Das neue Design

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
isch abe gar kein Schmardfohn ..... und finde es trotzdem gut gelungen .... dickes Lob ! :D
 
Im Prinzip ist das neue Layout ganz nett, auf nem iPad pro ist aber die "Menüleiste" (Startseite | Forum | Wiki | ...) zerschossen ...

image.jpg
 
Schrift ist sehr gut. Menüleiste ist leider zerschossen. Die Like Buttons passen meiner Meinung nach nicht zum Stil des Forums und beim Scrollen mit dem iPad wird schon mal unbeabsichtigt geliked- völlig daneben
 
Es gibt doch immer was zu meckern!:confused:

Mir gefällts auf den ersten Blick!
 
neue "funktionen" rcn

neue "funktionen" rcn

ganz ehrlich: mir gefällt es so nicht. als ich es vorhin geöffnet habe, hat mich wirklich der schlag getroffen. ich hätte auch facebook öffnen können:mad:. in einer zeit, wo sich viele von facebook abwenden, weil sie es leid sind, klinkt ihr euch ein, unglaublich!!!
bitte, liebes rc-n, streicht diese daumenhoch/runter-funktion und vor allem diese "bewertungsfunktion". die müllt mein postfach voll. in einer richtigen diskussion, wenn sie sich denn mal entfacht über was auch immer, ist es lästig, jedesmal eine bewertung von einer normalen pn im postfach unterscheiden und aussortieren zu müssen. das benachrichtigungsportal dieses forums sollte nur pn`s vorbehalten bleiben, bitte!
nochwas zu dem daumenhoch/runter: ich empfinde es als unschön, daß man hier auch dadurch "bewertungsstände" der beiträge von usern sehen kann, das kratzt arg am persönlichkeitsrecht.
dies jetzt mal auf die schnelle,
ich schreibs euch später ausführlich als pn.
lg thomas.
 
Also abgesehen von den "neuen" Funktionen (ob man die braucht....) finde ich den neuen Look auch prima. Endlich eine angenehme Größe auf dem Schmartfon.

Sg
Jens
 
Design ist mir Schnuppe, nach drei Tagen weiss man eh nicht mehr wie es vorher aussah, aber die Ladezeiten sind jetzt erheblich schneller als zuvor. Das ist erfreulich.
Bin fast nur mit dem Tablet online, da sind schnelle Ladezeiten von Interesse, so soll das,
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Meine Meinung zu "Like-Buttons": Braucht kein Mensch! Überflüssig, Sinnbefreit.

Hallo David!

Offensichtlich ist es für viele Menschen nicht überflüssig. Diese möchten gerne eine kommentarlose Zustimmung oder Ablehnung zu einem Post abgeben. Warum sollte man das runter machen und nicht einfach mal akzeptieren!
 
arno, da kann ich dir nicht zustimmen und muß dir vehement widersprechen: abgesehen davon, daß wir natürlich die anstrengungen, rc-n attraktiver und besser zu machen, nicht schmälern wollen,
bedeutet die daumenhoch/runter-funktion, so wie sie hier dargestellt wird, nicht nur eine bewertung von beiträgen bzw. forenthemen (das alleine würde ich noch okay finden, aber wirklich nur aufs thema bezogen), sondern eben auch eine bewertung von beitragenden.
hier kann man jedem user ein plus oder minus erteilen und dadurch eine persönliche wertung, die zudem noch offen einsehbar ist, erteilen. dadurch besteht die gefahr, daß unkorrigierbar jedem beitragenden ein "makel" aufgedrückt werden kann, ohne jede objektive beurteilungsmöglichkeit.
dies nochmal ganz deutlich zum thema persönlichkeitsschutz, fragt bitte auch nochmal eure beratenden anwälte!!!
und nochwas:
ich möchte nach wie vor jedem user und beitragenden hier möglichst und grundsätzlich erstmal unvoreingenommen gegenübertreten können, das geht jetzt so nicht mehr.
viele werden jetzt nur noch mit angezogener handbremse schreiben, ansonsten droht durchaus die gefahr eines indirekten shitstorms durch diese bewertungen, genau das möchte man ja in anderen netzwerken vermieden wissen (oder will rc-n auf diese art und weise disziplinieren????).
viele klinken sich aus sozialen netzwerken wieder aus (was ich durchaus als positiv betrachte, facebook ist bei mir seit einiger zeit tot), und ihr klinkt euch in diese machart von facebook und co ein, das paßt mir ganz und gar nicht.
lg thomas.
 
Daumen runter

Daumen runter

Moin,

das Design ist ok, die Daumen hoch runter Funktion am Beitrag ist auch ok,
auch das man sehen kann, wer den Klick gemacht hat.

Die Anzeige der Daumen im persönlichen Profil links neben dem Beitrag hingegen finde ich ziemlich daneben.

Gruss
Axel

P.S.: Ich gehe nachher mal Daumen runter sammeln, muss mal wieder ein bischen gegen den FC Bayern lästern...:D
 

Ost

User
Hallo David!

Offensichtlich ist es für viele Menschen nicht überflüssig. Diese möchten gerne eine kommentarlose Zustimmung oder Ablehnung zu einem Post abgeben. Warum sollte man das runter machen und nicht einfach mal akzeptieren!

"Runter machen".....genau das ist es, was mich etwas stört.
Gerade im Clatsch kann man damit jemanden "runtermachen" und einen Like/Dislike Krieg auslösen?
Nehmen wir doch mal den Demokratiethread,
für meinen letzten Post habe ich wohl 4 likes bekommen, Rolf z.B. insges 7:eek: dislikes.

So ein Like/Dislike ist schnell mal gesetzt,
ich wünsche mir aber eine argumentative Auseinandersetzung,
ich habe z.B. Rolfs Beiträge zur Kenntnis genommen (und auch darüber nachgedacht) aber mir wird im Leben nicht einfallen diese Beiträge, die ja eigentlich bis auf 1 Ausnahme nur Links sind,
negativ zu bewerten!
Rolf´s "Konto" weist also bereits ne Menge Dislikes auf,
meines ne Menge Likes.
Das gefällt mir nicht, das ist mir zu oberflächlich;)

Vorschlag:
vielleicht sollte man zumindest im Clatsch auf diese Möglichkeiten verzichten.

Und ne Benachrichtigungsschwemme löst das auch aus;)
Kann ich das irgendwo abschalten?
Ich wünsche eine Benachrichtigung NUR bei PN´s

OLiver
 

davipet

User
Mann wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen?
Das könnt IHR offenbar nicht akzeptieren und Voten meine Meinung runter.
Das steht nun völlig zusammenhanglos links neben jedem Post von mir wie viele -1 ich rhalten habe.
Ganz tolle Funktion!

Ich denke das ist nicht zuende gedacht. Für mich ist das Thema damit durch. Ich muss hier ja auf RCN keine Beiträge verfassen und behalte zukünftig meine Meinung und meine Erfahrung für mich und helfe keinem Fragesteller mehr. Mein Beitrag ist durch die vielen roten Zahlen eh nichts mehr wert.

Damit geht RCN nun endgültig den Bach runter.

Gebt mir -1 wenns euch gefällt. Oder Akzeptiert eine Meinung die der Euren nicht entspricht.

David
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin David ,
vielleicht solltest Du " Daumen rauf oder runter " nicht so biererst nehmen , sondern einfach so sehen wie es Arno geschrieben hat ...
eine einfache Art seine Zustimmung auszudrücken ohne immer gleich was schreiben zu müssen .
Und soviel Selbstbewustsein sollte man haben , um sich von " Daumenrunterlikes " nicht abgewertet zu fühlen ... ;)

Gerade im " Klatsch " würde ich das eh' nicht so eng sehen ...;)
 
david, es macht jetzt aber doch auch keinen sinn, gleich zu bocken und die freundschaft zu kündigen. daß das kontrovers diskutiert werden wird, ist mir in der letzten stunde durchaus klar geworden, und die diskussion muß auch sein, damit die verantwortlichen bei rc-n auch darüber nachdenken und evtl. dann doch noch bestimmte dinge ändern. wenn es im nachgang nichts bewirken sollte, dann kannst du rc-n ja immer noch die freundschaft aufkündigen. also erstmal abwarten, sich vernünftig an der diskussion beteiligen und erst später bewerten:)
lg thomas.

@bob: aber genau das mit dem daumenhoch/runter sind viele nutzer der sozialen netzwerke wirklich leid! jetzt stell dir mal vor, jeder parlamentarier würde von seinen kollegen solche daumen bekommen, die außerhalb des aktuellen beifalls oder ablehnung einer parlamentarischen debatte im nachgang auf ewig so sichtbar bleiben, das wäre aus meiner sicht eine katastrophe. nichts wäre einfacher, als auf diese art kainsmale zu verteilen.
 

heikop

User
Wobei eine "Danke" Funktion auch für mich völlig ausreichen würde, ein Dislike wie den roten Daumen und insbesondere
die Anzeige derselben im Userprofil finde ich auch völlig daneben, bitte wieder entfernen.
 

davipet

User
Moin David ,
vielleicht solltest Du " Daumen rauf oder runter " nicht so biererst nehmen , sondern einfach so sehen wie es Arno geschrieben hat ...
eine einfache Art seine Zustimmung auszudrücken ohne immer gleich was schreiben zu müssen .
Und soviel Selbstbewustsein sollte man haben , um sich von " Daumenrunterlikes " nicht abgewertet zu fühlen ... ;)

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten