Datenübertragung MC 3030 - PC

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo allerseits!

Wo gibt's das Datenkabel für die Verbindung PC - MC3030?

Ich habe vergeblich Oliver Nell angemailt, der das Kabel angeblich verkaufen soll...

Weiß jemand was dazu?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen!

Ja, den Plan der See-Möve kenn' ich. Werde schon mal den Lötkolben heizen...

Hat die Schaltung schon mal jemand zusammengelötet?
 
In anderen Foren wurde berichtet, dass es funktioniert.
Aber ev. lässt sich AIRWORLD erweichen und verkauft es ohne (teures) Programm?
Gruss Jürgen

[ 12. Juni 2003, 20:12: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habe schon das mit dem IC, also auch das mit den beiden Transistoren nachgebaut. Beide Kabel funktionieren.
Evtl. geht auch das der Cockpit usw. (#85157)
Welche Software willst du eigentlich benutzen?

Gruß
Roland
 

hvdh

User
Ich habe 2x die Version 3,(die mit den Transistoren) auf Lochrasterplatine gebaut. Die Schaltung passt so grade in 9p Sub-D Stecker. Laufen beide mit der 3010 und der Evo, zumindest an den beiden getesteten PC´s.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hat denn auch jemand mal die Version 2 (mit MAX 232) nachgebaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wäre schön, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen muss! ;)
 
Oben Unten