DDS-10 Light Funktion Failsafe Speicherung unklar?

Hallo zusammen,

die Fehlererkennung bei PPM ist nur über mehr oder weniger genaue Plausibilitätskontrollen möglich, es wird eben keine eindeutige Prüfinformation mitgeschickt.

Hersteller wie z.B. Schulze mit ihrem Alpha (habe selber einige) zeigen, das das Ganze in der Praxis gut funktioniert. Ich bin mittlerweile ein mal pro Woche in der Halle.
Dort herrschen anscheinend HF-mässig Hardcorebedingungen vor, faktisch niemand wird dort von Störungen verschont. Selbst Alpha-User haben dort während des fliegens leichtes Ruderzucken.
Zumindest der von Schulze eingesetzte Algorithmus erkennt nicht alle Fehler. Damit läßt sich leben, die Modelle bleiben voll steuerbar, man sieht aber, das das PPM-Verfahren nicht nur in der Theorie sondern auch im praktischen Einsatz seine Grenzen hat.

Achim

PS: Ich habe nichts mit Schulze zu tun sondern führe den Alpha hier stellvertretend für andere IPD-Empfänger auf da ich nur mit dem Alpha eigene Erfahrungen gesammelt habe.
 

HPL1

User
Was wissen denn die PCM Sender mehr?
Sie senden Bits und Bytes, mehr nicht. Keine Stossgebete,..
Sie schicken eine Prüfsumme für einen Frame mit und damit kann der Empfänger erkennen, ob der empfangene Frame ident mit dem gesendeten ist.

Langsam wird's fad...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten