Das richtige Modell für (sehr kleine) Anfängerinnen auf kleinen Teichen

Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier nicht alle mit meiner Frage unterfordere, aber es ist anscheinend wirklich schwer für diese Frage eine ordentliche Beratung im Fachgeschäft zu bekommen.

Ich fahre schon lange mit meinen Kinder auf eine Nordseeinsel. Dort gibt es diese schönen Bötchenteiche, die es meiner Tochter (6) angetan haben. Sie liebt es dort zu spielen und sich die Boote der anderen Kinder anzuschauen. Ich war selber in meiner Jugend im Hobby und hab einfach Freude sie dabei zu beobachten.

Ich habe schon einige supergünstig Modelle von Amazon mit ihr ausprobiert. Leider waren das alles bisher durchweg Enttäuschungen.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen, fertigen Anfängermodell für einen klitzekleinen Bötchenteich (ca. 4 x 3 m), welches nicht nach zwei Verwendungen kaputt ist. Es sollte irgendwie für Kindern ansprechend sein, also kein historisches Modell o.ä. .

Kann mir hier jemand ein passendes Modell empfehlen?

Besten Dank im Voraus!
 

molalu

User
In meiner aktiven Vereinszeit haben wir vor vielen Jahren 2.Klässler, die gerade eine "Modellbau-AG" gegründet hatten, an das Bauen und fahren von einfachen Bötchen herangeführt und aktiv unterstützt.
Wir haben dabei das Modell von Robbe, die "DOLLY" verwendet. Die "DOLLY" bietet sehr viele Anwendungs- und Ausstattungsvarianten, wird mit einem einfachen 400er Bürstenmotor angetrieben und ist für Kinder unproblematisch.
Hier ein Link:

 
[QUOTE="SirAddde, post: 12049594, member: 100334]
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen, fertigen Anfängermodell für einen klitzekleinen Bötchenteich (ca. 4 x 3 m), welches nicht nach zwei Verwendungen kaputt ist. ………[/QUOTE]
Was ist denn kaputt gegangen?
Elektrik
Elektronik
Bootskörper
 
Das beste Modell war ein U-Boot (Sub-Explorer II) das hat recht lange gehalten und auch ordentlich Spaß gemacht. Bei diesem Modell setzt der Antrieb ständig aus.
 
Das U-Böötchen macht im Video eine gute Figur. Für ein 6 jähriges Kind erscheint es mir gut.
Jetzt wäre zu klären, warum der Antrieb aus setzt.
- Gleich von Anfang an
- erst gegen Ende der Akkulaufzeit?
- Wäre es ein Garantiefall?

Vielleicht kann Ralf Tipps geben
 
Das beste Modell war ein U-Boot (Sub-Explorer II) das hat recht lange gehalten und auch ordentlich Spaß gemacht. Bei diesem Modell setzt der Antrieb ständig aus.
Aussetzer können mehrere Ursachen haben
1. Funkfernsteuerung
a) RC Anlage arbeitet nicht ordentlich
b) Signalübertragung ist gestört
c) Motorentstörung nicht ausreichend
2. Elektrische Ausrüstung
a) Akku ist schwach geworden
b) Kabel/Kontakte sind schlecht/korrodiert

Zur Ursachenermittlung benötigen wir schon eine genauere Fehlerbeschreibung oder Video

Ulli
 
Danke für die tolle Unterstützung in Sachen Reparatur des U-Boots.
Ich werde es bei Zeiten mal auf machen und dem Fehler auf den Grund gehen.

Meine Frage zielte aber eigentlich auf eine Neuanschaffung ab. Ich suchte Empfehlungen für ein Boot, welches angemessen für das Alter und den kleinen Teich ist und eine ordentliche Qualität hat.

Ich bin in der Zwischenzeit fündig geworden und hoffe das Problem gelöst zu haben.

Besten Dank nochmal!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten