Das Ende der Davoser Winter-Schlepps

Hallo Bertram,
so wie Du nun alles darstellst, kennt Ihr ja alle „Nicht Modellflieger“ und Problemgruppen, die eventuell Klagen gegen die Gemeinde einreichen könnten. Da kann eine Gemeine schon mal im Sinne des Naturschutzes und zum Schutz der umliegenden Anwohner handeln und den See komplett sperren. Gleiches Recht für alle. Da Ihr nun mal auch mit Verbrennern schleppt, wird ein Einspruch noch schwerer. Vielleicht würde es im Sinne des Naturschutzes nur klappen, wenn Ihr komplett auf E-Antriebe setzt und auf Verbrenner verzichtet. Vielleicht würde eine Emissionsfreie Nutzung des Sees möglich sein. Besser nur mit E-Antrieb schleppen, als ganz darauf zu verzichten.

Gruß
Cord
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Eure Bemühungen Bertram und seine Mannen zum kämpfen zu bewegen, in allen Ehren.
Das Eingangspost von Bertram ist eindeutig.

Der Verein verabschiedet sich final vom Davoser Winterfliegen auf dem zugefrorenen See.
So steht es außer Zweifel, dass sich alle Betroffenen darüber Gedanken gemacht haben, wie es weiter gehen könnte. Am Ende der Überlegungen bleiben Bertrams Zeilen:

Eine Diskussion, wie das Verbot rückgängig gemacht werden kann, ist leider müssig. Wenn das möglich wäre, würde die Eisfläche für alle geöffnet werden (Hundeschlittenführer, Kitesurfer, Langläufer), was einen geordneten Flugbetrieb unmöglich machen würde.

Im Leben bleibt nur wenig dauerhaft erhalten. Am Wenigsten, wenn Einzelne Anderen Spaß und Freude nicht gönnen.
So wird der Davoser Winter-Schlepp in die Modellflug-Geschichte eingehen....
 
@Claus:
Du hast es richtig erfasst. Letztendlich geht es auch darum, ob wir unser noch vorhandenes Vereinsvermögen in einen vermutlich sinnlosen Rechtsstreit zum Vorteil anderer stecken...
...oder jedem Vereinsmitglied, das trotz Verbot auf dem Eis fliegt ggf. die Busse (mit scharfem S) bezahlen... :rolleyes::D

@Andreas:
die frühen Bilder hatte ich ja ganz vergessen...
Auf unsere HP ist eine umfangreiche Sammlung von Fotoberichten und Videos in verschiedener Qualität, von 480p zum Streamen bis 1080p zum Geniessen. Und ein paar schöne Sommerbilder/videos sind auch dabei - Alpinflug in seiner ganzen Bandbreite.

www.mfgdavos.ch

LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten