Decal/Aufkleber....

Hallo Retros..

Hier habe ich für einen Freund hier im Forum die Schriftzüge für den alten Silentius 86 nachgemacht und möchte Euch die hier mal präsentieren.

Die noch so einen bauen oder nachbauen wollen haben so auch eine Grundlage für die Aufkleber.

...
silentius 86.JPG

Gruß DdF :)
 
Decals/Aufkleber...

Decals/Aufkleber...

Eine schöne Arbeit, die sich z.Z. wohl noch im Dateistadium befindet. Hast du eine Möglichkeit gefunden, so einen Dekorbogen in guter Qualität als Schiebebild auszudrucken?
Vor einigen Jahren habe ich zahlreiche Versuche mit ganz toll beworbenen Folien für Tintenstrahldrucker gehabt, war aber vom Ergebnis enttäuscht, Randschärfe, Deckkraft und verschmierte Farbübergänge entsprachen nicht meinen Ansprüchen. Seither behelfe ich mir mit via Schneidplotter und Oracal, diesem Verfahren sind jedoch Grenzen hinsichtlich Minimalgröße und Farbverläufen gesetzt. Ich wäre sehr an Details deiner Ergebnisse in Sachen Qualität und der verwendeten Materialien interessiert und würde mich über einen weiteren Bericht mit aussagekräftigen Fotos freuen.


Toni
 
Hallo

Es gibt mittlerweile diese Wassertransfer Folien zum bedrucken auch für Farblaser.
Selbst der Chinamann hat die im Shop.

Die Folie gibt es mit weissem Untergrund und Transparent.
Drucken auf die Folie versiegeln mit Klarlack
danach zerschneiden in Wasser tauchen aufschieben und positonieren
anreiben fertig. Nach dem trocknen nochmals mit Klarlack
sichern.

Zu den Dekobogen besser wäre eine Vektodatei statt Pixel
Vektordatei ist ohne Verlust zu vergrößern/verkleinern

Gruß Bernd
 
Moin,

Nur braucht man für den obigen Bogen einen Drucker, der auch weiß druckt. Da wird's mit dem Selbermachen schwierig.
 
Also den obigen Dekorbogen auf weißes Grundmaterial zu drucken ist nicht die Lösung, es braucht nicht viel Fantasie sich das auf einem nicht weißen Untergrund vorzustellen.
A264C2C3-F0D4-40EB-BA5D-7B9292AA728C.jpeg

Das Ergebnis sähe jedenfalls nicht so aus wie auf dem beigefügten Bild, denn dann wären auch die Flächen zwischen den Buchstaben weiß, es sei denn man schneidet jeden Buchstaben einzeln aus und positioniert ihn exakt auf dem Modell.

Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten