DC16 ständiges piepen

Hallo Leute, woher weiß ich welches Problem das Piepen an meiner Dc16 auslöst?

habe jetzt schon 1 h im Sender hin und her gedrückt und eine weitere gegoogelt, aber so richtig finde ich das Problem nicht
 

onki

User
Hallo,
In der Regel erscheint zum "piepen" auch eine entsprechende Warnmeldung auf dem Display. Also "Signalverlust" "Inaktivitätsalarm" oder so etwas in der Art.

Ohne weitere Info wird das ohne Glaskugel aber schwierig herauszufinden.
Hast du mal ein neues Modell ohne Schnickschnack mit dem Assistenten angelegt umd irgendwelche Effekte eines bestehenden Modellspeichers auszuschließen?
Ist das ein gebrauchter Sender, den du gekauft hast? Falls ja wäre es sinnvoll ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, denn einige Zeitgenossen haben doch sehr individuelle Vorstellungen von der Senderbedienung und Alarmen.
Dazu einfach den Sender an den PC anschließen und idealerweise ein Backup der kompletten Speicherkarte erstellen. Danach einfach den Default-Inhalt draufkopieren.
Welche Firmwareversion hast du drauf (4.xx oder 5.xx)?

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eigentlich gedacht es gibt irgendwo eine Ereignisliste. Bei mir sagt der Sender Initalisiert, aktiviert und dann ist oben neben der Flugphase kein Quadrat mehr sonder ein Kreis. Piept aber ununterbrochen
 

-mhr-

User
...... Bei mir sagt der Sender Initalisiert, aktiviert ...
Klingt nach REXyy Assist Empfänger!? Die meckern rum, wenn irgendetwas nicht stimmt. Versuche es mal mit einem "normalen" Empfänger! Piept der auch?
 
Verwende Centralbox 220, Assist 10 und Rsat2. Bin für heute genervt🤨 und hab alles in die Ecke gestellt. Aber ich denke das hat sicherlich mit der Bus Einstellung zu tun. Darum kümmere ich mich Mitte der Woche nochmal
 

onki

User
Hallo,

das sollte kein Hexenwerk sein. Der Assist muss in jedem Fall an den RX1 Eingang der CB.
Der Port E1 bzw E2 am Assist muss etsprechend auf EX-Bus eingestellt werden im Gerätemanager. Wichtig ist auch noch, das stabilisierte EX-Bus Signal im Assist zu aktivieren.
Der RSat2 muss auch auf EX-Bus umgestellt werden und über den Ext-Port an die CB220 angeschlossen werden.

Wenn beide Empfänger gebunden sind müssen sie noch über Drahtlos-Modus / Trainer in den 2-HF-Modus zugeordnet werden.
Dazu gibt es einige Videos zur Veranschaulichung:

Der Kreis sagt, das die Telemetrieaufzeichnung läuft. Die Generation Casettenrecorder kann mit der Symbolik noch was anfangen (Stop. Play Rec-Taste) :-) .

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten