...
b13.jpg

b12.jpg

Vor ein paar Jahren hieß der Spruch: "Ich fliege nur deshalb große Modelle (um die 6m), weil ich nicht mehr so gut sehe!"
Jetzt heißt der Spruch: "Ich fliege nur deshalb so kleine Modelle, weil ich nicht mehr so weit sehen kann und diese Fliegerchen in 20m Abstand um mich herum fliegen kann!"
Tja, so ändern sich die Umstände. Tel Aviv, wie der Franzose sagt.
Knut

Mamma mia,was für Flügel !!!
Beim Transport zum Flughang das Schild nicht vergessen. " LONG VEHICLE" und die Rundumleuchte einschalten....
Toi toi toi für den Erstflug ,das wünsche ich dem , "der mit dem Huhn tanzt " !!
Gruß Manfred

Na ja, der 6m-Flamingo ging auch gerade so ins Auto, von der Windschutzscheibe bis zur Heckklappe. Die Flächen waren nicht geteilt. Und der Rumpf war riesig.
Da wird das 4,80m-Huhn wohl auch reingehen. Das scheint nur so, weil die Flächentiefe sehr groß ist.
b19-m.jpeg

Der SG38 paßte auch gerade so rein.
b11-m.jpeg
b01-m.jpeg

Erstflug: Hoffentlich regnet es die nächsten 4 Wochen 😅.
K.

Servus Knut,
einfach beeindruckend !!!
Wenn du so weitermachst,wirst du eines nicht so fernen Tages die Terrasse auch noch vergrößern müssen.
Da brauchst du dann wieder Antragsformulare, Genehmigungen,Bewilligungen,und das alles dauert ja bei uns immer ewig.
Also überlege es dir gut!!!
Holm und Rippenbruch
Gruss Manfred

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten