Das muss auch einmal gesagt werden!

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich habe mir beim himmlischen 15 m PB Premium-Kabel zu 11 g / Meter bestellt, heute gleich nach dem Auspacken gleich auf die Waage und enttäuschende 188 g angezeigt bekommen 😬
Und was nun🤔? Sind ja über 10% mehr als angegeben.Da besorgt man sich extra leichte Komponenten um ne magische Gewichtsgrenze nicht zu überschreiten und so etwas.
Da das andere mit bestellte Kabel sogar die Gewichtsangabe leicht unterschritten hat habe ich mich auf Fehlersuche begeben, und siehe da, es wurden seeeehr gute 16,5 m des PB Premium-Kabel geliefert, so das die Gewichtsangabe pro Meter bis auf 0,xx g/ hinkommt.

Also immer erst einmal bei vermeintlichen Fehlern/Defekten alles mögliche in Ruhe noch einmal überprüfen bevor man sich an den Händler/Hersteller bezüglich Gewährleistung wendet oder gar hier im Forum ein Fass aufmacht ohne seinem Geschäftspartner die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben zu haben.

Bin schon mehrmals beim Himmlische sehr ordentlich geholfen. Einmal war die Verpackung auseinander gerissen, und war ein Akku weg. Habe dann anstandslos eine neues bekommen.

Und sogar eine Akku der schon 1 Jahre Alt, aber noch nicht genutzt war, wird ohne Probleme ausgetauscht, nachdem 1 Zelle ganz Tot war.

Ich habe mir beim himmlischen 15 m PB Premium-Kabel zu 11 g / Meter bestellt, heute gleich nach dem Auspacken gleich auf die Waage und enttäuschende 188 g angezeigt bekommen 😬
Und was nun🤔? Sind ja über 10% mehr als angegeben.Da besorgt man sich extra leichte Komponenten um ne magische Gewichtsgrenze nicht zu überschreiten und so etwas.
Da das andere mit bestellte Kabel sogar die Gewichtsangabe leicht unterschritten hat habe ich mich auf Fehlersuche begeben, und siehe da, es wurden seeeehr gute 16,5 m des PB Premium-Kabel geliefert, so das die Gewichtsangabe pro Meter bis auf 0,xx g/ hinkommt.

Also immer erst einmal bei vermeintlichen Fehlern/Defekten alles mögliche in Ruhe noch einmal überprüfen bevor man sich an den Händler/Hersteller bezüglich Gewährleistung wendet oder gar hier im Forum ein Fass aufmacht ohne seinem Geschäftspartner die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben zu haben.
Ich nehme mal an, du hast dass mit einer geeichten Waage überprüft.

Aber, bei allem gebührenden Respekt, was kann denn da der Himmlische für und was soll er dagegen machen?
Wie häufig sollen die denn deiner Meinung nach stichprobenartig alle Wareneingänge auf die Korrektheit gegenüber den Herstellerangaben überprüfen? Und vor allem, wie soll dass denn bei einer Rolle von sagen wir mal 4221m passieren. Soll die ganze Rolle gewogen werden, oder sollen die bei der Bestellung die 15m abschneiden, dann wiegen und bei dir nachfragen ob der Gewichtsunterschied für dich akzeptabel ist.

Ich kann Peter beruhigen, ich habe eine Waage auf der Arbeit benutzt, die normalerweise dazu dient Komponenten für die zivile Luftfahrt frei zu geben.....

Ich habe mir beim himmlischen 15 m PB Premium-Kabel zu 11 g / Meter bestellt,....... und siehe da, es wurden seeeehr gute 16,5 m des PB Premium-Kabel geliefert, so das die Gewichtsangabe pro Meter bis auf 0,xx g/ hinkommt.
Hoffentlich hast du rechtzeitig reklamiert, sonst wirds nicht mehr anerkannt.
Sowas geht ja gar nicht, mehr liefern und nicht mal berechnen, da wird man ja dazu genötigt noch ein Modell zu bauen ..... ;)

Oder besser H. verwendet kalibrierte Meterstäbe, eichen dürfen nur staatliche Stellen;-))

Nee, für das Gewichtsproblem gab's mal den Bäckerkäfig. Wenn die Brötchen zu leicht waren, ging's rein und ab unter Wasser.
Aber bei zu schwer 🤔
Schließlich ist das ja auch die normale Toleranz, deswegen kommen die 1,5 Bonusmeter dazu 😆

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten