Datensicherung MC3030

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Folgende Mail erreichte mich (Auszug):

Das Datenkabel habe ich mir schon zusammengelötet und die Software zunächst noch Shareware heruntergeladen.
Meine MC 3030 hat allerdings nur 15 Modellspeicher. Die Kommunikation funktioniert soweit.

Auf der Homepage von SeaGull schreibt man allerdings, daß die Software nur für die 99 Modellspeicherversion getestet sei. Ist das so?
Können Sie mir sagen ob die Speicherbegrenzung nur Softwareseitig oder auch Hardwareseitig ist?

Falls die Begrenzung Softwareseitig ist, kann man diese dann mit dem Betriebssystem einer 99 Speicherversion freischalten oder muss ein Umbau durch Multiplex erfolgen?


Da ich nur eine 3030 mit 99 Speichern habe, kann ich keine kompetente Antwort geben. Kann mir jemand was zu der Sache sagen?

Jedenfalls schon mal vielen Dank... ;)

[ 03. Januar 2005, 12:17: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 

Wykat

User
Hi,

die erste MC3030 sender hatten nur ein speicher fur 15 modellen. Nachher ist dann die version mit 99 modellen gekommen, die glaube ich 'master' genannt wurde.

Auch die software zwischen die 'alte' und 'neue' ist unterschiedlich (hab selber beide). So kann die 'master' die slow funktion, der 'alte' nicht. Auch das austauschen von modell speicher zwischen der 'alte' und 'neue' ist nicht moeglich.

Also ob deine software auch mit der 'alte' funktioniert ??

Wykat

[ 03. Januar 2005, 12:50: Beitrag editiert von: Wykat ]
 
Hallöli alle miteinander!

Auf der Seite von SeaGull findet sich dieser Hinweis:
"sMPX is an application that will communicate with the Multiplex PROFI mc3030 (99 model memory version only) radio-control transmitter..."
Quelle

Damit dürfte diese Unklarheit eindeutig behoben sein. ;)
 
Hallo,
die ersten 3030 hatten 18 Modellspeicher. Durch eine Softwareerweiterung gingen dann aber 3 Speicherplätze verloren.
So kann die 'master' die slow funktion, der 'alte' nicht
Ich habe den Sender mit 15 Speicherpätzen (keine Master Edition) und der hat definitiv die Slow-Funktion.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,
ich hab noch eine Ergänzung. Ich benutze sMPX mit meinem Sender, der nur 15 Speicherplätze hat. Es funktioniert. Ich speicher allerdings die einzelnen Modelle einzeln ab.
Merkwürdigerweise wird allerdings die Slow-Funktion, die mein Sender ja beherrscht, nicht abgespeichert, bzw. restauriert.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Oben Unten