De Havilland DH 103 Hornet, die "schlanke" Mosquito

Wir werden sehen, was die Fuhre im Endeffekt wirklich bringt.
Bespannarbeiten sind fertig, Versiegelung gemacht und die Oberseite ist mit Farbe versehen. Die ist grade in der Trocknung, Bilder dazu heute Abend.
 
Gutes Timing und wahrscheinlich kurze Wege zur Arbeit (kleiner 1 Stunde)!;)
 
Leider nicht, ca. 90 Minuten einfache Fahrt, 65 km. In der Regel schläft meine Familie ab 20:00-21:00 Uhr schon und ich geh dann gegen 1 ins Bett. Im Alter braucht man ja nicht soviel Schlaf...
 
Da ist es.

P1020158 Kopie.jpg
 
So es ist vollbracht! Diesmal schlotterten die Knie doch schon ein wenig, nicht zu Unrecht...der Schwerpunkt ewar zu weit hinten beim ersten Start und so glich der Flug dann eher Achterbahnfahren. Die Landung klappte dennoch perfekt. Beim 2. Flug den Akku 3 cm nach vorne und jetzt fliegt sie richtungs- und eigenstabil.
Die Motoren werden doch etwas Sturz bekommen, bei Lastwechsel neigt sie zum aufbäumen.
Bisschen enttäuscht bin ich vom Speed, aber die 7/5 APC sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß.


P1020177 Kopie.jpg

P1020178 Kopie.jpg

P1020179 Kopie.jpg

P1020180 Kopie.jpg

P1020181 Kopie.jpg
 

Ewald

User
Hallo Klaus,
bravo - sieht prima aus. Dat mit dem Speed kommt noch - die muss sich erst noch warmlaufen.


Gruß
Ewald
 
Hallo Klaus,
dann mal Glückwunsch zum Maiden. Beim Speed könnte ich dir etwas helfen, hab da noch 2 Sätze Motoren liegen die ich wegen Reglermangel bis Ahlen eh nicht nutzen könnte, mit 8x6 Camprop dürften die gut Speed bringen, sag an wenn du sie willst dann schicke ich sie dir fix zu. Die 7x5 ist aber meiner Meinung nach eh nicht der Bringer, ne 7x6 APC dürfte da bei geringster Mehrstromaufnahme besser sein.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten