Smith-mini-plane
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Sieht super aus. Was hat sie den jetzt auf den rippen?
Mit programmieren meinte ich auch Cad zeichnen Aber ohne fräse kann ich mir das sparen.
Das mit dem anschmeissen ist relativ einfach. Ich musste mich beim 38er in der motte auch erstmal dran gewöhnen.
Hast du die membranen nass gemacht? Bie mir waren die am anfang trocken und er saugte nicht an. nach dem anfeuchten gings.
Wenn manns einmal raus hat dann gehts wunderbar.
Ansaugen tue ich wenn er länger nicht gelaufen hat indem ich ihn den propeller ganz normal drehe.
Beim ersten startversuch mit feuchten membranen hats ein bisschen gedauert bis überhaupt sprit angekommen ist.
Aber nach ein paar flügen springt es super an.
Wenn er schon gelaufen hat dann einfach mit geschlossenem choke anwerfen bis er zündet. Choke raus und in erhöhtem standgas anwerfen
wie bei jedem benziner.
Beim 3 wurf ist er dann meistens da bei mir zumindest.
Meine Cockpit panels habe ich neu gemacht. Gebeizt () habe ich mit Kaffee.
Sieht sehr gut aus.
Hallo Ingo,schön von dir zu hören, ist ja fast schon ein Lob von dir
Hallo Baumflieger die Motte wiegt so auf den Foto ca 24,5 Kg nass ,stell mal ein paar Bilder von deinem Cockpit rein ,
Den Motor haben wir jetzt mit neuer Zündkerze zum laufen gebracht , war aber eine schwere Geburt.
Leider habe ich Ihn nicht zum laufen bekommen nur ein Vereinskamerad hat den dreh wohl raus gehabt .
Motor läuft fantastisch wenn er denn läuft , geniale Leerlaufdrehzahl auch kein wunder bei der anbetonieren Schwungscheibe und power reichlich.
Werde wohl temporär das Easy start von Toni anbauen , hab ich ja noch irgendwo rumliegen, wenn ich nur wüste wo nochmal ??
Jetzt nur noch kleine Restmängel dann steht dem Erstflug nichts mehr im Wege !!
Bis dahin Gruß Thomas